Die Macht der Millionäre

Basslümmel

Die Macht der Millionäre

Beitragvon Basslümmel » Di 24. Sep 2013, 13:36

Und der unsympathischste von denen, ist noch Mitglied im Aufsichtsrat des HSV :facepalm: :vomit:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... n1071.html

Nicknack

Re: Die Macht der Millionäre

Beitragvon Nicknack » Di 24. Sep 2013, 13:57

Tja, mein Seuten, mehr Geld für Bildung und zwar aus den Taschen besagter Millionäre waren Politikangebote von SPD, Grünen und der Linken.
Hättest Du ja wählen können.

[edit] Und man achtet mal auf die lächerlichen Summen, die da fehlen.[/edit]

Und natürlich führt der NDR den bösen SPD-Bürgermeister vor, und auch die Bürger sind sauer auf den.
Der wird also abgewählt und die CDU zieht ins Rathaus ein.

Dabei werden die Steuergesetze, welche für die gezeigten Missstände verantwortlihc sind,
in Berlin gemacht - von Mutti Merkel und Konsorten.
So sieht das aus, wenn es heisst:
Deutschland ist es noch nie so gut gegangen wie heute.

Aber was soll's?
Der Kampf gegen Dummheit und Ignoranz ist eben nicht zu gewinnen.

Weiterhin viel Spaß beim Fussball.
Zuletzt geändert von Nicknack am Di 24. Sep 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 24. Sep 2013, 14:01

Woher möchtest Du Wissen was ich gewählt habe? :scratch:

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 24. Sep 2013, 14:17

Stimmt, kann ich nicht wissen und hatte aus Deinen Äußerungen nebenan geschlossen, Du hättest gar nicht gewählt.
Ich bitte um Entschuldigung.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 24. Sep 2013, 14:35

Ich habe immer nur befürwortet, dass eine Demokratie, oder eben der Demokrat, auch die Nichtwähler ertragen kann und ihre Wahl sich zu verweigern akzeptieren sollte. :kiss:
Zuletzt geändert von Basslümmel am Di 24. Sep 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 24. Sep 2013, 14:37

Nix Fussball heute :nono:

Heute ist Dienstag und da wird :band:

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Di 24. Sep 2013, 23:34

Nicknack hat geschrieben:Tja, mein Seuten, mehr Geld für Bildung und zwar aus den Taschen besagter Millionäre waren Politikangebote von SPD, Grünen...

Dabei werden die Steuergesetze, welche für die gezeigten Missstände verantwortlihc sind,
in Berlin gemacht - von Mutti Merkel und Konsorten.

Du hast nur leider nicht aufgepasst-im Film ist die Rede von den letzten 15 Jahren, nicht von 4!
Rechnen wir mal von 2013-15 zurück, dann ist das Ergebnis..... genau: 1998 !!
Da hiess das Gespann nicht Mutti-Merkel sondern Schröder-Fischer!
Das diese Totengräber des sozialen Rechtsstaates damit auf Stimmenfang gehen, indem sie ihre soziale Ader wiederentdecken und Lösungen für die Probleme anbieten, die sie selber geschaffen haben ist doch nur ein Rettungsprogramm für den eigenen Wohlstand, damit sie ihren Arsch im Warmen haben und nicht arbeiten gehen müssen.

Wie verkommen der Politbetrieb ist, lässt sich hieran gut erahnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_ ... ternehmens
Normalerweise gehört so einer eingesperrt.

linus

Beitragvon linus » Mi 25. Sep 2013, 10:39

:twisted: :mad:

Ich hatte schon immer eine Aversion gegen Lindner (End-Zwanziger sollen in einer Partei wichtige Funktionen ausüben -lächerlich, mit welcher Erfahrung, Wissen, Leistung ?!?), aber dieser Wikipedia-Beitrag macht mich sprachlos/wütend (dabei hätte ich den schon längst mal "googeln" sollen :oops:

Es ist wirklich so: studierte Jüngelchen ohne jedweden praktischen Bezug haben in der Politik die Chance, massig Kohle zu verdienen :facepalm:

Und das mit seiner Wehrdienstverweigerung und Jahre später im Studium (als die Kohle ausging) die Hinwendung zum Reserve-Offizier (die richtig Kohle verdienen!) ist der absolute Hammer des Unerträglichen :gun:

Und dieser Arsch wird der neue FDP-Vorsitzende - macht also die FDP für Dekaden unwählbar :-)

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Mi 25. Sep 2013, 15:17

Läster Paul hat geschrieben:Du hast nur leider nicht aufgepasst ...

Wohl war, es ist mir entgangen, dass Schröder-Fischer eine weitere Agenda 2010 propagiert hätten.

Ich habe allerdings sowohl von Rot als auch von Grün gehört, dass die -reichlich spät, aber immerhin- erkannt haben, dass in der Agenda 2010 gravierende Fehler gemacht wurden, die schnellstmöglich korrigiert werden müssen.
Und halte es nicht für sonderlich sinnvoll, den Parteien per se abzusprechen, dass sie das wirklich so meinen und auch tun würden, wenn sie eine Regierung bilden.

Aber ich habe in der Uni schon über die Salon-Kommunarden gelacht, welche die SPD heute für unwählbar hielten, weil Scheidemann, Noske und Ebert 1918 keine Revolutionäre waren.

Das diese Totengräber des sozialen Rechtsstaates damit auf Stimmenfang gehen, indem sie ihre soziale Ader wiederentdecken und Lösungen für die Probleme anbieten, die sie selber geschaffen haben ist doch nur ein Rettungsprogramm für den eigenen Wohlstand, damit sie ihren Arsch im Warmen haben und nicht arbeiten gehen müssen.

Ziemlich naiv-stammtischige Aussage.
Vielleicht solltest Du in die Politik gehen.
Ich schätze, Du würdest zumindestens erkennen, dass sehr viele leute dort sehr wohl harte Arbeit leisten.

...Wie verkommen der Politbetrieb ist, lässt sich hieran gut erahnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_ ... ternehmens
Normalerweise gehört so einer eingesperrt.

Nein, denn er hat sich im Rahmen geltenden Rechts vermutlich nicht strafbar gemacht.

Eingesperrt gehören eher die, welche diese Gesetze zur Vergabe von und Haftung für öffentliche Gelder nicht ändern.
Solche Gesetze nicht zu ändern ist zwar ebenfalls nicht strafbar, aber eine geisteskranke Gefährdung Dritter.
Insfern weniger Knast als geschlossene Psychatrie.

Was Lindner und die FDP angeht, wie sagte der Komiker Folrian Schroeder so treffend?
"Diese Leihstimmen-Kampagne ist doch beschämend.
Ein wahrhaft liberale Partei leiht sich keine Sitmmen - sie kauft welche."

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“