Evolution rückwärts
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Evolution rückwärts
What's the fucking difference?
Um ehrlich zu sein, fände ich es heutzutage auch extrem schwierig Kinder zu erziehen. Die finden ja wie wir alle wissen, ihre Eltern in einem bestimmten Alter per se scheisse, sind noch dazu einer Sintflut von äusseren Einflüssen ausgesetzt, die selbst diejenigen, die ihren Job gut machen wollen, auflaufen lässt.
Mr Knowitall hat geschrieben:Das ist nicht der rechte Ort für Polemik!
No Polemics at all.
Ich kann übrigens keine Evolution rückwärts erkennen. Früher wurden Kurzsichtige gerne mal von einem Säbelzahntiger gefressen. Heute besteht diese Gefahr nicht mehr. Insofern werden Kurzsichtige am Leben bleiben und Brillen tragen. So wie ich. Oder Kontaktlinsen.
Eine Lösungsmöglichkeit scheint mir nach Deinem Link zu sein, Kinder draußen auf dem Schulhof bei Tageslicht lesen zu lassen...
Mr Knowitall hat geschrieben:und das ist kein Einzelfall.
Das ist ja das Problem.
Ist es eins? Ernsthafte Frage. Ich bin ja mehr so in einer Umgebung unterwegs, wo Kinder zu viel Sport, zu viel Musikunterricht und zu viel Fremdsprachen haben...
Gamma hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, fände ich es heutzutage auch extrem schwierig Kinder zu erziehen. Die finden ja wie wir alle wissen, ihre Eltern in einem bestimmten Alter per se scheisse, sind noch dazu einer Sintflut von äusseren Einflüssen ausgesetzt, die selbst diejenigen, die ihren Job gut machen wollen, auflaufen lässt.
Und das war schon immer so.
@ Darthie
Das glaube ich nicht! Auf uns trifft das (als Kinder) schon zu, weil wir beide zur Generation "Pillenknick" gehören, wo das Problem war, das immer weniger Kindern immer mehr Spielzeugscheiss angedreht werden musste! Slime, JoJo's, Rubick-Würfel! Die Folge war aggressive Werbung in den Captain Future-Folgen! Wenn man bestimmte item's nicht besass, war man schon damals am Arsch. Und das ist jetzt die Generation, die die aktuellen Kinder erzieht!
Das glaube ich nicht! Auf uns trifft das (als Kinder) schon zu, weil wir beide zur Generation "Pillenknick" gehören, wo das Problem war, das immer weniger Kindern immer mehr Spielzeugscheiss angedreht werden musste! Slime, JoJo's, Rubick-Würfel! Die Folge war aggressive Werbung in den Captain Future-Folgen! Wenn man bestimmte item's nicht besass, war man schon damals am Arsch. Und das ist jetzt die Generation, die die aktuellen Kinder erzieht!
Mr Knowitall hat geschrieben:What's the fucking difference?
Dass ich gegen eine Verschwoerung vorgehen kann indem ich die Verschwoerer ausschalte zum Beispiel. Das waeren aber ziemlich viele in dem Fall oder nicht?
- Mr Knowitall
Ich kann übrigens keine Evolution rückwärts erkennen. Früher wurden Kurzsichtige gerne mal von einem Säbelzahntiger gefressen. Heute besteht diese Gefahr nicht mehr. Insofern werden Kurzsichtige am Leben bleiben und Brillen tragen. So wie ich. Oder Kontaktlinsen.
Eine Lösungsmöglichkeit scheint mir nach Deinem Link zu sein, Kinder draußen auf dem Schulhof bei Tageslicht lesen zu lassen...[/color]
Du bist ein Witzbold!
Ist es eins? Ernsthafte Frage. Ich bin ja mehr so in einer Umgebung unterwegs, wo Kinder zu viel Sport, zu viel Musikunterricht und zu viel Fremdsprachen haben... [/quote]
Und was zu wenig? Kann dir nicht ganz folgen...
Eine Lösungsmöglichkeit scheint mir nach Deinem Link zu sein, Kinder draußen auf dem Schulhof bei Tageslicht lesen zu lassen...[/color]
Du bist ein Witzbold!
Mr Knowitall hat geschrieben:und das ist kein Einzelfall.
Das ist ja das Problem.
Ist es eins? Ernsthafte Frage. Ich bin ja mehr so in einer Umgebung unterwegs, wo Kinder zu viel Sport, zu viel Musikunterricht und zu viel Fremdsprachen haben... [/quote]
Und was zu wenig? Kann dir nicht ganz folgen...
- Mr Knowitall
buttrock hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:What's the fucking difference?
Dass ich gegen eine Verschwoerung vorgehen kann indem ich die Verschwoerer ausschalte zum Beispiel. Das waeren aber ziemlich viele in dem Fall oder nicht?
Wer sagt das?
Es gibt immer eine Triebfeder. Die Menschen sind egal.
Mr Knowitall hat geschrieben:Und was zu wenig? Kann dir nicht ganz folgen...
Zu wenig Freizeit. Die haben alle Freizeit-Terror. Terminkalender mit mehr Einträgen als in meinem...
Gamma hat geschrieben:Und das ist jetzt die Generation, die die aktuellen Kinder erzieht!
Ja, schlimme Sache, das.
Man besuche mal einen Elternabend in einer Kita. O-Ton Russenmutti neulich:
"X kommt immer nach Hause und beschwert sich darüber, dass die Kinder nachmittags immer nur toben würden. Er wünscht sich, dass mehr gelernt würde, für die Vorschule..."
Entweder ist das Kind Scheisse, oder die Mutti, weil sie lügt.
- Mr Knowitall
Das meine ich: völlig geisteskrank!
Das ist der asiatische Einfluss! Das Reich des Bösen überflügelt den Klassenfeind und zwingt ihm seine Regeln auf, damit der dann noch mithalten kann (als "Wirtschaftsstandort") !
- Mr Knowitall
Darthie hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Und was zu wenig? Kann dir nicht ganz folgen...
Zu wenig Freizeit. Die haben alle Freizeit-Terror. Terminkalender mit mehr Einträgen als in meinem...
Sag ich doch. Wir sind nach der Schule im Wald und in irgendwelchen verlassenen Grundstücken herum wie die Derwische!
Ohne Aufsicht!
Nachmittagsunterricht war die absolute Ausnahme!
Trotzdem haben wir Tacitus und Ovid im Original übersetzt. Einige besser, andere schlechter, wie es halt so ist.
Heute wissen viele nach 5 Jahren Latein nicht, was ein Akkusativ ist.
Übersetzen können die natürlich gar nix und sind zudem Bewegungskrüppel. Das ist pure Zeitverschwendung.
Was wird denn hier optimiert im sogenannten Bildungsstandort?
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mo 7. Mai 2012, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Darauf vertrauen, dass unsere kompetenten Volksvertreter dieser unseligen Entwicklung mutig entgegentreten!
- Mr Knowitall
Die bittere Wahrheit ist, dass niemand diese Entwicklungen mehr unter Kontrolle hat.
Das gibt aber niemand zu. Es wird nur so getan, als würde man etwas tun, damit man nicht ganz so doof aussieht.
Das ist ein Beschleunigungsvorgang, an dessen Ende alles auseinanderfliegt.
Das gibt aber niemand zu. Es wird nur so getan, als würde man etwas tun, damit man nicht ganz so doof aussieht.
Allwi! Ich hoffe, Du bekommst nicht gleich einen Herzinfarkt! Ovid übersetzen zu können ist ja schön, aber man muss Kindern auch beibringen, dass man keine Humbucker in Telecasters einbaut, unrecht Gut nicht gedeihet und das letzte Hemd keine Taschen hat! (Für die Kinder, die der FDP zuneigen, sind alle drei Erkenntnisse verschwendet!)
Mr Knowitall hat geschrieben:Die bittere Wahrheit ist, dass niemand diese Entwicklungen mehr unter Kontrolle hat.
Das kann leider ziemlich gut sein.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...der Mathelehrer meines Vaters sagte bereits Anfang der 1950er Jahre, daß die Menschen in absehbarer Zeit nur noch Gehwarzen anstatt Händen und Füßen haben würden. Visionär?
Er war auch ein Fan davon, so ungefähr zu wissen, was als Ergebnis einer einfachen bis mittelschweren Kalkulazion herauskommt uns sagte: 2 + 2 ist ungefähr 5.
Kann ich ebenfalls nur als richtig einordnen. Haben viele Leute verlernt.
Er war auch ein Fan davon, so ungefähr zu wissen, was als Ergebnis einer einfachen bis mittelschweren Kalkulazion herauskommt uns sagte: 2 + 2 ist ungefähr 5.
Kann ich ebenfalls nur als richtig einordnen. Haben viele Leute verlernt.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“