Elfmeter-Schießen

Basslümmel

Re: Elfmeter-Schießen

Beitragvon Basslümmel » So 20. Mai 2012, 14:47

Josef K hat geschrieben:Nein, quatsch. Aber so ein bischen Patriot sein ist doch o.k......

Jep demnächst Bild Sonntag, 17.06.2012: Dänemark - Deutschland

Dregen

Beitragvon Dregen » So 20. Mai 2012, 14:59

Basslümmel hat geschrieben:
Dregen hat geschrieben:Tja :-( :-( :-(

Freudentränen? :laughter: :up:

Was sonst? :mrgreen:

Dregen

Beitragvon Dregen » So 20. Mai 2012, 15:24

Matt 66 hat geschrieben: Selbst schuld, lieber FCB. So groß wie ihr glaubt, seid ihr einfach nicht.

Eine späte, aber richtige Erkenntnis des Administrators.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » So 20. Mai 2012, 17:20

Was heißt hier spät?
Mein Reden seit Van Gaal weg ist. Ich werde hier in FCB Fankreisen immer wegen meines "Pessimismus" gescholten, dabei habe ich bei allen drei Titelentscheidungen im Vorfeld richtig gelegen.
Wenn ich Trainer wäre, würden Gomez, Schweinsteiger und Boateng sofort verkauft. Das werden wir auch bei der EM erleben, das prophezeie ich jetzt schon: Gomez wird hundertprozentige Chancen versemmeln und dadurch Germoney aus dem Turnier werfen (außer es macht jemand anders die Tore, weil Gomez auf der Bank sitzt...), Schweinsteiger wird in irgendeinem Spiel Gelb/Rot kriegen und dann fehlen - was der Mannschaft nur gut tut...

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » So 20. Mai 2012, 23:21

Jetzt mal Fussbaltechinsch analysiert. Das Abwehrverhalten von Chelsea war Weltklasse. Der Ball muss ins Tor, wie ist scheissegal die Hauptsache ist, einer mehr.

Wo bleibt Eure Huldigung für den sportlichen Gegner, statt auf Menschen einzuhauen, die versucht haben ihr bestes zu geben. Wer hat Euch ins Gehirn geschissen zu denken Robben hat den Elfer absichtlich verschossen. :facepalm:

Ja, wie das eigene Leben gelebt wird, projiziert man es auf den Elfmeterschützen.

Jungs Fußball.....mehr ist es nicht. Die Welt geht mit Bayern, oder ohne Bayern unter. Nur ohne könnten wir es hinausszögern :haha:

Im Leben gewinnen immer die, die es verdient haben. Das finde ich geil am Leben,der Rest ist nur Euer Neid. :dontknow:

Josef K

Beitragvon Josef K » So 20. Mai 2012, 23:56

Basslümmel hat geschrieben:Im Leben gewinnen immer die, die es verdient haben.

Ich finde diesen Satz zugleich wahr und falsch. Wesendlich eindeutiger finde ich: Jeder kriegt, was er braucht..............

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 21. Mai 2012, 09:56

Zakk_Wylde hat geschrieben:Entweder man ist Bayern-Hasser oder nicht !!

In der BL Bayern-Bashing und in der CL sind dann wieder alle für Bayern.

Bayer ist scheiße und bleibt scheiße. Egal, welcher Wettbewerb.

Nö. :nono:

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 21. Mai 2012, 10:16

Matt 66 hat geschrieben:Was heißt hier spät?
Gomez wird hundertprozentige Chancen versemmeln und dadurch Germoney aus dem Turnier werfen

Wir wären schon bei der letzten WM besser gefahren, wenn Kuranyi - damals auf dem Zenith - hätte dabei sein dürfen. Er hätte dabei sein müssen!

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 21. Mai 2012, 10:17

Han Solo hat geschrieben:Auf jeden Fall wird beim FC Bayern bald ne Stelle frei.

Die von Jupp II.? Leader des Vize-Trippels!

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mo 21. Mai 2012, 10:35

Es geht ja immer auch um das "wie"!
Wenn Chelsea drückend überlegen gewesen wäre, wenn sie uns an die Wand gespielt hätten, dann hätte ich ja auch kein Problem mit dieser Niederlage. Sie ist aber selbstverschuldet. Das ist das besonders bittere. Für mich war der Kardinalfehler die Auswechslung von Müller nach dem 1:0. Das war Heynckes` Fehler! Dann hätte es diese Ecke vielleicht nie gegeben und selbst wenn, dann hätte bei der Ecke die Zuordnung besser gestimmt und es wäre vielleicht nicht zum Ausgleich gekommen, weil die Zeit für Chelsea zu knapp war.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 21. Mai 2012, 10:43

Matt 66 hat geschrieben:Sie ist aber selbstverschuldet.

Naja, bei Bayern sind doch alle Niederlagen "selbstverschuldet" - zuletzt auch die gegen BVB in Berlin (2:5!, selbstverschuldet!) ... Nur der FC Bayern kann den den FCB schlagen, hm?

Erinnert mich ein bisschen an den egozentrischen Schriftsteller, der zu seinem Gesprächspartner sagt "Also, reden wir über Sie. Haben Sie schon meinen letzten Roman gelesen?"

Da sollte man mal umdenken, die anderen können auch ein bisschen Fussball spielen.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mo 21. Mai 2012, 10:52

Also bitte... Chelsea hatte in 88 Minuten nur eine Torchance! Bayern hatte einige. Und wenn man die nicht reinmacht, ist es selbstverschuldet. Ganz einfach!

Und beim DFB-Pokal waren es auch die Geschenke des FCB, die die Tore für den BVB ermöglicht haben. Man kann ja wohl kaum sagen, dass Dortmund drückend überlegen war und die Tore dominant herausgespielt hat.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 21. Mai 2012, 10:55

Natürlich nicht - der FCB ist ja nicht Victoria Radolfzell.

Da geht es IMMER um die Cleverness in Kleinigkeiten .

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mo 21. Mai 2012, 11:10

Aus meiner Sicht ist es schlicht Unvermögen. Das sage ich als FCB-Anhänger! Und das sage ich schon seit mindestens 2 Jahren, spätestens seit dem verlorenen Finale gegen Inter. Leute wie Schweinsteiger, Lahm, Gomez, Müller usw. sind zwar sehr ordentliche Spieler, aber eben nicht wirklich Topniveau! In dem Punkt überschätzen sich die Vereinsoberen einfach. Ich meine, klar, wer bin ich, dass ich Uli und Kalle fussballerische Kompetenz absprechen könnte, aber ich sehe es einfach so.
Und der Witz ist halt, dass es für die BuLi bislang immer noch gereicht hat, weil andere Vereine NOCH schlechtere Spieler hatten. Das ganze ist ja relativ zu sehen. Der Einäugige unter den Blinden und so... In Dortmund ist die Qualität inzwischen aber mindestens genauso gut und deshalb reicht es jetzt eben für den FCB nicht mehr zum Titel.

KO-Spiele sind halt immer so eine Sache. Was soll Barcelona sagen...? Da war`s ja genauso dramatisch.

Mentalray

Beitragvon Mentalray » Mo 21. Mai 2012, 11:14

Ich bin ja wirklich kein Bayern-Fan aber diesmal tun sie mir echt leid.
Trotzdem muss man auch sagen, dass man einfach etwas cleverer spielen muss, wenn die Engländer Ihre Abwehr schon so gekonnt stellen. Wie kann es sein, dass der Robben 3 mal zwar die Nahststelle zwischen den beiden Viererketten findet aber dann nicht den besser positionierten Mann (Müller, Gomez) anspielt sondern es selber erzwingen will?
Man muss sich das mal vorstellen: Die haben rein durch ihr Stellungsspiel die Tore verhindert! Richtige Zweikämpfe gab es um den Strafraum fast keine!!! In Sachen Gomez-Kritik muss ich Matt da echt mal zustimmen. Da muss er sich einfach besser bewegen.
Aber selbst Barcelona hat das ja nicht hinbekommen. Hoffentlich macht dieser Anti-Fussball bei der EM keine Schule. In der Natur und der Technik ist es ja so, dass die schönste Lösung meistens auch die richtige ist. Hoffentlich gilt das beim Fussball auch und gute Trainer wie Löw, Klopp und Co. finden ein wirkungsvolles Mittel gegen solche Mannschaften.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“