Köln
-
Re: Köln
Spanish Tony hat geschrieben:Deutsche gehen zu Prostituierten. Skandal! Nur diese Formulierung schon...was macht das mit euch?
Mein Vorschlag wäre, andere Formulierungen zu wählen. Männer gehen zu Frauen. Das würde doch schon eine gewisse Schärfe nehmen, oder?
Die Betonung lag auf ZWANGSprostitutuon. Die verschleppten jiungen Frauen sind in jeder bundesdt. Großstadt anzutreffen. Das nur mal so als Exkurs.
Ich habs hier schonmal gesagt: Wenn man weiss, maennlich und heterosexuell ist, dann sollte man sich mit der Kritk an "poltitisch korrekten" Sprachregelungen zurueck halten, weil das dann immer so aussieht, als wollte man nur gerne an bestehende Macht- und Diskriminierungspositionen festhalten, und das ist sehr unsympathisch.
- Markus
In ein paar Jahren haben sich ohnehin alle Diskussionen erübrigt, denn dann sind wir ausgestorben. Nach der Silvesternacht kann sich kein netter Mann mehr einfach so einer Frau nähern. Ein missverständlicher Blick, ein falsches Wort und schon gibt es eine Ladung Pfefferspray auf die Hornhäute. Das Balzverhalten der westlichen Welt ist im A...! 

-
buttrock hat geschrieben:Ich habs hier schonmal gesagt: Wenn man weiss, maennlich und heterosexuell ist, dann sollte man sich mit der Kritk an "poltitisch korrekten" Sprachregelungen zurueck halten, weil das dann immer so aussieht, als wollte man nur gerne an bestehende Macht- und Diskriminierungspositionen festhalten, und das ist sehr unsympathisch.
Für mich abwegig.
buttrock hat geschrieben:Ich habs hier schonmal gesagt: Wenn man weiss, maennlich und heterosexuell ist, dann sollte man sich mit der Kritk an "poltitisch korrekten" Sprachregelungen zurueck halten, weil das dann immer so aussieht, als wollte man nur gerne an bestehende Macht- und Diskriminierungspositionen festhalten, und das ist sehr unsympathisch.
Die Forderung nach "Zurückhalten" - nicht nur in diesem Zusammenhang - halte ich ganz grundsätzlich für problematisch.
Wie "das dann aussieht" ergibt sich eigentlich von selbst aus der jeweiligen hinterfragbaren Aussage. Ich bin hier für größtmögliche Differenzierung. Alter Hut.
Aber so hab ichs auch noch nicht gesagt.

Markus hat geschrieben:In ein paar Jahren haben sich ohnehin alle Diskussionen erübrigt, denn dann sind wir ausgestorben. Nach der Silvesternacht kann sich kein netter Mann mehr einfach so einer Frau nähern. Ein missverständlicher Blick, ein falsches Wort und schon gibt es eine Ladung Pfefferspray auf die Hornhäute. Das Balzverhalten der westlichen Welt ist im A...!
Das ist doch einfach nicht wahr.

Das heisst, weiss, maennlich und heterosexuell zieht einen aus dem politischen Diskurs?
buttrock hat geschrieben:ich verstehe grade nicht was du meinst
Wirklich? Was gibts da nicht zu verstehen?
@ Markus:
Du, hahaha und so….ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen…..lass lieber die Finger von den Frauen, wenn du das, was du da geschrieben hast wirklich ein bisschen Ernst meinst.
- Reinhardt
buttrock hat geschrieben:Markus hat geschrieben:In ein paar Jahren haben sich ohnehin alle Diskussionen erübrigt, denn dann sind wir ausgestorben. Nach der Silvesternacht kann sich kein netter Mann mehr einfach so einer Frau nähern. Ein missverständlicher Blick, ein falsches Wort und schon gibt es eine Ladung Pfefferspray auf die Hornhäute. Das Balzverhalten der westlichen Welt ist im A...!
Das ist doch einfach nicht wahr.
Warst Du schon mal auf dem Oktoberfest?

@Schnablerock
Das hab ich nicht gesagt, aber dieses Rumgehacke auf irgendwelchen Sprachregelungen von Leuten die nicht von der Diskriminierung, die damit Thematisiert werden, ist imho uncool. Gibt schon noch genug worueber "wir" diskutieren koennen.
@Tom
habs wohl verstanden. Ja, differenzieren sollte man immer.
@Multitone
Nein, warum?
Das hab ich nicht gesagt, aber dieses Rumgehacke auf irgendwelchen Sprachregelungen von Leuten die nicht von der Diskriminierung, die damit Thematisiert werden, ist imho uncool. Gibt schon noch genug worueber "wir" diskutieren koennen.
@Tom
habs wohl verstanden. Ja, differenzieren sollte man immer.
@Multitone
Nein, warum?
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Ich finde es ja schon lustig, wie alle so genau Bescheid wissen, obwohl 99,9% der Menschen muslimische Einwanderer in halbwegs repräsentativer Anzahl nur aus Presse und TV kennen - also um Grunde gar nicht.
Das ist bei mir aber anders. Ich bin zum Teil mit einem Muslimischen Großvater"ersatz" aufgewachsen.
Zudem behaupte ich nicht "Bescheid" zu wissen; ich kann nur meine logischerweise lückenhaften Erfahrungen teilen.
edit: sorry Butt, du wolltest auf Knowi antworten...
Zudem behaupte ich nicht "Bescheid" zu wissen; ich kann nur meine logischerweise lückenhaften Erfahrungen teilen.
Zuletzt geändert von Tom am Di 12. Jan 2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr Knowitall
Tom hat geschrieben:Das ist bei mir aber anders. Ich bin zum Teil mit einem Muslimischen Großvater"ersatz" aufgewachsen.
Das ist nicht repräsentativ...
- Mr Knowitall
buttrock hat geschrieben:@Knowi
deswegen kann doch trotzdem was zu den Vorfaellen in Koeln sagen, oder nicht?
Natürlich, aber doch nicht so einen Unsinn, wie, dass man das unabhängig von der Flüchtlingsdebatte betrachten kann.
Kann man schon, die Leute dort haben Gesetze uebertreten und das haette unterbunden werden muessen, und muss jetzt halt aufgeklaert und entsprechend sanktioniert werden. Spielt erstmal keine Rolle, woher die Typen kamen und welcher Religion sie angehoeren. Zumal die Debatte ja so dermassen offensichtlich instrumentalisiert wird und unglaublich ekliges zu Tage tritt, dass ich in dem Klima keine Lust verspuere eine ideologiekritische Auseinandersetzung ueber den Islam zu fuehren, die ich als durchaus notwendig erachte.
Aber richtig ist, wenn keine Fluechtlinge hier waeren, koennte hier auch keine Fluechtlinge Straftaten verueben.
Aber richtig ist, wenn keine Fluechtlinge hier waeren, koennte hier auch keine Fluechtlinge Straftaten verueben.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“