für mich unfassbar, was in einem reichen deutschland abgeht.
wann ist nochmal die nächste wahl?
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... en3329.php
Menschenwürde?
Re: Menschenwürde?
Proxmax hat geschrieben:wann ist nochmal die nächste wahl?
Bundestag?
Herbst 2013. Genaues Datum steht noch nicht fest.
-
Aus meinem persönlichen Umfeld kriege ich gerade hautnah mit, wie unfassbar inkompetent Angestellte der Arbeitsagenturen sind. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass viele Stellen bei der Agentur (!) von zuvor selbst Arbeitslosen besetzt werden, nur um die Quote zu verbessern. Die wissen als Quereinsteiger selbst nicht, was ihre Aufgaben sind. Man muss ihnen sogar ihre eigene Arbeit erklären, damit sie einem zum neuen Job verhelfen. Mich wundert in dem Zusammenhang inzwischen gar nichts mehr und freue mich jeden Tag über meine Selbständigkeit und Unabhängigkeit.
Slayer hat geschrieben:Aus meinem persönlichen Umfeld kriege ich gerade hautnah mit, wie unfassbar inkompetent Angestellte der Arbeitsagenturen sind.
Warum sollten Angestellte der Arbeitsagentur unfassbar kompetenter sein, als zum Beispiel... Handwerker?
-
Es ist aber schon ein Unterschied, ob Dir der berufliche Werdegang versaut wird oder eine Heizung nicht richtig funktioniert.
Slayer hat geschrieben:Es ist aber schon ein Unterschied, ob Dir der berufliche Werdegang versaut wird oder eine Heizung nicht richtig funktioniert.
Na ja, ich sage mal so: Für den eigenen beruflichen Werdegang ist in erster Linie genau eine Person verwantwortlich: Man selbst.
Den "Vermittler" der Arbeitsagentur benötigt man ja nicht wirklich für eine "Vermittlung", sondern nur zur vorübergehenden Sicherung des Einkommens.
Eine Bewerbung schreiben kann jeder.
Eine Heizung ordentlich zu bauen kann ja offensichtlich nicht mal jeder Heizungsbauer.
-
Ganz so einfach ist es nicht, mein Lord.
Wenn Dir beim selbst gewählten beruflichen Werdegang durch die Argentur Steine in den Weg gelegt werden, weil man auf Aussagen vertraut, die sich später als schlichtweg falsch erweisen (mangelnde Kompetenz bei gleichzeitiger Vortäuschung der selbigen), dann kann man schon mal Amok laufen...
Wenn Dir beim selbst gewählten beruflichen Werdegang durch die Argentur Steine in den Weg gelegt werden, weil man auf Aussagen vertraut, die sich später als schlichtweg falsch erweisen (mangelnde Kompetenz bei gleichzeitiger Vortäuschung der selbigen), dann kann man schon mal Amok laufen...
Slayer hat geschrieben:(mangelnde Kompetenz bei gleichzeitiger Vortäuschung der selbigen)
Den Satz hätte ich irgendwie genau so über zwei meiner drei Elektrik-Firmen schreiben können...

Darthie hat geschrieben:Warum sollten Angestellte der Arbeitsagentur unfassbar kompetenter sein, als zum Beispiel... Handwerker?
handwerker werden in haftung genommen, wenn sie scheiß bauen.
-
Erstaunlich ist vor allem das völlig unterschiedliche Verhalten der ARGE-Angestellten: bekommt man Arbeitslosengeld I ist eine "normale" Gesprächsführung/Tonfall/Höflichkeit seitens dieser Vertreter möglich. Gerät man jedoch an die Hartz IV-Abteilung hat man das Gefühl, das dort völlig andere Menschen sitzen: quasi die agressiven Aggros aus den RTLII/Pro7 Nachmittags-Programmen...!
Und das schaukelt sich dann so richtig hoch.
Wer sich jemals anhören mußte, daß man "froh sein solle, um für Nichtstun 370,- Euro zu bekommen", der kann das möglicherweise nachvollziehen!
Und Frau Merkel hat erst gestern wiederholt, das "die Agenda 2010" richtig u. wichtig" war - mit fröhlichen Grüßen an den nächsten Koalitionspartner SPD
Diese Agenda (zur Erinnerung: eingeführt von Rot/Grün, sprich dem Kauf-mich-Bonzen-Kanzler Schröder/Fischer/Tritt-Ihn) hat den sozialen Abstieg des Mittelstandes auf eine Art geboostet, wie es ein Okko Diablo nicht ansatzweise hinbekommt !
Und das schaukelt sich dann so richtig hoch.
Wer sich jemals anhören mußte, daß man "froh sein solle, um für Nichtstun 370,- Euro zu bekommen", der kann das möglicherweise nachvollziehen!
Und Frau Merkel hat erst gestern wiederholt, das "die Agenda 2010" richtig u. wichtig" war - mit fröhlichen Grüßen an den nächsten Koalitionspartner SPD

Diese Agenda (zur Erinnerung: eingeführt von Rot/Grün, sprich dem Kauf-mich-Bonzen-Kanzler Schröder/Fischer/Tritt-Ihn) hat den sozialen Abstieg des Mittelstandes auf eine Art geboostet, wie es ein Okko Diablo nicht ansatzweise hinbekommt !

Proxmax hat geschrieben:Darthie hat geschrieben:Warum sollten Angestellte der Arbeitsagentur unfassbar kompetenter sein, als zum Beispiel... Handwerker?
handwerker werden in haftung genommen, wenn sie scheiß bauen.
Theoretisch.
Praktisch beispielsweise hat mich die zweite Elektrikerfirma einen mittleren dreistelligen Betrag gekostet, hat Scheiss gebaut, und ist dann Pleite gegangen.
Slayer hat geschrieben:(mangelnde Kompetenz bei gleichzeitiger Vortäuschung der selbigen)
Das schreibe ich neuerdings auch über meinen heimischen Gasversorger.
Ich muss mal sagen... Dieses Inkompetenzgedöns ist irgendwie ansteckend und nimmt deutschlandweit so langsam epidemische Ausmaße an, fürchte ich.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“