Das machst du ja gerne: Wenn eine Diskussion eine gewisse Dauer erreicht, wird die Welt so schwarz gemalt, dass eine Differenzierung der Grautoene als naiv und sinnlos erscheint. Ja mei...
Ich liege vielleicht oft daneben, aber ich denke gerne genau nach und überdenke Vieles!
Ich bin der Meinung, dass mein Argument nicht mit so einem Gesabbel weggewischt werden kann, auch wenn dir das nicht passt. Diese lustigen Chefs behandeln auch ihre männlichen Untergebenen nicht gut, aber die können eher schlecht sagen, der Chef würde sie aufgrund ihres Geschlechts so behandeln.
Schon mal daran gedacht? Es ist einfach ungerecht, die Männer unter Generalverdacht zu stellen, nur weil einige Arschlöcher sind. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwie förderlich ist, sich auf die "richtige" Seite zu stellen. Ich persönlich stelle mich auf überhaupt keine Seite. Was sollte das bringen? Ich bin nicht im Krieg.
Dass Frauen in Führungspositionen nettere Menschen sind, mag sein, weiß ich allerdings nicht.
Du hast Mathematik studiert, und ich wage mich mal soweit vor, anzunehmen, dass du im Vergleich zu mir weder sonderlich viele Kommilitoninnen noch sehr viele Professorinnen genossen hast.
Ich könnte jetzt auch noch ein paar Sätze zur Frauenquote fallen lassen.
Nur soviel: einer Professorin!!! haben wir die Texte in ihrem Skript erklärt. Eine andere fachlich und menschlich inkompetente Frau hat nach meinem Abschluss eine Professur an einer anderen Uni bekommen. Niemand konnte das fassen. Kein einziger Mann, den ich je in irgendeinem Fach hatte, war derart ahnungslos und bescheuert. Der halbe Lehrstuhl hat über diese "Wissenschaftlerinnen" gelacht. Erstere hat sich sogar darüber beklagt, sie würde nicht ernst genommen! Ja, das lag sicher daran, dass sie eine Frau war, und natürlich nicht daran, dass sie einfach faul war und trotz Professur keine Ahnung hatte!
Mir fällt auch ein Prof ein, der Studentinnen in Prüfungen gerne Sexszenen aus Werken eines berüchtigten Franzosen des 18. Jahrhunderts beschreiben ließ.
Eine absolute Koriphäe, aber wohl etwas pervers. War für manche wohl unangenehm. Wäre wohl auch mir unangenehm.
Auf den Feiern umschwärmten ihn die Studentinnen wie die Hühner den Gockelhahn.
Tatsache ist, dass Jungen in der Schule für die gleichen Leistungen schlechtere Noten bekommen, immer weniger von ihnen die Hochschulreife erlangen und mittlerweile bei jedem 4. oder 5. mindestens einmal im Leben die Diagnose ADHS gestellt wird. Tatsache ist auch, dass Frauen in viele Berufen weniger verdienen.
Das ist WIRKLICH Diskriminierung aufgrund des Geschlechts!
Ach ja, es gibt übrigens auch so frustrierte Schachteln, die Männer hassen und diskriminieren.
Ich werde jetzt gleich mal was twittern!