Das Einzige, was einen bösen Menschen mit einer Waffe...

UniCut

Re: Das Einzige, was einen bösen Menschen mit einer Waffe...

Beitragvon UniCut » So 23. Dez 2012, 12:21

Gamma hat geschrieben:Wenn jemand mit einem Brotmesser Amok läuft, ist die Veranstaltung beendet, sobald die Polizei auf der Szenerie erscheint, im anderen Fall kann das dann durchaus noch lange weitergehen! Ausserdem ist es für einen Amoktypen mit Sicherheit schwieriger das Töten von Menschen zu "abstrahieren"! Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber soweit ich weiss, gab es in den letzten beiden Jahrzehnten keinen einzigen Amoklauf mit illegalen Schusswaffen, obwohl es die ja zweifellos hier auch gibt!

hallo beisammen,

da kann ich aber anderes berichten aus dem alltag in meinem hauptberuf: berufsfeuerwehr.
wir machen praktisch jeden tag mehrmals wohnungs-und haustüren auf, weil verletzte oder erkrankte personen sich in der wohnung befinden und nicht mehr öffnen können. manchmal machen wir das auch im auftrag der polizei, weil irgendein gestörter typ darin auf seine verhaftung wartet und nicht von selbst öffnet. in dem fall muss ich noch vorweg betonen, dass wir feuerwehrmänner keine schuss- und stichsicheren westen tragen, die polizei schon, welche während der türöffnung meist hinter uns steht.
bei so einer aktion wurde letztes jahr ein kollege fast abgestochen worden. das messer steckte einen!!! cm vom herz entfernt.
der typ in der wohnung hatte in letzter sekunde vor dem öffnen der tür selbst geöffnet und sofort auf den kollegen eingestochen. und nun ratet mal, wer den messerstecher überwältigt hat. richtig geraten, es war nicht die polizei. die sind erstmal einen schritt zurückgesprungen um es dann zu viert nicht zu schaffen diesen typen zu überwältigen und ihm das messer zu entreißen. erst ein feuerwehrmann hat dem messertypen eine mit der stumpfen seite des feuerwehrbeil mitgegeben. dann war ruhe.
die polizisten sind meist angsthasen und flachzangen. :fyou:

soviel zum thema messer und polizei!

gruß, flo

ach ja:
manchmal sagt die polizei uns auch gar nicht erst, dass da jemand mit ner waffe hinter der tür lauert.
das hab ich schon selbst erlebt. nachdem ich schon zehn minuten am schloß rumgemacht habe und die tür kurz vor der öffnung war, sah ich wie alle polizisten um mich herum in deckung gingen und nach ihren waffen griffen. auf nachfrage meinten sie dann, der da drin ist bewaffnet. :aah:
da bin ich dann natürlich auch von der tür weggesprungen.
nochmal: die polizisten sind meist angsthasen und flachzangen! :fyou2:

Zakk

Beitragvon Zakk » So 23. Dez 2012, 12:36

Keine Ahnung, warum das so läuft. Aber ich würde mich unter diesen Voraussetzungen weigern.

UniCut

Beitragvon UniCut » So 23. Dez 2012, 12:39

wie soll man sich weigern, wenn du noch nicht mal erfährst für was.
meist sind es zufälle oder die reaktionen der polizisten, die einen aufhorchen lassen.

gruß, flo

linus

Beitragvon linus » So 23. Dez 2012, 13:03

"die polizisten sind meist angsthasen und flachzangen!"

sie sind ein Spiegelbild der Gesellschaft: gleiches fällt mir beim Lehrer-Politiker-Verwaltungs-Nachwuchs auf :twisted:

Und erlaube mir diese Anmerkung: seitdem mein Sohn bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, habe ich auch diesen Berufsstand kennengelernt - und da ist das Wort Flachzange noch arg untertrieben... :sick: aber zum Sandstreuen reicht es (um Öllachen zu entfernen)

UniCut

Beitragvon UniCut » So 23. Dez 2012, 13:23

linus hat geschrieben:Und erlaube mir diese Anmerkung: seitdem mein Sohn bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, habe ich auch diesen Berufsstand kennengelernt - und da ist das Wort Flachzange noch arg untertrieben... :sick: aber zum Sandstreuen reicht es (um Öllachen zu entfernen)

aber bitte nicht profis, nämlich mich, mit amateuren verwechseln. ich bin berufsfeuerwehrmann. die freiwillige sind unsere handlanger, wenn überhaupt.
ich bin städtischer beamter und verdiene damit meinen lebensunterhalt für mich und meine familie.
ich bin froh, wenn ich wieder heil nach hause komme, nach 24h dienst. die freiwillige muss oft froh sein, wenn sie von zu hause aus heil zur wache kommen oder zum einsatz. :laughter:

das wäre so, als würdest du die bundesliga oder championsleague mit der kreisklasse vergleichen. :gun:

aber auch wir sind oft die ölbinderstreuer zum ölspur entfernen. das gehört halt zum job, genauso wie ein kleines kind aus dem brennenden haus zu retten.
so, heldenmodus aus!

gruß, flo

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » So 23. Dez 2012, 13:54

Die Polizisten mögen feige sein, aber es ist sehr klug, einem Menschen aus dem Weg zu gehen, der mit einer scharfen Klinge hantiert.
In Regensburg haben vor ein paar Jahren eine Handvoll Polizisten einem verwirrten Musikstudenten, der mit einem Messer herumgefuchtelt hat, ein Dutzend Kugeln reingejagt... Tennessee Eisenberg hieß der.
Nicht schön. Da gab es Proteste. Vielleicht zu Recht, aber man darf sich das nicht zu leicht machen!
Mit einer Pistole kann man sich gegen ein Messer nur verteidigen, wenn man abdrückt...

Paul Vunak sagt richtigerweise, wenn jemand ein Messer hat und du hast keine adäquate Waffe: RUN, HIDE or FLY! Und das ist nicht als Witz gemeint.

http://www.youtube.com/watch?v=DJGyxBgf0Is

Das Eddingexpermiment kann jeder machen. Danach wird einem einiges klar.
Ein Feuerwehrbeil erscheint daher angemessen, um nicht zu sagen Voraussetzung, wenn man am Leben hängt.

Alles andere ist Hollywood-Bullshit!

UniCut

Beitragvon UniCut » So 23. Dez 2012, 14:04

Mr Knowitall hat geschrieben:
Beitrag Verfasst: So 23. Dez 2012, 13:54
Die Polizisten mögen feige sein, aber es ist sehr klug, einem Menschen aus dem Weg zu gehen, der mit einer scharfen Klinge hantiert.

in diesem fall wäre es aber ihre aufgabe gewesen, meinen kollegen zu schützen und nicht zurückzuweichen. wie gesagt, die haben stich-und schusssichere westen, wir nicht.
eine pistole muss nicht immer sein. der schlagstock auf handgelenk oder gleich auf die birne hätte auch gereicht, denke ich.
ich mach meinen job und die polizisten bitte schön ihren. wenn es irgendwo brennt und da noch jemand drin ist, kann ich auch nicht sagen, och, das ist aber heiss da drin. wenn ich selbst dabei drauf gehen würde, ist das natürlich anders. dann muss der andere sterben. da heisst es ganz klar, lieber eine, statt zwei leichen.

gruß, flo

linus

Beitragvon linus » So 23. Dez 2012, 14:15

@Unicut

Die Polizisten sind auch Profis, haben jedoch einen entscheidenden Nachteil: in diesem unseren Lande sorgt ein jeder Schusswaffengebrauch (auch Warnschüsse !!) dieses Profis zu einer richterlich verfügten Nachuntersuchung, bis eindeutig geklärt ist, ob "angemessen reagiert" wurde.
Einhergehend damit setzen Beförderung etc. erst mal aus, teils sorgt Dein Vorgesetzter bis zur Klärung dafür, das Du b.a.w. suspendiert bist...!

Für Dich würde das im Umkehrschluß bedeuten: bei jedem "Türeintreten" im Brandfall (oder Axtgebrauch etc.) wüßtest Du, das eine gleiche Untersuchung die Folge wäre ("wieso haben sie die Tür eingetreten, hätten sie nicht über den Keller hineingelangen können" etc.) - was wäre also die Folge Deiner Vorgehensweise...?

Eben !

Ich möchte in diesem Land kein Polizist sein, da er selbst bei auffälligster "Gefahr in Verzug" von den Juristen anschließend rektal beglückt wird :mad: :twisted:

Gamma

Beitragvon Gamma » So 23. Dez 2012, 14:18

Na ja, man denkt ja immer, dass in einem solchen Fall ein GSG9-artiges Spezialkommando anrückt. Wenn das natürlich Leute sind, die sonst nur Strafzettel verteilen, oder Wasserwerfer auf Leute richten, die gegen Atommüll-Transporte o.ä. protestieren, sieht das natürlich anders aus!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » So 23. Dez 2012, 14:35

Mann, die haben Bierbäuche! Die sind froh, wenn sie unfallfrei und ohne Defibrillator die Treppe rauf und runter kommen!

UniCut

Beitragvon UniCut » So 23. Dez 2012, 14:45

@ linus: das wollte ich auch noch sagen und hier eine lanze brechen für die polizeikollegen, die sich für jeden kleinsten gewalteinsatz rechtfertigen müssen. das müssen wir praktisch nicht.
das ist aber so auch nicht auf die feuerwehr umsetzbar. wir kommen zu 99,9% zum einsatz, wenn ein mensch in not ist, unsere hilfe braucht oder sachwerte geschützt werden müssen. da sind andere prioritäten zu setzen. und da ist nunmal schnelles handeln erforderlich. wenn es aus dem fenster rausbrennt, kann ich nicht groß nach alternativen zugangsmöglichkeiten suchen, dann muss ich handeln. so wie der polizist, dem ein irrer typ mit messer entgegengerannt kommt und einen harmlosen feuerwehrmann niedersticht.

gruß, flo

ach ja, ich möchte auch keine flachzange in diesem land sein!

UniCut

Beitragvon UniCut » So 23. Dez 2012, 14:47

Mr Knowitall hat geschrieben:Mann, die haben Bierbäuche! Die sind froh, wenn sie unfallfrei und ohne Defibrillator die Treppe rauf und runter kommen!

stimmt nicht! die hälfte aller polizisten in münchen haben zwei titten. ich meine damit keine dicken männer.
die bierbäuche haben die feuerwehrler! ich natürlich nicht! ;)

gruß, flo

shredder

Beitragvon shredder » So 23. Dez 2012, 18:59

Mr Knowitall hat geschrieben:In deinem Haus im Stockwerk unter dir ist ein Nachbar von Räubern im Schlaf erstochen worden? Habe ich das wirklich richtig verstanden? :dizzy:

Leider genau so.... 2 Mietpateien-Haus . Er unten, wir oben. Auch Musiker ...Übrigens hat die Polizei auch wie Unicut sagt, die Feuerwehr verständigt, die dann über das auf Kipp stehende Schlafzimmerfenster das große Fenster aufmachten, und dann hieß es nur noch :"O.K. der liegt hier!!" Im Schlaf das Messer in den Rücken...Er lag da unten 3 Tage , wir dachten ja , er ist für ne Woche beruflich auf Zypern,so wie er es uns Mittwoch abends noch sagte, von noch kommenden Besuch hatte er uns gegenüber nichts erwähnt . . .Nur der Mutter vorher. Die 91jährige Mutter machte sich Sorgen , da er sich nicht gemeldet hatte, wie sonst gewohnt,daß er heil auf Zypern angekommen ist , und hat das alles mit der Polizei und Wohnungsöffnung erst ins Rollen gebracht. Das war hier Horrorfilm und die ständige Angst bei jedem Geräusch , glaub mir

Gamma

Beitragvon Gamma » So 23. Dez 2012, 19:13

Das ist wirklich wie im Horrorfilm! Weiss man denn, ob er die Täter vorher gekannt hat? Und vor allem, überlegst Du umzuziehen, weil die Erinnerung an den Effekt ja nie verschwinden wird?

shredder

Beitragvon shredder » Mo 24. Dez 2012, 01:52

Hy Gamma, also er hatte die wohl in einem Saunaclub in Willich(vermutlich sowat wie n besserer Puff) kennengelernt, über die Perlen da. 2 von den Mädels waren auch schon mal hier im Haus . Dachte die eine spricht Portugisisch , so weiche Sprache mit viel jao und sch... , wie Karneval in Rio. Portuguesch... Den Jungs von der Spusi sagte ich da , das klang für mich wie Portugiesisch, weiss doch nich wie Rumänisch klingt!!!, Da sagten die nur : ja wie Portugiesisch , ganz ähnlich , die Mädels die ich Ihnen beschrieb, die hatten se da schon, wussten genau wer das war,wussten schon deren Namen und alles. Die beiden jungen Typen haben sich da dran gehangen , weil se dachten da is wat zu holen, neues Auto , Mazda CX5 in Burgunderrot Metallic , saß mit meiner Tochter selbst schon bei Probefahrt in der Karre ,die neuesten Studioequipment Sachen im Haus, wo die keine Ahnung von hatten, er hatte ja fürs Studiomagazin in Oberhausen das Neue Zeug alles getestet und im Hause , mit hochwertiger Kameraausrüstung fotografiert , Testberichte geschrieben, also sowas wie Kompressoren, Limiter, Micropreamps, Mischpulte, etc... Habe bei Ihm z.b. auf Geburtstagsparty auf der Terasse Dirk Brauner kennengelernt der mit den geilen Röhrenmikros , die auch Peter Gabriel benutzt. Er war ständig weltweit auf Messen unterwegs , von der Messe in San Francisco hat er mir bei nem Abstecher ins Museum of Modern Art nen geilen Flaschenöffner mitgebracht ,hehe. Zur Milleniumsfeier der Chinesen ,was ja nach unserem 2000 war, war er beim chinesischen Staatsfernsehen ,und hat dort Fotos geschossen von den Kulissen und so, wo die sagten: Versprich uns :Bitte nicht veröffentlichen vor der Fernsehübertragung, da Staatsgeheimnis, ansonsten Kamera gleich weg. Die Studios da voll vertäfelt mit den feinsten und teuersten Hölzern, und das Volk hungert. Er war ein herzensguter hoch intelligenter weltbewanderter Typ, und wahrscheinlich wurde ihm seine Gutheit zum Verhängnis, da er diese 2 Rumänentypen ins Haus reinliess. Die taten so : bin arm suche in Deutschland Arbeit, haben sich eingeschleimt.Warum er denen zusagte noch einen Tag länger nach seiner Abreise in der Wohnung zu bleiben , ohne mir davon zu erzählen, werde ich wohl niemals verstehen. Das war vorher niemals, und undenkbar . Der Mutter sagte er es zumindest am Telefon vorher : ich fliege Donnerstag und der Besuch bleibt noch bis Freitag. Sagt mir aber Mittwoch abends, als er Bescheid sagte, ich bin ab morgen ne Woche beruflich auf Zypern null davon. Der konnte sich doch denken, wenn er weg ist , und ich höre Geräusche aus der Wohnung , und es ist nicht seine Putzfrau, weil ich ihr Auto oder Fahrrad nicht sehe , mach ich mir doch Gedanken wegen Einbrecher. Aber : Thema ausziehen war nie das Thema hier, so ne geile Wohnlage: plus :das war , ist, und bleibt ein MusikerHaushalt PUNKT!!! Wir haben da ziemlich freie Hand wegen Nachmieter. zur Option stand ein alter Kumpel von mir den ich seit min.25 Jahren kenne der ziemlich steil auf Brian Setzer abgeht, aber der ist dann doch leider abgesprungen... leider, leider .. er muss sich ja alle naselang ne neue Gretsch kaufen.16 Gitarren auf 52 qm hat er ja schon, was soll das hier auf unseren 73 qm erst werden .....
So wird es halt ein anderer alter Waffenbruder von mir, Hardrockgitarrist wie ich, mit seiner auch hardrockaffinen Maus . Die versteht sich auch auf Anhieb mit meiner Frau, unserer Tochter und unseren Katern .We will rock that house, believe me !! :guitar1: Hab ja meinen kleenen Proberaum mit Marshallhalfstack hier im Keller, fürs Fullstack ist ja das Rockhaus in Duisburg-Laar da , bei meiner Band Unleashed Forces, Go Youtube for more! WERBUNG aus.... So.... jetzt hab ich mir ziemlich viel von der Seele geschrieben, was vor Kurzem noch überhaupt nicht ging, musste damit erstmal selbst für mich klar kommen, in der ollen Denkmurmel, jetzt ist auch noch Weihnachten und dat Janze , aber wollte ich alles mal von der Seele schreiben,loslassen, verzeits mir , war einfach zu viel in letzter Zeit. Sooo... anderes Thema...
And now for something completely different..... :out:

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 24. Dez 2012, 04:55

Na! Was raus muss, muss raus! Das ist ja gut, wenn Dein Heim jetzt nicht durch ein Trauma "entweiht" ist!

shredder

Beitragvon shredder » Mo 24. Dez 2012, 19:17

Nee, kann das Haus ja nix für.... Ab jetzt schauen wir positiv in die Zukunft, grade war Bescherung für unsere Kleene , wünsche Euch allen Frohes Fest !!!!! :band:

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 24. Dez 2012, 22:53

Tja, die Trinkerszene! Ein raues Pflaster!

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 24. Dez 2012, 23:19

Tja, ein Oettiger Pils haben oder nich .....

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“