Buttrocks Lieblingspolitkerin

Darthie

Re: Buttrocks Lieblingspolitkerin

Beitragvon Darthie » Do 17. Jan 2013, 08:02

Werter buttrock, was hast Du erwartet?

Diese Frauenquote ist so unnütz wie ein Kropf und hat für den Durchschnittsdeutschen eine Bedeutung wie der berühmte Sack Reis. Es handelt sich um ein echtes Luxusproblem einiger weniger, das zudem künstlich aufgebauscht wird, um kurz vor natürlichem Zeitablauf nochmal feministisch auf die Kacke zu hauen.

Der Turnaround steht kurz bevor. Bereits jetzt ist der bei uns in der Firma nahezu erreicht.
Mädchen machen die besseren Schulabschlüsse (u.a., weil das deutsche Schulsystem des Frontalunterrichts ihnen entgegenkommt) und die besseren Ausbildungs- und Studienabschlüsse. Wir haben nahezu keinen qualifizierten männlichen Nachwuchs mehr, und durch die Alterspyramide und den Nachrutscheffekt gelangen zunehmend Frauen in höhere Positionen.
In nur noch 2 Tarifstufen von 13 sind Frauen unterrepräsentiert, wie es so schön heisst. Teilweise haben wir im mittleren Management eine Fauenquote von fast 75%.

Noch maximal 20 Jahre, dann müssen wir uns Gedanken um Männerförderung machen. Und so sieht's nämlich aus.

Scheiss doch auf die insgesamt 100 Aufsichtsratpöstchen, von denen wir hier reden.

Da könnte man genauso gut oder sogar noch besser eine Quote einrichten für diejenigen, die einen Studienabschluss erreicht haben, obwohl beide Eltern aus dem Arbeitermilieu stammen.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 17. Jan 2013, 08:28

ich stelle ja nur fest. :dontknow:
@ JosefK: Gut gebruellt Loewe!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 17. Jan 2013, 10:30

Josef K hat geschrieben:Schwule Negerjuden.......

https://www.youtube.com/watch?v=LW5vsmZCR1o

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 17. Jan 2013, 11:01

buttrock hat geschrieben:@ JosefK: Gut gebruellt Loewe!

Der ist so gut, der ist natürlich nicht von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=nKU9G34igWE

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 17. Jan 2013, 12:02

was ich echt und ganz im Ernst nicht verstehe warum man sich so vehemment als weisser maennlicher heterosexueller Mitteleuropaeer (nicht der Typ im Video)dafuer einsetzt, dass man sich ueber Leute die nicht weiss,maennlich,heterosexuell und aus Mitteleuropa sind lustig machen darf. Ueber was sonst macht sich denn ein weisser maennlicher heterosexueller Mitteleuropaeer sonst lustig?

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 17. Jan 2013, 12:58

@Darthie:

Hinsichtlich des Arschlochtums bin ich bei Dir, aber bei der Frauenquote nicht. Das mag ich hier jetzt aber nicht vertiefen. Interessant jedoch, dass Du Rösler erwähnst. Der hat für mich zwar auch einen hohen Arsch-faktor, aber hier schwingt auch im allgemeinen Rösler-Bashing noch etwas mit, dass mir nicht gefällt. (nicht bei Dir!!)
Hier und da scheint sich da etwas Luft zu machen.....
Der Threadverlauf scheint es zu bestätigen.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Do 17. Jan 2013, 14:09

buttrock hat geschrieben:was ich echt und ganz im Ernst nicht verstehe warum man sich so vehemment als weisser maennlicher heterosexueller Mitteleuropaeer (nicht der Typ im Video)dafuer einsetzt, dass man sich ueber Leute die nicht weiss,maennlich,heterosexuell und aus Mitteleuropa sind lustig machen darf. Ueber was sonst macht sich denn ein weisser maennlicher heterosexueller Mitteleuropaeer sonst lustig?

Die stereotype Darstellung der urbanen Homosexuellen als nette aber oberflächliche und promiske Konsumtrottel in Will & Grace machte auch mich früher richtig wütend. Ich hätte fast mal eine Seminararbeit dazu verfasst. Dann entschied ich mich jedoch für einen Sitzstreik auf der Damentoilette im Institut. Lustig war das nicht.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Do 17. Jan 2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 17. Jan 2013, 14:12

KennyXXL hat geschrieben:@Darthie:

Hinsichtlich des Arschlochtums bin ich bei Dir, aber bei der Frauenquote nicht. Das mag ich hier jetzt aber nicht vertiefen. Interessant jedoch, dass Du Rösler erwähnst. Der hat für mich zwar auch einen hohen Arsch-faktor, aber hier schwingt auch im allgemeinen Rösler-Bashing noch etwas mit, dass mir nicht gefällt. (nicht bei Dir!!)
Hier und da scheint sich da etwas Luft zu machen.....
Der Threadverlauf scheint es zu bestätigen.

Jeder muss seine Rolle spielen! Es gibt hier eine konzeptuelle Kontinuität, die es zu wahren gilt.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 17. Jan 2013, 14:22

Mr Knowitall hat geschrieben: Es gibt hier eine konzeptuelle Kontinuität, die es zu wahren gilt.

Seit wann wird hier Zappa gehört? :scratch:

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 17. Jan 2013, 14:51

Mr Knowitall hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:was ich echt und ganz im Ernst nicht verstehe warum man sich so vehemment als weisser maennlicher heterosexueller Mitteleuropaeer (nicht der Typ im Video)dafuer einsetzt, dass man sich ueber Leute die nicht weiss,maennlich,heterosexuell und aus Mitteleuropa sind lustig machen darf. Ueber was sonst macht sich denn ein weisser maennlicher heterosexueller Mitteleuropaeer sonst lustig?

Die stereotype Darstellung der urbanen Homosexuellen als nette aber oberflächliche und promiske Konsumtrottel in Will & Grace machte auch mich früher richtig wütend. Ich hätte fast mal eine Seminararbeit dazu verfasst. Dann entschied ich mich jedoch für einen Sitzstreik auf der Damentoilette im Institut. Lustig war das nicht.

Wuetend waere zuviel gesagt :popcorn:

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 17. Jan 2013, 16:11

KennyXXL hat geschrieben:aber bei der Frauenquote nicht.

Bei politischen Themen gibt es kein allgemeingültiges richtig oder falsch.
Es gibt nur ein individuelles solches.
Insofern wirst Du für Dich da sicher Recht haben.

KennyXXL hat geschrieben:Interessant jedoch, dass Du Rösler erwähnst.

Wahrscheinlich wäre Cem Özdemir das bessere bzw. unverfänglichere Beispiel gewesen, aber finde ich den Rösler in seiner Art unangenehmer und als Beispiel prägnanter.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 17. Jan 2013, 17:19

Mr Knowitall hat geschrieben:Die stereotype Darstellung der urbanen Homosexuellen als nette aber oberflächliche und promiske Konsumtrottel in Will & Grace machte auch mich früher richtig wütend.

...mich machen fast alle dieser merkwürdigen Sitcoms aus dem Land der begrenzten Möglichkeiten.....fassungslos, nicht wütend. Das heißt überhaupt nicht, daß ich nicht manchmal völligen Unsinn schauen, reden oder sonstwas würde, aber schon bei "friends" habe ich mich gefragt, was jetzt da so furchtbar toll und neu sein soll.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 17. Jan 2013, 17:28

...ich glaube übrigens in der Tat, daß man den Rösler zu etwas zu einem falschen Zeitpunkt gemacht hat, wo er so gar nicht hinwollte und für meine Begriffe völlig gegen sein Wesen jetzt eine Position ausfüllen soll, die noch ein bis zwei Nummern zu groß ist. Mir tut er manchmal fast schon leid, wenn er mit der auf-den-Boden-stampf-Methode irgendetwas "erstreitet", was man ihm dann so hinwirft und er denkt, er hat etwas für seine Leute erstritten. Eigentlich müßte man den Mann vor sich selbst und den Leuten retten, die sich schon die Hände reiben und seine Ämter wollen.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 17. Jan 2013, 17:41

Wenn schon politisch inkorrekt, dann werfe ich mal das hier in die Runde:
http://www.youtube.com/watch?v=qjOE09TJXUo

:up:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 17. Jan 2013, 18:21

Bassfuss hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Die stereotype Darstellung der urbanen Homosexuellen als nette aber oberflächliche und promiske Konsumtrottel in Will & Grace machte auch mich früher richtig wütend.

...mich machen fast alle dieser merkwürdigen Sitcoms aus dem Land der begrenzten Möglichkeiten.....fassungslos, nicht wütend. Das heißt überhaupt nicht, daß ich nicht manchmal völligen Unsinn schauen, reden oder sonstwas würde, aber schon bei "friends" habe ich mich gefragt, was jetzt da so furchtbar toll und neu sein soll.

Sorry, Bassfuss, das war ironisch gemeint. Wenn man im Rahmen der Uni mit der Gender-, Frauen- oder Queerforschung zu tun hatte, kann man dieses Geplapper nicht mehr so ernst nehmen. Ich bin ja in gewisser Hinsicht sogar dem Ökofeminismus zugetan, aber über viel Geschwafel, das in diesen Fachrichtungen abgesondert wird, wollen wir den Mantel des Schweigens hüllen.

http://digital.library.upenn.edu/women/ ... azing.html

Dieses Werk ist im Grunde ganz witzig: eine gar nicht mehr so wohlhabende Adelige schreibt im 17. Jahrhundert ein Buch, in dem sie sich im Grunde zur allmächtigen und gottähnlichen Herrscherin in einer fantastischen Welt erklärt, die sie im wahren Leben nicht sein kann. Man kann dann darüber philosophieren, inwiefern sie männliche Rollenmuster, Symbole der Macht und Verhaltensweisen übernimmt, inwiefern das alles Emanzipation oder doch nur eine Nachahmung männlicher Vorstellungen ist usw. usf. Man sollte auch immer ein wenig darüber lachen können.

No sooner was the Lady brought before the Emperor, but he conceived her to be some Goddess, and offered to worship her; which she refused, telling him, (for by that time she had pretty well learned their Language) that although she came out of another world, yet was she but a mortal. At which the Emperor rejoycing, made her his Wife, and gave her an absolute power to rule and govern all that World as she pleased. But her subjects, who could hardly be perswaded to believe her mortal, tender'd her all the Veneration and Worship due to a Deity.

Her Accoustrement after she was made Empress, was as followeth: On her head she wore a Cap of Pearl, and a Half-moon of Diamonds just before it; on the top of her Crown came spreading over a broad Carbuncle, cut in the form of the Sun; her Coat was of Pearl, mixt with blew Diamonds, and frindged with red ones; her Buskins and Sandals were of green Diamonds; In her left hand she held a Buckler, to signifie the Defence of her Dominions; which Buckler was made of that sort of Diamond as has several different Colours; and being cut and made in the form of an Arch, shewed like a Rain-bow; In her right hand she carried a Spear made of white Diamond, cut like the tail of a Blazing Star, which signified that she was ready to assault those that proved her Enemies.

Das ist urkomisch.
Der Speer mit dem Merkel Gegner auschaltet ist wahrscheinlich aus Sperrholz und mit der Beulenpest präpariert.
Keine weibliche Eleganz. Schon irgendwie schade für so einen Monarchisten wie mich.

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 17. Jan 2013, 18:28

Hihi! Das ist der selbe Speer, der schon aus Kohl die Luft rausgelassen hat (und aus Roland Koch, etc. etc.)! Man täuscht sich, weil sie aussieht wie ein Nussknacker!

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 17. Jan 2013, 18:57

Dass nicht alles was die "Gender-, Frauen- oder Queerforschung" so produziert richtig geiler und wichtiger shice ist (bei welcher Forschung ist es das schon?) taugt halt nur bedingt als Argument fuer jemanden wie mich, der nicht jedes Schwulenwitzlein zum schiessen findet. ;-)

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 17. Jan 2013, 19:06

Humor sollte tabulos sein! Wenn in den 70ern oder 80ern jemand Schwulen-Witze gemacht hat, dann war das wirklich diskriminierend und vor einem ganz anderen Hintergrund! Mittlerweile sind Homosexuelle ja nun wirklich in der Mitte der Gesellschaft angekommen, da müssen sie sich auch verarschen lassen, wenn sie nerven! :worship:

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 17. Jan 2013, 19:22

Mr Knowitall hat geschrieben: Wenn man im Rahmen der Uni mit der Gender-, Frauen- oder Queerforschung zu tun hatte,

Soziologe oder Sozialarbeit? ;-) Andere befassen sich mit dem Quatsch eigendlich nicht.....

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 17. Jan 2013, 19:36

Literatur- und Kulturwissenschaft!

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“