Amazon
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Amazon
Moin,
hat jemand die Sendung über Amazon gesehen? Unfassbar! Aber alle Billig-Billig-Schnell-Schnell-Menschen haben diesen Scheiß mitzuverantworten. Schlimmste Arbeitsbedingungen für Leiharbeiter....u.s.w. am besten in der ARD-Mediathek selbst anschauen. Kam gestern im TV. Und dann noch ein offensichtlich rechtsradikaler Sicherheitsdienst...
Grüße, Frank
hat jemand die Sendung über Amazon gesehen? Unfassbar! Aber alle Billig-Billig-Schnell-Schnell-Menschen haben diesen Scheiß mitzuverantworten. Schlimmste Arbeitsbedingungen für Leiharbeiter....u.s.w. am besten in der ARD-Mediathek selbst anschauen. Kam gestern im TV. Und dann noch ein offensichtlich rechtsradikaler Sicherheitsdienst...
Grüße, Frank
- Bassfuss
Re: Amazon
...genau. Und die nächste Nachricht in den Nachrichten lautet dann, es seien ja zu viele LKW auf den Straßen, was ja stimmt, aber das hat seinen Ursprung...
Grüße, Frank
Grüße, Frank
- Bassfuss
-
Klar ist das echt, sogar wenn es im konkreten Fall ein Fake wäre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing
- Bassfuss
Läster Paul hat geschrieben:Klar ist das echt, sogar wenn es im konkreten Fall ein Fake wäre:
Hi,
ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck geben. Nämlich darüber, daß das dann eben nicht intern bequatscht wird, sondern öffentlich.
Grüße, Frank
Wobei man aber auch nicht vergessen darf, daß die Läden auch profitieren.
Ich war früher immer im Guitar Center in Los Angeles. Riesenladen, voll bis obenhin, da gab's alles. Und man konnte alles testen.
Vor zwei Wochen war ich mal wieder da, natürlich immer noch ein Riesenladen, aber nichts mehr da, was nicht sofort umgesetzt werden kann. Nur noch Standardware, Fender und Ibanez, jedenfalls im Bassbereich. Ein einziger Musicman Stingray. Kein Sterling, kein Bongo, kein Warwick, kein Spector, kein einziger Fretless.
Im Studiobereich nur Behringer und Yamaha bei den Mixern, überhaupt nichts hochpreisiges mehr.
Ich möge doch auf die Website gehen, da gäb's alles, könne man dann bestellen. Natürlich nur zum kaufen, nicht zum testen, was in meinem Fall sowieso nicht funktioniert hätte, so lange haben wir da nicht frei.
Nach 5 Minuten war ich da wieder raus, früher nicht unter 1, 5 Stunden, und mitgenommen habe ich früher auch immer was.
Jetzt liegt das ganze Zeug in geringeren Stückzahlen im Zentrallager, wenn's nicht gleich direkt vom Hersteller an den Kunden geht.
Ich war früher immer im Guitar Center in Los Angeles. Riesenladen, voll bis obenhin, da gab's alles. Und man konnte alles testen.
Vor zwei Wochen war ich mal wieder da, natürlich immer noch ein Riesenladen, aber nichts mehr da, was nicht sofort umgesetzt werden kann. Nur noch Standardware, Fender und Ibanez, jedenfalls im Bassbereich. Ein einziger Musicman Stingray. Kein Sterling, kein Bongo, kein Warwick, kein Spector, kein einziger Fretless.
Im Studiobereich nur Behringer und Yamaha bei den Mixern, überhaupt nichts hochpreisiges mehr.
Ich möge doch auf die Website gehen, da gäb's alles, könne man dann bestellen. Natürlich nur zum kaufen, nicht zum testen, was in meinem Fall sowieso nicht funktioniert hätte, so lange haben wir da nicht frei.
Nach 5 Minuten war ich da wieder raus, früher nicht unter 1, 5 Stunden, und mitgenommen habe ich früher auch immer was.
Jetzt liegt das ganze Zeug in geringeren Stückzahlen im Zentrallager, wenn's nicht gleich direkt vom Hersteller an den Kunden geht.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
The Amazon-Conspiracy!
Geilomat!
He's a company man to the bitter end!
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Das ist kein Amazon-Problem sondern eines der ganzen Gesellschaft, die vor ein paar Jahren noch gejubelt hat das die faulen Hartz-Ärsche nun endlich mal arbeiten müßten, und das was gut für die Wirtschaft ist gut für alle sei (man erinnere sich an die Jubelperser hier im Forum, als Hartz beschlossen wurde). Nun fressen sich die prekären Arbeitsverhältnisse langsam in die Mittelschicht vor und keiner wills gewesen sein.
-
Die Agenda 2010 (beschlossen und durchgeführt von SPD und Grüne !) war das Ende des Sozialstaats: dadurch entstand erst die Optimierungswelle bis in den kleinsten Handwerksbetrieb hinein, sprich Wegfall des Lagers ("die Kosten eines Lagers sollen andere bezahlen", die Hinwendung zum "Lager auf der Straße - LKW´s", das Runterfahren des Personalstandes auf die Pechvögel, die nun zu Wenigen das erledigen sollen, was vorher die doppelte Menge an Angestellten gerade schaffte etc.pp.
).
Und mit diesen Millionen an Leiharbeitern, die zum Aufstocken noch HartzIV beantragen müssen, wird kein Euro in die Sozialkassen bzw. Rentenkassen bezahlt - und die ewig gestrigen FDP´ler erzählen heute noch von der Lockerung des Kündigungsschutzes
Dabei "genießt" man heutzutage gerade einen 2-monatigen Kündigungsschutz, wenn man mind. 5 Jahre (!) am Stück in derselben Firma war... was sind das eigentlich für Arschlöcher die so etwas ungestraft ins Mikro sprechen dürfen - und wieso findet sich kein Moderator mit Eiern in der Hose, der diese Säcke mit eben diesen Fakten konfrontiert ?!?
Seit ca. 10 Jahren ist jeder in der sog. "Freien Wirtschaft" jederzeit kündbar - die Folgen der Bankenkrise 2008 haben das eindeutig bewiesen.
Seitdem haben wir endgültig das System "bestqualifizierte Arbeiter für wenig Geld", da es immer einen geben wird, der für noch weniger Geld schaffen geht.
Und von dieser Leiharbeits-Mafia möchte ich gar nicht erst anfangen - wer da einmal reingeraten ist, kommt aus diesem Kreislauf nicht mehr raus
Und das nur am Rande - gleiches passiert auch bei den Beamten: ein Freund von mir ist Polizist und dort wurde das Dezernat innerhalb von 7 Jahren von 12 auf 4 Personen runtergefahren - bei natürlich gleicher Arbeitsmenge... die Folge ist, das die Überstunden und Krankentage Rekordhöhe erreicht haben, Medikamente en bloc eingeworfen werden, alle überlegen, ob sie sich mit 55 nicht einfach in den Ruhestand verabschieden - dieses dann jedoch mit hohen Gehaltseinbußen verbunden ist - das kann es doch auch nicht sein

Und mit diesen Millionen an Leiharbeitern, die zum Aufstocken noch HartzIV beantragen müssen, wird kein Euro in die Sozialkassen bzw. Rentenkassen bezahlt - und die ewig gestrigen FDP´ler erzählen heute noch von der Lockerung des Kündigungsschutzes

Seit ca. 10 Jahren ist jeder in der sog. "Freien Wirtschaft" jederzeit kündbar - die Folgen der Bankenkrise 2008 haben das eindeutig bewiesen.
Seitdem haben wir endgültig das System "bestqualifizierte Arbeiter für wenig Geld", da es immer einen geben wird, der für noch weniger Geld schaffen geht.
Und von dieser Leiharbeits-Mafia möchte ich gar nicht erst anfangen - wer da einmal reingeraten ist, kommt aus diesem Kreislauf nicht mehr raus

Und das nur am Rande - gleiches passiert auch bei den Beamten: ein Freund von mir ist Polizist und dort wurde das Dezernat innerhalb von 7 Jahren von 12 auf 4 Personen runtergefahren - bei natürlich gleicher Arbeitsmenge... die Folge ist, das die Überstunden und Krankentage Rekordhöhe erreicht haben, Medikamente en bloc eingeworfen werden, alle überlegen, ob sie sich mit 55 nicht einfach in den Ruhestand verabschieden - dieses dann jedoch mit hohen Gehaltseinbußen verbunden ist - das kann es doch auch nicht sein

- Aldaron
Habs gesehen und frag mich mal wieder wo man überhaupt noch einkaufen kann.
In der Automobilindustrie ist Leiharbeit ganz normal. Da klopfen sich die Leihfirmen gegenseitig auf die Schultern, weil sie ja immerhin die stolzen 7,irgendwas Tariflohn für ihre Arbeiter zahlen. Dagegen verdienen die Amazonsklaven ja richtig "gut".
In der Automobilindustrie ist Leiharbeit ganz normal. Da klopfen sich die Leihfirmen gegenseitig auf die Schultern, weil sie ja immerhin die stolzen 7,irgendwas Tariflohn für ihre Arbeiter zahlen. Dagegen verdienen die Amazonsklaven ja richtig "gut".
linus hat geschrieben: und wieso findet sich kein Moderator mit Eiern in der Hose, der diese Säcke mit eben diesen Fakten konfrontiert ?!?
Weil die Säcke in den Aufsichtsräten der Sender sitzen!

-
@Bassfuss: Im Eifer des Gefechtes vergisst man schon mal, ein Häkchen zu setzten/entfernen.
Da wird aber mit allen Tricks gearbeitet:
https://www.soscisurvey.de/fb2/
Ich frag mich schon, worum es in solchen Ermittlungen wirklich geht.

Da wird aber mit allen Tricks gearbeitet:
https://www.soscisurvey.de/fb2/
Ich frag mich schon, worum es in solchen Ermittlungen wirklich geht.
-
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“