Feminismus in D
Re: Feminismus in D
Mr Knowitall hat geschrieben:Ja, das ist wahr.
Der Unterschied zu früher.
50er Jahre: Mann haut der Frau auf den Hintern. Frau haut ihm eine runter. Mann grinst und sagt zu seinem Kumpel: Was für eine heiße Wildkatze! Da muss ich dranbleiben. (Was die Frau will, ist eher wurst.)
Heute: Mann fasst das Formfleisch an. Kriegt eine gewischt und schaut belämmert. Ist hilflos. Ein totales Würstchen.
Was für ein Fortschritt.Geändert hat sich nicht die Rolle der Frau, sondern aus dem Draufgänger und Weiberhelden ist ein belämmerter August geworden, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht.
hm ... ich dachte dies hier ist ein forum für erwachsene?!
keine frage, der werbeclip und dessen message ist mist!
und deine ersten gedanken kann ich nachvollziehen ... aber,
was du hier nun weiterspinnst, das ist nicht minder stinkig,
als der besagte werbeclip.
frauen und männer, die wissen was und wer sie sind ... die machen sich
um diesen käse keinen kopp mehr ... und wer als mann mit starken frauen
nicht klarkommt, der ist eben auch zu recht ein "belämmerter August", wenn er
denkt, dass er seine frühpubertären männlichkeitsfantasien durch grabschereien
in eine lächerlich, zweifelhafte szene setzen müsste ...
dir würde ich auch eine schallern ... du "Draufgänger"!
*koppschüttelnder gruß
stephan
p.s.
wenn du schon starke wortbilder gebrauchen willst,
dann sollten sie auch passen.
die Frage ist ob einem Ort an dem eine vorgebliche Feminismusdebatte in Witze ueber uebergwichtige Frauen muendet, der richtige ist eine solche ueberhaupt zu fuehren. Zu meiner Entschuldigung: Ich war gestern krank, hatte zuviel Zeit und wahrscheinlich durch Paracetamol ein getruebtes Urteilsvermoegen und hab mich dadurch dazu hinreissen lassen etwas erklaeren zu wollen. My bad.
buttrock hat geschrieben:die Frage ist ob einem Ort an dem eine vorgebliche Feminismusdebatte in Witze ueber uebergwichtige Frauen muendet, der richtige ist eine solche ueberhaupt zu fuehren. Zu meiner Entschuldigung: Ich war gestern krank, hatte zuviel Zeit und wahrscheinlich durch Paracetamol ein getruebtes Urteilsvermoegen und hab mich dadurch dazu hinreissen lassen etwas erklaeren zu wollen. My bad.
Nimm lieber Ibuprofen. Auch kein Waisenknabe, aber Paracetamol ist ein Scheißzeug.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
step by step hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Ja, das ist wahr.
Der Unterschied zu früher.
50er Jahre: Mann haut der Frau auf den Hintern. Frau haut ihm eine runter. Mann grinst und sagt zu seinem Kumpel: Was für eine heiße Wildkatze! Da muss ich dranbleiben. (Was die Frau will, ist eher wurst.)
Heute: Mann fasst das Formfleisch an. Kriegt eine gewischt und schaut belämmert. Ist hilflos. Ein totales Würstchen.
Was für ein Fortschritt.Geändert hat sich nicht die Rolle der Frau, sondern aus dem Draufgänger und Weiberhelden ist ein belämmerter August geworden, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht.
hm ... ich dachte dies hier ist ein forum für erwachsene?!
keine frage, der werbeclip und dessen message ist mist!
und deine ersten gedanken kann ich nachvollziehen ... aber,
was du hier nun weiterspinnst, das ist nicht minder stinkig,
als der besagte werbeclip.
frauen und männer, die wissen was und wer sie sind ... die machen sich
um diesen käse keinen kopp mehr ... und wer als mann mit starken frauen
nicht klarkommt, der ist eben auch zu recht ein "belämmerter August", wenn er
denkt, dass er seine frühpubertären männlichkeitsfantasien durch grabschereien
in eine lächerlich, zweifelhafte szene setzen müsste ...
dir würde ich auch eine schallern ... du "Draufgänger"!
*koppschüttelnder gruß
stephan
p.s.
wenn du schon starke wortbilder gebrauchen willst,
dann sollten sie auch passen.
Es geht hier um Filmszenen!
Wer mitreden will, muss halt auch mitlesen.

Mr Knowitall hat geschrieben:Es geht hier um Filmszenen!
schon klar! ... und dein begleittext ist selbstredend auch nicht von dir,
sondern läuft als untertitel bei den filmszenen mit ...
Mr Knowitall hat geschrieben:Es geht hier um Filmszenen!
Sollte man lächeln, oder empört darüber sein?

http://www.youtube.com/watch?v=rFz0CoZ4b1I
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Is eine andere Baustelle. Das is so Russenhumor. Ich komme damit nicht klar.
Kenne einige promovierte russische Physiker, die fänden das zum Brüllen. Das ist eine andere Kultur.
Über einen von denen könnte ich ein Buch schreiben. Mein Magen hat sich des öfteren ziemlich zusammengekrampft, wenn ich dem zugehört habe.
Chauvibenehmen- und gelaber ist da irgendwie IN
!
Ein Freund von mir hatte eine russische Freundin: sie hat ihm befohlen, ihr zu verbieten, ohne ihn auszugehen! Sonst wäre er kein richtiger Mann.
Der Mann muss sagen, wo es lang geht, auch wenn er keine Ahnung hat. Da is die Welt noch in Ordnung.
Kenne einige promovierte russische Physiker, die fänden das zum Brüllen. Das ist eine andere Kultur.
Über einen von denen könnte ich ein Buch schreiben. Mein Magen hat sich des öfteren ziemlich zusammengekrampft, wenn ich dem zugehört habe.
Chauvibenehmen- und gelaber ist da irgendwie IN

Ein Freund von mir hatte eine russische Freundin: sie hat ihm befohlen, ihr zu verbieten, ohne ihn auszugehen! Sonst wäre er kein richtiger Mann.

Der Mann muss sagen, wo es lang geht, auch wenn er keine Ahnung hat. Da is die Welt noch in Ordnung.

- Cat Carlo
Zum Thema zurück. In einem Thread im Spiegel Forum schrieb eine Frau, dass Sie in irgendeinem Fall einem Mann eine runter hauen würde. Ich wieß nicht mehr genau was der Anlaß war, aber es war eigentlich kein Grund um gewalttätig zu werden. Entsprechende Postings der dort schreibenden Herren wurden beantwortet mit: Eine Ohrfeige ist keine Gewalt. Das sah zumindest noch eine weitere Dame auch so.
Vielleicht sollten einige Freuenversteher mal darüber nachdenken, dass sie die Frauen erst dann volle Gleichberechtigung zugestehen, wenn sie akzeptieren dass Frauen genauso schlecht, bescheuert, verlogen und egoistisch sind wie Männer.
Gruß vom Kater
Vielleicht sollten einige Freuenversteher mal darüber nachdenken, dass sie die Frauen erst dann volle Gleichberechtigung zugestehen, wenn sie akzeptieren dass Frauen genauso schlecht, bescheuert, verlogen und egoistisch sind wie Männer.
Gruß vom Kater
Also, ich musste nicht schmunzeln und fand die Werbung schlicht schlecht, weil die Message
"Das Zeug ist so lecker, das frau es zur Not auch mit Gewalt verteidigt (was ja ansich schon böse ist und so unweiblich dazu)."
zu schwach rüberkommt.
Der Film hätte mit umgekehrten Rollen für mich besser funktioniert.
Denn Frauen betrachten es vielfach als ihr Recht, vom Teller ihres Mannes zu essen.
Nicht wenige Frauen verstehen das als Zeichen inniger Verbundenheit und verstehen die Weigerung des Mannes, sie von ihrem Teller essen zu lassen als Geiz, als Ablehnung ihrer Person bzw. der Aberkennung einer bestimmten Position im Leben dieses Mannes.
Darunter liegt "Er ernährt mich, er kann mich ernähren, er will mich ernähren".
Und Reviermarkierung "Das ist mein Mann, seine Resourcen stehen zu meiner beliebigen Verfügung."
Archaische Sache, das - ich erinnere ein lange und kontroverse Diskussion in einem von Frauen dominierten Forum zu dem Thema.
Gut im Sinne des werblichen Anliegens wäre also gewesen, wenn sie bei ihm gepickt und er ihr eine geknallt hätte.
Denn das wäre die Ungewöhnliche und aufsehenerregende Groteske gewesen.
Allerdings reichlich intellektuell, nicht nur für das Burger King-Publikum.
Ansonsten ja, Gewalt ist nicht ok, egal, wer sie gegen wen ausübt.
Und Werbung ist eh Stuss.
Das wissen 8jährige "Cowboys" schon und mal ehrlich, die sehen leider wesentlich schlimmere, weil reale Gewalt.
Ich denke da gar nicht primär an Kriegsbilder, sondern beispielsweise an sowas wie das Foul von Zidane an Materazzi im WM-Endspiel 2006.
Das erklär mal Deinen Kindern - ich hatte meine Mühe.
Dass nun die Gleichberechtigung der Frau von vielen Frauen gern mit dem Recht auf Übervorteilung von Männern gleichgesetzt wird, ... ist eben so.
Dass viele Frauen gern gleiche Rechte, aber keinesfalls gleiche Pflichten haben wollen, ... ist eben so.
Der Versuch ist nicht strafbar.
Frauen sind eben nicht per Chromosomensatz die besseren und/oder klügeren Menschen (, hören das aber nicht so gern).
Und wenn man mir Junkfood schmackhaft machen wollte, wäre dies der erfolgversprechendere Ansatz.
Yep, man kann das bzw. mich sexistisch finden.
Cheers,
Nick
"Das Zeug ist so lecker, das frau es zur Not auch mit Gewalt verteidigt (was ja ansich schon böse ist und so unweiblich dazu)."
zu schwach rüberkommt.
Der Film hätte mit umgekehrten Rollen für mich besser funktioniert.
Denn Frauen betrachten es vielfach als ihr Recht, vom Teller ihres Mannes zu essen.
Nicht wenige Frauen verstehen das als Zeichen inniger Verbundenheit und verstehen die Weigerung des Mannes, sie von ihrem Teller essen zu lassen als Geiz, als Ablehnung ihrer Person bzw. der Aberkennung einer bestimmten Position im Leben dieses Mannes.
Darunter liegt "Er ernährt mich, er kann mich ernähren, er will mich ernähren".
Und Reviermarkierung "Das ist mein Mann, seine Resourcen stehen zu meiner beliebigen Verfügung."
Archaische Sache, das - ich erinnere ein lange und kontroverse Diskussion in einem von Frauen dominierten Forum zu dem Thema.
Gut im Sinne des werblichen Anliegens wäre also gewesen, wenn sie bei ihm gepickt und er ihr eine geknallt hätte.
Denn das wäre die Ungewöhnliche und aufsehenerregende Groteske gewesen.
Allerdings reichlich intellektuell, nicht nur für das Burger King-Publikum.
Ansonsten ja, Gewalt ist nicht ok, egal, wer sie gegen wen ausübt.
Und Werbung ist eh Stuss.
Das wissen 8jährige "Cowboys" schon und mal ehrlich, die sehen leider wesentlich schlimmere, weil reale Gewalt.
Ich denke da gar nicht primär an Kriegsbilder, sondern beispielsweise an sowas wie das Foul von Zidane an Materazzi im WM-Endspiel 2006.
Das erklär mal Deinen Kindern - ich hatte meine Mühe.
Dass nun die Gleichberechtigung der Frau von vielen Frauen gern mit dem Recht auf Übervorteilung von Männern gleichgesetzt wird, ... ist eben so.
Dass viele Frauen gern gleiche Rechte, aber keinesfalls gleiche Pflichten haben wollen, ... ist eben so.
Der Versuch ist nicht strafbar.
Frauen sind eben nicht per Chromosomensatz die besseren und/oder klügeren Menschen (, hören das aber nicht so gern).
Und wenn man mir Junkfood schmackhaft machen wollte, wäre dies der erfolgversprechendere Ansatz.
Yep, man kann das bzw. mich sexistisch finden.
Cheers,
Nick
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“