Prognose auf Zweistelligkeit

buttrock

Re: Prognose auf Zweistelligkeit

Beitragvon buttrock » Mi 30. Jan 2013, 13:10

Die Tatsache, dass Frauen evtl waehlerischer sind als Maenner, als sexuelle Macht zu deuten, halte ich schlicht und einfach fuer Humbug, sorry brauchen wir dann auch nicht weiter drueber sprechen.
Grade im Gegensatz zu einem sozialen,politischen und oekonomischen Machtgefaelle, dass zwar am schrumpfen, aber eben auch in Deutschland noch spuerbar ist.

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Mi 30. Jan 2013, 13:34

Och kommt Leute, der erste Artikel ist schon Gott weiß wie überzeichnet und hochstilisiert, da wird mir persönlich echt übel...
Und das würde ich auch sagen, wenn es um einen anderen Politiker gehen würde.

Wieso verschwendet ihr eure Zeit mit so einem Zeug? Habt ihr keinen Job? Familie? Hobby?

Ihr wollt was gegen die Unterdrückung von Frauen tun? Ihr seid für Gleichberechtigung? Löblich!
Dann fahrt mal in andere Länder auf diesem Planeten und schaut euch wirkliche Unterdrückung an!
Da geht es um weitaus mehr als das vermeintlich verletzte Ehrgefühl einer Journalistentante und die sexuellen Avancen eines angetrunkenen Politikers.
Falls das Alles überhaupt SO in der Form stattgefunden hat, wie in dem aus meiener Sich heraus völlig platten Artikel...

Geht´s noch?

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 30. Jan 2013, 13:40

Aristoteles hat geschrieben:Dann fahrt mal in andere Länder auf diesem Planeten und schaut euch wirkliche Unterdrückung an!

:haha: Dafür haben wir doch den tollen Außenminister von der FDP!

Die armen braunen Babies in Afrika :roll: Geht's noch?

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Mi 30. Jan 2013, 13:43

Von Afrika und braunen Babys habe ich gar nicht gesprochen. Wenn ich dich nicht besser
"kennen" würde, könnte man glatt meinen du seist Rassist!

Tom

Beitragvon Tom » Mi 30. Jan 2013, 14:38

@DocL: dass für mich die FDP aber das kotzwürdigste ist, was es in der politischen Landschaft nach den Rechten (NPD, Republikaner,CSU usw. ) gibt, möchte ich hier jetzt aber auch nicht unerwähnt lassen.
Nur das mia zwoa uns richtig faschdeng, Spezi.

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Mi 30. Jan 2013, 14:54

Ja ja, is schon klar...

Sagen ja Alle hier. Verstehen tue ich das nicht. Außer platitüdenhaften Allgemeinplätzen kann ich hier leider auch keine wirklich Argumentation sehen, sorry das ist alles Stammtischgeschwätz und nicht mehr.

Ich kenne ein paar Leute die FDP wählen, das sind hochintelligente und moralisch integre Persönlichkeiten. Keine Leute aus dem Hotelgewerbe oder Menschen mit horrenden Konten und auch sonst keine Persönlichkeiten, die in euer Feindbild passen würden.
Die haben Verantwortung im Leben, Haus Kinder, Job, zahlen Steurn und Sozialabgaben (und das nicht zu kanpp) und sind auch erhenamtlich auf vielfältgste Weise in der Gesellschaft zu Hause. Freiwillige Feuerwehr, Sanitäter, Kinderschutzbund, Stifungen gegen sexuelle Gewalt (oh Wunder :shock: ) und sonstigen Scheiß für den sich hier mal locker 90% der Forenmitglieder viel zu schade sind.
Einer von denen macht sogar einmal im Jahr Entwicklungshilfe vor Ort in krisengebeutelten Regionen dieser Welt. Und nein, nicht nur in Afrika... :dizzy:

Sei DU dir darüber im Klaren, das mit völlig überzogenen und inhaltslossen Beleidigungen gegenüber solchen Leuten (FDP Wähler sind ja eh alle doof), wichtige Stützen der Gesellschaft angegriffen und diskreditiert werden!

Nur damit DU mich richtig verstehst!
Capiche?

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 30. Jan 2013, 17:04

Aristoteles hat geschrieben:Von Afrika und braunen Babys habe ich gar nicht gesprochen. Wenn ich dich nicht besser
"kennen" würde, könnte man glatt meinen du seist Rassist!

Gott sei Dank kennst Du mich nicht.....

http://www.youtube.com/watch?v=q3wG8_VCCM8

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mi 30. Jan 2013, 17:22

Wird es wohl ein viertes Leben geben?
Ich fürchte

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 30. Jan 2013, 19:39

Ja, so ein Leben ist kurz.........

Tom

Beitragvon Tom » Mi 30. Jan 2013, 21:46

@ DocL ich wollte gar nicht argumentieren.
Und ich hab dich auch nicht beleidigt.
Vielmehr genieße ich deine Anwesenheit hier im Forum.

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Mi 30. Jan 2013, 23:41

Du, das war mir schon klar...
Ich finde meine eigene Anwesenheit auch immer wieder erfrischend...
:flower:

Und nenne mich nicht immer Doc... Ich komme sonst ganz durcheinander mit meinen Egos.
Ach ja, da fällt mir noch Folgendes ein:
http://www.youtube.com/watch?v=9E94wX0cwdk

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 31. Jan 2013, 00:25

Aristoteles hat geschrieben:Ich finde meine eigene Anwesenheit auch immer wieder erfrischend...

Ganz sicher findest Du das............

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Do 31. Jan 2013, 13:22

Ne` Runde Tischtennis?

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 31. Jan 2013, 16:12

Mr Knowitall hat geschrieben:
:mrgreen: Das machst du ja gerne: Wenn eine Diskussion eine gewisse Dauer erreicht, wird die Welt so schwarz gemalt, dass eine Differenzierung der Grautoene als naiv und sinnlos erscheint. Ja mei...

Ich liege vielleicht oft daneben, aber ich denke gerne genau nach und überdenke Vieles!
Ich bin der Meinung, dass mein Argument nicht mit so einem Gesabbel weggewischt werden kann, auch wenn dir das nicht passt. Diese lustigen Chefs behandeln auch ihre männlichen Untergebenen nicht gut, aber die können eher schlecht sagen, der Chef würde sie aufgrund ihres Geschlechts so behandeln.
Schon mal daran gedacht? Es ist einfach ungerecht, die Männer unter Generalverdacht zu stellen, nur weil einige Arschlöcher sind. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwie förderlich ist, sich auf die "richtige" Seite zu stellen. Ich persönlich stelle mich auf überhaupt keine Seite. Was sollte das bringen? Ich bin nicht im Krieg.

Dass Frauen in Führungspositionen nettere Menschen sind, mag sein, weiß ich allerdings nicht.

Du hast Mathematik studiert, und ich wage mich mal soweit vor, anzunehmen, dass du im Vergleich zu mir weder sonderlich viele Kommilitoninnen noch sehr viele Professorinnen genossen hast.
Ich könnte jetzt auch noch ein paar Sätze zur Frauenquote fallen lassen.
Nur soviel: einer Professorin!!! haben wir die Texte in ihrem Skript erklärt. Eine andere fachlich und menschlich inkompetente Frau hat nach meinem Abschluss eine Professur an einer anderen Uni bekommen. Niemand konnte das fassen. Kein einziger Mann, den ich je in irgendeinem Fach hatte, war derart ahnungslos und bescheuert. Der halbe Lehrstuhl hat über diese "Wissenschaftlerinnen" gelacht. Erstere hat sich sogar darüber beklagt, sie würde nicht ernst genommen! Ja, das lag sicher daran, dass sie eine Frau war, und natürlich nicht daran, dass sie einfach faul war und trotz Professur keine Ahnung hatte! :facepalm:

Mir fällt auch ein Prof ein, der Studentinnen in Prüfungen gerne Sexszenen aus Werken eines berüchtigten Franzosen des 18. Jahrhunderts beschreiben ließ.
Eine absolute Koriphäe, aber wohl etwas pervers. War für manche wohl unangenehm. Wäre wohl auch mir unangenehm.
Auf den Feiern umschwärmten ihn die Studentinnen wie die Hühner den Gockelhahn.

Tatsache ist, dass Jungen in der Schule für die gleichen Leistungen schlechtere Noten bekommen, immer weniger von ihnen die Hochschulreife erlangen und mittlerweile bei jedem 4. oder 5. mindestens einmal im Leben die Diagnose ADHS gestellt wird. Tatsache ist auch, dass Frauen in viele Berufen weniger verdienen.
Das ist WIRKLICH Diskriminierung aufgrund des Geschlechts!

Ach ja, es gibt übrigens auch so frustrierte Schachteln, die Männer hassen und diskriminieren.
Ich werde jetzt gleich mal was twittern!

Hab ich ganz uebersehen den Post. Ich stehle mich nicht davon :mrgreen:
Erstmal geht es (mir) nicht nur um Maenner in Fuehrungspositionen. Inwieweit da arschlochhafte Machstausuebung per se und Sexismen zu trennen sind, kann mit Sicherheit diskutiert werden. Dass Frauen sich grade ueber die Dinge aufregen, die ihr Frausein an sich betrifft, ist aber nicht verwunderlich.
Zu meinem Studium. Bis zum Diplom war es recht ausgewogen. In meiner Abteilung gab es zumindes ne Zeitlang sogar ein weibliches Uebergewicht bei Diplomandinnen. Danach duennt es tatsaechlich etwas aus. Mit solchen Geschichten wie du kann ich aber nicht aufwarten. Es waren nette, doofe, attraktive, weniger attraktive, arrogante, schuechterne drunter. Wie bei den Dudes auch. :dontknow: Da fehlen mir vielleicht einfach die entsprechende Erfahrungen.
Auf Doktoranden,Postdoc und Professoren Ebene konnt ich auch noch keine Frau ausmachen, die da fachlich irgendwie aus der Rolle fiel. Das Verhaeltnis ist da wenns gut laeuft bei 20%.

Zum Rest: Hast du ja recht, aber hab ich ja auch nie bestritten.

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 12. Feb 2013, 20:31

:laughter:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“