Islam
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Islam
Die Vernünftigen unter ihnen verlassen das Land leider schon wieder.
- Mr Knowitall
- Reinhardt
Apropos Status-Quo-News:
Die hören Ende des Jahres wohl auf.
http://www.statusquo.co.uk/lastnight.html
Damit mal auch die wirklich wichtigen Dinge hier besprochen werden.
Die hören Ende des Jahres wohl auf.
http://www.statusquo.co.uk/lastnight.html
Damit mal auch die wirklich wichtigen Dinge hier besprochen werden.
- Mr Knowitall
Tom hat geschrieben:Ich bin für ein allgemeines, weltweites Selbstbestimmungsrecht.
Das es das nicht gibt, ist zu einem Teil auch durch die reichen Wirtschaftsnationen wie Deutschland verschuldet.
Das weißt du doch auch.
Versteh ich nicht...
https://www.youtube.com/watch?v=Fl1nJC3lvFs
- Mr Knowitall
Der Begriff "Volk" steht nicht nur für ein abstraktes Konzept. Das wird man nicht außer Acht lassen können, wenn man nicht völlig an der Wirklichkeit vorbeiwursteln will.
- Mr Knowitall
Jetz muss man das nur noch den Fanatikern in aller Welt erklären, was wir Erleuchtete antiemanzipatorisch finden. Wird interessant.
- Mr Knowitall
Auf dem Schlachtfeld?
Du meinst natürlich in einem selbst, nehme ich an.
Du meinst natürlich in einem selbst, nehme ich an.
Menschen kommen hierher und brauchen Hilfe sich zurechtzufinden. Und was macht der Staat: Er stellt Leute ein, die dabei helfen sollen. Skandaloes.
Skandalös ist eher, dass die Bundespolitik die Parole ausgibt "wir schaffen das" und Asylbewerber jahrelang auf Bescheide warten, in Turnhallen leben usw. weil "wir" es halt doch nur irgendwie und in begrenztem Umfang schaffen. Was jetzt betrieben wird, auch außenpolitisch, ist Aktionismus, der im Ergebnis wahrscheinlich nicht viel nützen wird.
Tom hat geschrieben:Ich bin für ein allgemeines, weltweites Selbstbestimmungsrecht.
Das es das nicht gibt, ist zu einem Teil auch durch die reichen Wirtschaftsnationen wie Deutschland verschuldet.
Das weißt du doch auch.
Selbstbestimmung setzt auch ein Mindestmaß an finanziellen Möglichkeiten voraus. Verteilungsgerechtigkeit wird es im Kapitalismus nie geben. Die sozialen Bestrebungen in marktwirtschaftlichen Systemen wurden in den letzten Jahrzehnten sukzessive zurück gefahren. Und die Schere arm/reich klafft immer weiter auseinander. Das ist reine Utopie.
Fanatismus, Verblendung, Rechthaberei kann man nur an einem einzigen Ort auf der Welt bekämpfen.
Das ist auch der Ort, an dem die Emanzipation im Sinne von Befreiung stattfindet.
Vor dem Scheidungsrichter?
buttrock hat geschrieben:Wenn man schon feststellt, was im Kapitlismus alles nicht zu haben ist, dann könnte man schon auf Ideen kommen, gegen was man sich zu stellen hat.
Klar. Aber wie soll das in einer global vernetzten Kapitalwelt funktionieren? Entweder die gesamte Welt macht den Aufstand oder es passiert gar nichts. Die Krisen und Probleme sind regional sehr unterschiedlich und werden sehr unterschiedlich angegangen oder auch nicht. Die große gemeinsame Aufruhr der Menschheit, die mit einer Stimme gegen den Kapitalismus spricht, sehe ich daher nicht kommen. Und in der Realpolitik gibt es auch keine Tendenzen zu sozialeren Systemen, die weltweit funktionieren könnten und damit nicht dem Wettbewerb der regionalen Ordnungen ausgesetzt wären.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“