Spekulationsblase

Läster Paul

Re: Spekulationsblase

Beitragvon Läster Paul » Mi 4. Dez 2013, 20:02

Darthie hat geschrieben:Linus,

Hast Du Dir mal die Entwicklung der Autopreise angesehen? Der Golf ist doch kein Mittelklasseauto mehr... Und natürlich muss es ein Neuer sein.

Die Autos wachsen mit dem Besitzer mit. Kundenbindung heisst das.

Tom

Beitragvon Tom » Mi 4. Dez 2013, 20:05

Danke bis hierher an alle weiteren Schreiber!! :flower:

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 4. Dez 2013, 20:13

Läster: Mit Sale-and-Lease-Back sind etliche in Europa auf die Fresse gefallen, stimmt. Es wäre ja auch zu schön gewesen...

Im Übrigen könnte ich mir natürlich problemlos Audi/Mercer/BMWuchtig leisten... Ich müsste zum Beispiel nur auf diese Schmachtfon-Scheiße verzichten. Wir bezahlen monatlich über 100 € für Hendis und Internet. 200 DM. Das ist doch eigentlich absurd...

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Mi 4. Dez 2013, 20:21

Als wir vor sieben, acht Jahren in Irland waren, ist uns aufgefallen, das überall gebaut wird. Die haben halb Irland neu gebaut. Ich hab' dann auch mal nachgefragt oder am Nachbartisch zugehört: Also es mussten große Grundstücke sein, vermutlich der alte Trick, sein Haus über die Steigerung der Quadratmeterpreise zu finanzieren. Ebenso sagte mit eine B&B Wirtin, man müsste mal in die Häuser rein gehen: alles nur vom Feinsten! Ich meine, man konnte sehen, dass das schief gehen musste. Is ja auch.

Ich habe auch mal einen Forumsbeitrag über Spanien und die dortige Bautätigkeit gelesen. Genau das gleiche. Es wurde gebaut auf Teufel komm raus.

Der "Trick" ist eigentlich ganz einfach: Ein Investor, oder sagen wir mal ein "Möchtegern-Erfolgreicher", schwatzt alten Damen (und Herren) oder anderen mehr oder minder "Gut betuchten" ihr Erspartes ab für Immobilienfonts und baut damit Häuser. Klar, er verspricht Traumrenditen und garantierte Mieteinnahmen. Er selbst bekommt eine Provision, ein Gehalt oder anders Bezeichnetes, das natürlich bei ihm bleibt, wenn der Fond, weil die Paläste die gebaut wurden, keiner haben will, den Bach runtergeht.

Ich unterstelle erstmal nicht grundsätzlich Betrug, viele von diesen Heinis glauben das wirklich.

Gruß vom Kater

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Mi 4. Dez 2013, 23:41

Verdammter Glühwein...

Ich habe hier im Titel irgendwas mit "Spekulatius" gelesen.

Könnt ihr nicht einfach mal über Plätzchenbacken reden?

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 5. Dez 2013, 09:07

Übrigens: Noch geiler sind Schiffsfonds.
Geldverbrenn... Verzeihung... Geldversenkung par excellence.
Gier frisst Hirn.
Wer da als privater Kleinanleger mitgemacht hat, seiner Bank vertraute, und nun seinem zuvor mühsam Erspartem nur noch traurig hinterherwinken kann, hat meine Empathie nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsfonds

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“