buttrock hat geschrieben:In meinen Augen lediglich ein Strategem zur Unterbindung von Kritik.
FDP 8%
Re: FDP 8%
buttrock hat geschrieben::scratch:
na sind das nun volksvertreter oder regenten?
Die Abgeordneten sind die Vertreter und die waehlen die Regierung.
Ob da welche FDP dabei sind ist ja noch offen.

Proxmax hat geschrieben:sollten nicht ausschließlich alle die interessen des volkes vertreten?
"Das Volk" ist weitgehend inhomogen.
Wenn es das nicht wäre, bräuchten wir keine unterschiedlichen Parteien.
Komme jetzt bitte keiner mit "Sind ja alle gleich."
Wenn alle gleich wären, bräuchte es kein FDP-Bashing.
Himmel...
da ist man mal eine halben Tag nicht da... und DANN sowas..
Sorry, stand die ganze Nacht vor dem Spiegel und musste mich ständig anschauen und quasi, mir immer wieder im Selbstgespräch attestieren, wie geil ich doch bin.... Nicht nur optisch, sondern in ALLEN Belnagen, geistig, künstlerisch, politisch, wirtschaftlich, bodymäßig....
Fuck... so ne´narzistische Störung ist ganz schön zeitaufwendig. Sich selbst bewundern ist dermaßen geil, da vergeht die Zeit wie im Flug....
Kann jetzt nix mehr schreiben, muss wieder zurück an den Rechner meine Biographie wartet auf mich.....
da ist man mal eine halben Tag nicht da... und DANN sowas..
Sorry, stand die ganze Nacht vor dem Spiegel und musste mich ständig anschauen und quasi, mir immer wieder im Selbstgespräch attestieren, wie geil ich doch bin.... Nicht nur optisch, sondern in ALLEN Belnagen, geistig, künstlerisch, politisch, wirtschaftlich, bodymäßig....
Fuck... so ne´narzistische Störung ist ganz schön zeitaufwendig. Sich selbst bewundern ist dermaßen geil, da vergeht die Zeit wie im Flug....
Kann jetzt nix mehr schreiben, muss wieder zurück an den Rechner meine Biographie wartet auf mich.....
- Spanish Tony
@docL
wird mal wieder Zeit für eine neue Identität!
wird mal wieder Zeit für eine neue Identität!
Darthie hat geschrieben:Komme jetzt bitte keiner mit "Sind ja alle gleich."
.[/color]
Aber ist denn DAS nicht eines der grundlegenden Probleme?
Wenn ich mir beispielweise Parteiprogramme von CDU und SPD durchlese, kann ich keine großen Unterschiede erkenen und das ist, im Grunde genommen, schon seit der Wahl 98 so.
Zumindest ist es mir da zum ersten Mal drastisch aufgefallen.
Ich meine gerade die beiden Kandidaten Merkel und Schröder habe doch die ursprünglichen Ausrichtungen ihrer Parteien regelrecht konterkariert...

Ich vertrete ja ohnehin die Meinung, dass ALLE etablierten Parteien NICHT wirklich in der Lage sind, Politik FÜR die Menschen zu machen.
Wenn das anders wäre, würde es eine "Piratenpartei" überhaupt nicht geben.
"sind eh ALLE gleich" kann ich zwar auch nur zum Teil unterstreichen, aber für mich ist es beispielsweise nicht möglich, große Unterschiede bei den "großen" Volksparteien auszumachen.
Darthie hat geschrieben:Wenn alle gleich wären, bräuchte es kein FDP-Bashing.[/color]
Nossa, lässt sich das präzisieren?
pipilotta hat geschrieben:Ich vertrete ja ohnehin die Meinung, dass ALLE etablierten Parteien NICHT wirklich in der Lage sind, Politik FÜR die Menschen zu machen.
Wenn das anders wäre, würde es eine "Piratenpartei" überhaupt nicht geben.
Gibt es sie denn?
Die Prozentzahlen mögen jetzt erst mal überraschen. Andererseits... Bei einer Wahlbeteiligung von mickrigen 60% ein Stimmenanteil von 8%...
Ich betone nochmal: "Das Volk" ist eine inhomogene Menge. Insofern gibt es Politik FÜR "die Menschen" auch nicht.
Die FDP macht Politik für Ihre Wähler, was natürlich legitim ist. Politik für mich macht sie nicht. Obwohl ich durchaus dem Grundgedanken des Liberalismus nahe stehe und Anfang der 80er eine politische Heimat dort fand.
Hecky hat geschrieben:Darthie hat geschrieben:Wenn alle gleich wären, bräuchte es kein FDP-Bashing.[/color]
Nossa, lässt sich das präzisieren?
Wenn alle Parteien gleich wären, wären sie genauso Scheisse wie die FDP.
Dann wiederum bräuchte man sich keine Gedanken darüber zu machen, dass sie in SH eher zufällig 8% eingeheimst haben.
Nossa, mir hat gestern jemand gesagt: "Wenn alle Parteien gleich wären, wären sie so Scheiße wie die LINKE" ... was stimmt denn jetzt? Oder ist die Schlussfolgerung einfach Mumpitz?
Hecky hat geschrieben:Nossa, mir hat gestern jemand gesagt: "Wenn alle Parteien gleich wären, wären sie so Scheiße wie die LINKE" ... was stimmt denn jetzt?
Das variiert.
Und zwar in Korrelation zu der Partei, die jeweils im ersten Posting eines Threads wie hier genannt wurde.
- Großmutter
>Ich vertrete ja ohnehin die Meinung, dass ALLE etablierten Parteien NICHT wirklich in der Lage sind, Politik FÜR die Menschen zu machen. Wenn das anders wäre, würde es eine "Piratenpartei" überhaupt nicht geben.<
...die Piratenpartei macht Politik?!? Das sind ja mal Neuigkeiten ...
Nossa, es ist wohl besser ich kümmere mich jetzt um ein gutes Kochrezept für die Menschen in meiner Familie ...
Großmutter hat geschrieben:>Ich vertrete ja ohnehin die Meinung, dass ALLE etablierten Parteien NICHT wirklich in der Lage sind, Politik FÜR die Menschen zu machen. Wenn das anders wäre, würde es eine "Piratenpartei" überhaupt nicht geben.<
Ich habe geschrieben: ... "würde es eine Piratenpartei überhaupt nicht GEBEN...."
Das ist nicht gleicbedeutend mit "Politik machen".....
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“