Basslümmel hat geschrieben:Ich biete ein individuelles Programm, zur Loslösung aus diesem Forum an. Jemand Interesse?
ich
Basslümmel hat geschrieben:Ich biete ein individuelles Programm, zur Loslösung aus diesem Forum an. Jemand Interesse?
Blues Bird hat geschrieben: Linksextrem, rechtsextrem, islamistisch - alles die gleichen kranken Arschlöcher mit Allmachtsphantasien.
Tom hat geschrieben:Basslümmel hat geschrieben:Ich biete ein individuelles Programm, zur Loslösung aus diesem Forum an. Jemand Interesse?
ich
Tom hat geschrieben:Blues Bird hat geschrieben: Linksextrem, rechtsextrem, islamistisch - alles die gleichen kranken Arschlöcher mit Allmachtsphantasien.
Nein mein Herr.
Die Linken sind die Guten, die Rechten die Bösen. Das weißt du doch.
[/quote]KennyXXL hat geschrieben:quote="Bassfuss"]KennyXXL hat geschrieben:Jetzt mal von persönlichen Neigungen und Meinungen abgesehen: Meiner bescheidenen Einschätzung nach sind die Strukturen nicht gut vergleichbar und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es gleichermaßen realen Bedarf nach solcher Unterstützung im Linksextremen gibt wie im Rechtsextremen.
Moin,
auf den ersten Blick gebe ich Dir da Recht. Aber ganz links ist doch eigentlich genauso schlimm wie ganz rechts. Finde ich. Beide hängen einer Ideologie nach. Und eine Gewaltbereitschaft ist doch nun auch in beiden Lagern zu finden. Gleichstellen kann man das sicherlich nicht ganz, aber wenn es ein Aussteigerprogramm für das eine gibt, warum nicht auch für das andere?
Viele Grüße, Frank[ quote]
Hi Frank,
mir ging's jetzt auch nicht um besser oder schlechter, das muss ein jeder für sich selber bewerten. Solche Aussteigerprogramme richten sich ja an Leute, die bei einem Lossagen von einer Szene oder aus einer Struktur um Ihre Unversehrtheit fürchten müssen. Und da vermute ich einfach, das es in der harten Rechten eher solche Kaderstrukturen und strikte Hierarchien gibt, mit der die Leute auf Spur gehalten werden, als im Linksextremen. Das was ich aus dem Linken kennengelernt habe, erschien mir eher sehr diversifiziert und teilweise diskussionsfreudig bis zur Sebstzerfleischung. Da erscheint es mir einfach unrealistischer, dass Leute fürchten müssen, wenn sie ausschwenken.
Grüße
Kenny
KennyXXL hat geschrieben:mir ging's jetzt auch nicht um besser oder schlechter, das muss ein jeder für sich selber bewerten. Solche Aussteigerprogramme richten sich ja an Leute, die bei einem Lossagen von einer Szene oder aus einer Struktur um Ihre Unversehrtheit fürchten müssen. Und da vermute ich einfach, das es in der harten Rechten eher solche Kaderstrukturen und strikte Hierarchien gibt, mit der die Leute auf Spur gehalten werden, als im Linksextremen. Das was ich aus dem Linken kennengelernt habe, erschien mir eher sehr diversifiziert und teilweise diskussionsfreudig bis zur Sebstzerfleischung. Da erscheint es mir einfach unrealistischer, dass Leute fürchten müssen, wenn sie ausschwenken.
Grüße
Kenny
Blues Bird hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Die Linken sind die Guten, die Rechten die Bösen. Das weißt du doch.
Nicht Dein Ernst, oder?
Tom hat geschrieben:Blues Bird hat geschrieben:Nicht Dein Ernst, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=qydHfYC0duc
Tom hat geschrieben:O.K.!
Ich für meinen Teil vernehme immer Ironie bzw. ein intelligentes Spiel mit der "Masse" bei Rammstein (ich mag mich täuschen); ausserdem stehe ich auf das Vollbrett vom Sound her.
aus "Feuer frei":
"dein Glück ist nicht mein Glück - ist mein Unglück"
besser kann man m.E. eine mögliche biographische Verzweiflung hinter Gewalt fast nicht auf den Punkt bringen.
Laibach sind bierernst und witzlos. Musikalisch auch für mich nicht interessant.
Ich selbst befinde mich in der äusserst luxuriösen Situation Gewalt ablehnen zu können, kann mir aber vorstellen unter anderen Umständen sehr wütend zu werden und dann auch politisch motiviert gewalttätig zu werden. Was shice wär.
Tom hat geschrieben:O.K.!
Ich für meinen Teil vernehme immer Ironie bzw. ein intelligentes Spiel mit der "Masse" bei Rammstein (ich mag mich täuschen); ausserdem stehe ich auf das Vollbrett vom Sound her.
aus "Feuer frei":
"dein Glück ist nicht mein Glück - ist mein Unglück"
besser kann man m.E. eine mögliche biographische Verzweiflung hinter Gewalt fast nicht auf den Punkt bringen.
Laibach sind bierernst und witzlos. Musikalisch auch für mich nicht interessant.
Ich selbst befinde mich in der äusserst luxuriösen Situation Gewalt ablehnen zu können, kann mir aber vorstellen unter anderen Umständen sehr wütend zu werden und dann auch politisch motiviert gewalttätig zu werden. Was shice wär.
Blues Bird hat geschrieben:Soviel dazu:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 36036.html
ttp://www.tagesspiegel.de/berlin/polize ... 37306.html
Tom hat geschrieben:Ich hab mehr Angst vor Rechts bis jetzt.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“