BVB - REAL

buttrock

Re: BVB - REAL

Beitragvon buttrock » Do 25. Apr 2013, 14:47

Darthie hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Da der Kapitalismus schlimmeres hervorbringt als die Bundesliga,

Interessant. Ich persönlich finde ja, dass der Profifußball einer der größten Diamanten in der Luxuskrone des Kapitalismus ist.

Sklavenhandel durch Kauf, Verkauf und Tausch von Spielern, sinnlose Ressourcenverschwendung durch riesige Arenen, Geldverbrennung durch TV-Übertragungsrechte, sinnlose aber hingenommene Gewaltorgien, hire & fire-Mentalität bei Trainern vor allem... Was könnte schlimmer sein?

Ich meine ja auch nur, dass das Produkt halt geiler ist als zum Beispiel Landminen,Pelzmaentel,Kokain oder Ibanezgitarren. Und das mit dem Sklavenhandel ist ja eine etwas hysterische Beschreibung der Verhaeltnisse in denen ein Fussballprofi lebt, im Gegensatz zu zum Beispiel jemandem der auf Grund von Hartz4 Schikane fuer weniger Geld arbeiten muss, als er zum Leben braucht.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 25. Apr 2013, 15:01

buttrock hat geschrieben:Ich meine ja auch nur, dass das Produkt halt geiler ist als zum Beispiel Landminen,

Die meisten Landminen erzeugen, soweit ich weiss, real existierende Kommunisten, die ja an sich schon keine Kapitalisten sein können.

buttrock hat geschrieben:Ich meine ja auch nur, dass das Produkt halt geiler ist als zum Beispiel Pelzmaentel

Hm, weiss nicht. Wenn der Pelzmantel aus artgerechter Haltung stammen würde... Kaufte ich noch immer keinen. Aber in einem Kleidungsstück kann ich schon auch noch einen Sinn erkennen.

buttrock hat geschrieben:Ich meine ja auch nur, dass das Produkt halt geiler ist als zum Beispiel Kokain

Fehlt mir jede Vergleichsmöglichkeit, aber Drogen sind schon auch Scheisse, und stacheln noch mehr zu Verbrechen an als z.B. Wettbetrug beim Fußi.

buttrock hat geschrieben:Ich meine ja auch nur, dass das Produkt halt geiler ist als zum Beispiel Ibanezgitarren.

Der persönliche Geschmack entscheidet. Ich nähme eher eine Ibanez.

buttrock hat geschrieben:Und das mit dem Sklavenhandel ist ja eine etwas hysterische Beschreibung der Verhaeltnisse in denen ein Fussballprofi lebt,

Überzeichnet vielleicht, hysterisch definitiv nicht.

Na ja, ist ja auch egal. Panem et circensis eben. Weitermachen.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 25. Apr 2013, 15:44

Josef K hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:Da verdienen manche Spieler €3.000.000,-- pro Jahr

Beckham und Messie machen in einem Monat mehr, so mit Werbeverträgen... :sick:

...die sind dann aber eben auch Ausnahmen. Aber so ein Arnautovic bei Werder, schätze ich jedenfalls, paßt in die Kategorie 2-3 Millionen. Und der ist reiner Söldner, bringt wenig Leistung und es ist ihm wahrscheinlich scheißegal, wo er spielt, Hauptsache, die Kasse stimmt. Und die stimmt. Wie bei vielen anderen viel zu gut. Aber da müssen wir uns eben auch an die eigene Nase fassen, denn es gibt eben genügend Leute, die für eine Karte €35,-- bis €55,-- ausgeben. Ich tu das nicht, das ist mir einfach zuviel, schon immer gewesen.

HSV : Werder vor einigen Jahren: meine Tante hatte Karten, fragte, ob ich mit einem Kumpel mitwolle. Ja, sagte ich. Die Karten kosteten glaube ich €45,-- oder etwas mehr. Ich bekam leichte Atemnot, aber ich hatte ja zugesagt. Sorry, nie wieder, denn das ist nicht gerechtfertigt.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 25. Apr 2013, 16:26

Bassfuss hat geschrieben:HSV : Werder vor einigen Jahren: meine Tante hatte Karten, fragte, ob ich mit einem Kumpel mitwolle. Ja, sagte ich. Die Karten kosteten glaube ich €45,-- oder etwas mehr. Ich bekam leichte Atemnot, aber ich hatte ja zugesagt. Sorry, nie wieder, denn das ist nicht gerechtfertigt.

Und dann noch in die Vereinskasse des Gegners eingezahlt :haha:

Oder ist Deinem Respekt gezollt, für den Dino.

Fußball ist halt zu einer Show verkommen und da es um viel Geld geht wird auch immer der ausufernde Ruf nach mehr Einsatz der heutigen Technik verlangt.

Früher sollten die Spieler elf Freunde sein, heute fordern die Trainer den Konkurrenzkampf innerhalb eines Kaders. Trotzdem sind für einen Fan dieses Sport sind die 90 Minuten eifach geil :football:

Lümmel, ehemals Mittelstürmer bei den 7. Knaben des FC St. Pauli :-)

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 25. Apr 2013, 16:37

Moin,

schrubte ich ja auch, aber live ist mir das einfach zu teuer geworden. Früher konnte man wirklich (ich wohnte unweit des Weserstadions) Freitag Abend mal eben schnell für €15,-- oder €20,-- das Spiel sehen, danach noch 1-7 Bier trinken und schön war der Abend.

Fußball wird immer meine Liebe bleiben, aber eher von zu Hause aus.

Grüße, Frank (10 Jahre lang Torwart des Brinkumer SV, der es als Vorstadtverein immerhin auch zu Ehren brachte. Bis hin zur höchsten Staffel habe ich in der Jugend gespielt)

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 25. Apr 2013, 16:52

Boah, cool, Outings...

Mache ich mit: E-Jugend SC Wacker 04 e.V. Berlin. Der Verein spielte seinerzeit in der 2. Bundesliga.

D- und C-Jugend RFC Liberta 1914 e.V.

Dann jahrzehntelang keine Vereinsbindung, nur Schulsport (Handball, Volleyball, Basketball, Rudern), bis 1990, dann im Post SV, Sparte Football, Cornerback bei den Berlin Wildcats.

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 25. Apr 2013, 16:59

Oh, großes Club-outing :-)

Cheers Dregen, ehemals Außenverteidiger bei Düren 99

Hab' übrigens auch regelmäßig im Ausland gekickt, u.a. hier: http://www.itfc.co.uk/
Zuletzt geändert von Dregen am Do 25. Apr 2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 25. Apr 2013, 17:06

Mein Dilemma war in meiner aktiven "Fußballkarriere" das ich dem Leben auf St. Pauli immer mehr abgewinnen konnte. Das ist aber auch so manchen Profi beim FC passiert unter anderem Werner Greth, mit dem ich so manchen Freund geraucht habe ;)

RIP
Bild

Towart Udo Boes, der war auch reglemääsig in den Kneipen, Discos u.s.w. rund um das Wilhelm Koch Stadion

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 25. Apr 2013, 17:08

Die Selbstanzeigen kommen viel zu späääät :mrgreen:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 26. Apr 2013, 15:59

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Fr 26. Apr 2013, 16:31

...dann könnt Ihr uns ja Pizarro zurückgeben.

weil nämlich...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ar ... 96778.html

Arnautovic ist nun einmal ein hochnäsiger Affe, da helfen keine Pillen.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 30. Apr 2013, 20:42

Es geht los :applaus: :applaus: :applaus:

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 30. Apr 2013, 20:48

Aber nicht im 'normalen' TV, oder ???

Dregen

Beitragvon Dregen » Di 30. Apr 2013, 20:48

Icke bin ja mehr morgen am Start ;-)

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 30. Apr 2013, 20:52

@josefk ich krieg hier den sf2 :up:
@ dregen morgen is wichtiger keine Frage :dr01: aber Championsleague is Championsleague

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 30. Apr 2013, 21:00

Thankx Butt. Morgen bin ich bei Euch - aber nur, weil ich die Bayern dann im Endspiel untergehen sehen will :mrgreen: Gegen Dortmund versteht sich!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Di 30. Apr 2013, 21:02

Kannst du bitte mitteilen wenn ein Tor fällt

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 30. Apr 2013, 21:05

Gute Idee! :up:

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 30. Apr 2013, 21:08

Wenn der akku hält :up:

Bis jetzt 3 hundertpozentige von Real, Weidenfeller fantastisch, götze verletzt, großkreutz dafür drin

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Di 30. Apr 2013, 21:12

schon 3? :aah:
Also Dortmund unterlegen?

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“