Nerlinger gefeuert

Harry

Re: Nerlinger gefeuert

Beitragvon Harry » Do 5. Jul 2012, 11:27

Bruder Orchid (Brother Orchid).

:ontopic:

linus

Beitragvon linus » Do 5. Jul 2012, 12:35

@ Han Solo

Die Misere fing an, als Klinsi u. Jogi ohne Not (!) kurz vor der WM 2006 Olli Kahn dissten und den "vorzeigbaren" Jens Lehmann installierten (dem man beim Reden die Schuhe besohlen konnte...):
das war der Anfang des "wir wollen angepaßte, vorzeigbare Spieler, die die Klappe halten sollen - sonst sind sie draußen" !!
Und dieses Prinzip unter Jogi hält bis heute an. Ich bin überzeugt davon, das mit Kahn das Halbfinale 06 gegen Italien gewonnen worden wäre: er hätte gewußt, das Kamerad Ballack wie immer halbherzig an den Mann geht - und den Bogenschuß intuitiv erahnt (wie er ja auch im Spiel um Platz 3 weltklassemäßig bestätigte !!!).

Und deswegen sehe ich für diese Generation Löw u. Weichspüler auch keinen Titel, den sie gewinnen könnten :fyou:

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 5. Jul 2012, 12:47

linus hat geschrieben:@ Han Solo

Die Misere fing an, als Klinsi u. Jogi ohne Not (!) kurz vor der WM 2006 Olli Kahn dissten und den "vorzeigbaren" Jens Lehmann installierten (dem man beim Reden die Schuhe besohlen konnte...):
das war der Anfang des "wir wollen angepaßte, vorzeigbare Spieler, die die Klappe halten sollen - sonst sind sie draußen" !!
Und dieses Prinzip unter Jogi hält bis heute an. Ich bin überzeugt davon, das mit Kahn das Halbfinale 06 gegen Italien gewonnen worden wäre: er hätte gewußt, das Kamerad Ballack wie immer halbherzig an den Mann geht - und den Bogenschuß intuitiv erahnt (wie er ja auch im Spiel um Platz 3 weltklassemäßig bestätigte !!!).

Und deswegen sehe ich für diese Generation Löw u. Weichspüler auch keinen Titel, den sie gewinnen könnten :fyou:

Ballack, Frings, Kahn, Kuranyi ... alles, was unbequem war, flog raus. Wobei mir auch klar ist, dass Ballack z. B. auch spielerisch längst schwach war. Ich denke aber z. B., Kuranyi hat uns in Südafrika gefehlt, als es wirklich heiss wurde.

Wo wären wir früher ohne Querköppe wie Effenberg, Bernd Schuster oder Matthias Sammer gelandet?

Firebird

Beitragvon Firebird » Do 5. Jul 2012, 13:31

Wörns fällt mir noch ein.

Diese Querköppe wären schonmal deswegen nicht aus der Mannschaft geflogen, weil es fußballerisch zu der Zeit kaum Alternativen gab.

Harry

Beitragvon Harry » Do 5. Jul 2012, 13:38

...oder der
Bild

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“