Das Schweigen der Merkel
Das Schweigen der Merkel
Wir erinnern uns: Beim Kanzlerduell sagte sie auf Frage von Herrn Raab "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben.". Nun hört man nix. Hat sie ihre Meinung geändert? Weiß man bei ihr ja nie so genau.....
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Re: Das Schweigen der Merkel
Moin Josef,
da wird bei den Koalitionsverhandlungen noch so einiges auf der Strecke bleiben, wenn man sich irgendwann abschließend einigt. Eben deswegen ist die große Koalition ja auch nur die jeweils zweitbeste Lösung. Ich will das Wort Kuhhandel nicht unbedingt verwenden, aber es ist ja so: gib Du mir das, dann bekommst Du das.
Eine Maut könnte in der Tat so aussehen, daß sie am Ende über die Kfz-Steuer zurückfließt.
Mir macht eher Sorgen, ob Kosten und Nutzen dabei in einem gesunden Verhältnis stehen würden.
Grüße, Frank
da wird bei den Koalitionsverhandlungen noch so einiges auf der Strecke bleiben, wenn man sich irgendwann abschließend einigt. Eben deswegen ist die große Koalition ja auch nur die jeweils zweitbeste Lösung. Ich will das Wort Kuhhandel nicht unbedingt verwenden, aber es ist ja so: gib Du mir das, dann bekommst Du das.
Eine Maut könnte in der Tat so aussehen, daß sie am Ende über die Kfz-Steuer zurückfließt.
Mir macht eher Sorgen, ob Kosten und Nutzen dabei in einem gesunden Verhältnis stehen würden.
Grüße, Frank
Re: Das Schweigen der Merkel
Die sanfte Kunst der Umdeutung:
"Seibert erklärte jetzt, Merkel habe diese Aussage damals und während des gesamten Sommers immer in den Gesamtzusammenhang gestellt, dass inländische Autofahrer nicht zusätzlich belastet würden dürften."
http://www.tagesschau.de/inland/pkw-maut114.html
Eine bodenlose Frechheit............und wirtschaftlich vermutlich dummes Zeug.
"Seibert erklärte jetzt, Merkel habe diese Aussage damals und während des gesamten Sommers immer in den Gesamtzusammenhang gestellt, dass inländische Autofahrer nicht zusätzlich belastet würden dürften."
http://www.tagesschau.de/inland/pkw-maut114.html
Eine bodenlose Frechheit............und wirtschaftlich vermutlich dummes Zeug.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“