1. FC Köln : FC Bayern München

raana3800+

Re: 1. FC Köln : FC Bayern München

Beitragvon raana3800+ » Mo 7. Feb 2011, 11:30

Tom hat geschrieben:wie hieß damals dieses grüne Zeug aus dem Spieleladen ?

ach ja . . . slime!

Habt ihr das auch gehabt?


Ja, hatten wir.

Aber ansonsten war der Kommentar doch auch gar nicht nett gemeint :twisted:

Gruß Rainer

Tom

Re: 1. FC Köln : FC Bayern München

Beitragvon Tom » Mo 7. Feb 2011, 11:51

raana3800+ hat geschrieben:
Ja, hatten wir.

Aber ansonsten war der Kommentar doch auch gar nicht nett gemeint :twisted:

Gruß Rainer

Kriegst'n Eis.

Was machst du am 1. April? (kein Scherz)

raana3800+

Re: 1. FC Köln : FC Bayern München

Beitragvon raana3800+ » Mo 7. Feb 2011, 12:06

Tom hat geschrieben:Was machst du am 1. April? (kein Scherz)


Das weiss ich noch gar nicht, mein lieber Tom. Bin aber auch gerade an meiner Jahresplanung dran, da aus irgendeinem Grund hier jetzt täglich Hochzeitseinladungen eintrudeln :-(
Was hat du vor?

Gruß Rainer

chili

Re: 1. FC Köln : FC Bayern München

Beitragvon chili » Mo 7. Feb 2011, 12:08

Bassfuss hat geschrieben:Entschuldige, wenn ich kein Mitleid mit München habe, sondern froh bin, daß Pizarro für Werder ein paar Sekunden vor Schluß noch dieses saugeile Tor ausgepackt hat!

Ich sehe aber bei den Bayern und bei Werder ein ähnliches Problem: Identifikation mit dem Verein. Uwe Reinders hat es letzte Woche im Radio mal auf den Punkt gebracht: es sagte, zu seiner Zeit sei man noch tatsächlich einige Jahre bei einem Verein gewesen (er selbst acht Jahre bei Werder), heute fehle diese Identifikation, sobald jemand mit ein paar Scheinchen mehr winke. Er sagte sogar etwas sehr emotionales, mancher Spieler sei es nicht wert, das Trikot mit dem "W" zu tragen.

Bei Bayern gibt es solche Spieler meiner Meinung nach auch, der Zusammenhalt fehlt wie in Bremen irgendwie.

Grüße, Frank


das ist der entscheidende Punkt. Alle Teams, die Moment erfolgreich sind, haben ein Team auf dem Platz und nicht eine Ansammlung von reichen Söldnern. Siehe Wolfsburg. Über den Sieg habe ich mich echt gefreut, obwohl das nix für Herzschwache war. Aber die Stimmung im Stadion war geil.
Gruß
Jürgen

raana3800+

Re: 1. FC Köln : FC Bayern München

Beitragvon raana3800+ » Mo 7. Feb 2011, 12:12

chili hat geschrieben:Über den Sieg habe ich mich echt gefreut, obwohl das nix für Herzschwache war. Aber die Stimmung im Stadion war geil.
Gruß
Jürgen


Und neulich haben alle noch von den 40 Punkten gesprochen ;-)

chili

Re: 1. FC Köln : FC Bayern München

Beitragvon chili » Mo 7. Feb 2011, 12:19

raana3800+ hat geschrieben:
chili hat geschrieben:Über den Sieg habe ich mich echt gefreut, obwohl das nix für Herzschwache war. Aber die Stimmung im Stadion war geil.
Gruß
Jürgen


Und neulich haben alle noch von den 40 Punkten gesprochen ;-)


die hamwa ja immer noch nicht, geht also immer noch gegen den Abstieg :mrgreen:

raana3800+

Re: 1. FC Köln : FC Bayern München

Beitragvon raana3800+ » Mo 7. Feb 2011, 12:37

chili hat geschrieben:die hamwa ja immer noch nicht, geht also immer noch gegen den Abstieg :mrgreen:


Naja, statistisch sind wir aber durch. Laut hier lag der Schnitt für den 15. bei 36,5 Punkten ;-)

:applaus: :applaus: :applaus:

Also, ab jetzt ist alles Kür ;-)

Gruß Rainer

chili

Re: 1. FC Köln : FC Bayern München

Beitragvon chili » Mo 7. Feb 2011, 12:46

raana3800+ hat geschrieben:
chili hat geschrieben:die hamwa ja immer noch nicht, geht also immer noch gegen den Abstieg :mrgreen:


Naja, statistisch sind wir aber durch. Laut hier lag der Schnitt für den 15. bei 36,5 Punkten ;-)

:applaus: :applaus: :applaus:

Also, ab jetzt ist alles Kür ;-)

Gruß Rainer


ja. logo. Ich halte es sogar für realistisch, dass 96 am Ende auf dem 5. Platz landet. Und wenn nicht, ist's auch egal, wir sind ja nichts solche verwöhnten Weicheier wie die in München ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6739
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: 1. FC Köln : FC Bayern München

Beitragvon Matt 66 » Mo 7. Feb 2011, 13:23

Naja, ich glaube schon, dass im Großen und Ganzen der Teamgeist beim FCB durchaus intakt ist. Wolfsburg und Werder haben da wohl mehr Probleme. Unser Problem ist schlicht, dass wir zuviele Punkte SINNLOS herschenken. Es gab vielleicht 2 Spiele in dieser Saison, wo der Gegner wirklich besser war. Und ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man zurecht verliert.
Aber in dieser Saison haben wir dermaßen viele Punkte hergeschenkt, das ist Wahnsinn. Wie oft haben wir geführt, das Spiel bestimmt, und plötzlich meinen die Herren einfach nichts mehr tun zu müssen. Das 3:3 gegen Gladbach! Unglaublich! Jetzt wieder gegen Köln! Völlig unnötig.

Wenn wir alle Spiele gewonnen hätten, bei denen wir in Führung lagen und auch sonst überlegen waren, wären wir locker im Titelkampf dabei.

Warum das alles?

Keine Ahnung. Vielleicht ist ja doch die WM an allem Schuld... Schon komisch, dass ausgerechnet Bayern, Schalke, Stuttgart etc. so schlecht dastehen.

Und ohne Robben und Ribery sind wir ganz klar schwächer als mit.
Naja, Platz 2 sollte dennoch drin sein. Die Frage ist wie es gegen Inter ausgeht...

chili

Re: 1. FC Köln : FC Bayern München

Beitragvon chili » Mo 7. Feb 2011, 13:37

Matt 66 hat geschrieben:Naja, ich glaube schon, dass im Großen und Ganzen der Teamgeist beim FCB durchaus intakt ist. Wolfsburg und Werder haben da wohl mehr Probleme. Unser Problem ist schlicht, dass wir zuviele Punkte SINNLOS herschenken. Es gab vielleicht 2 Spiele in dieser Saison, wo der Gegner wirklich besser war. Und ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man zurecht verliert.
Aber in dieser Saison haben wir dermaßen viele Punkte hergeschenkt, das ist Wahnsinn. Wie oft haben wir geführt, das Spiel bestimmt, und plötzlich meinen die Herren einfach nichts mehr tun zu müssen. Das 3:3 gegen Gladbach! Unglaublich! Jetzt wieder gegen Köln! Völlig unnötig.

Wenn wir alle Spiele gewonnen hätten, bei denen wir in Führung lagen und auch sonst überlegen waren, wären wir locker im Titelkampf dabei.

Warum das alles?

Keine Ahnung. Vielleicht ist ja doch die WM an allem Schuld... Schon komisch, dass ausgerechnet Bayern, Schalke, Stuttgart etc. so schlecht dastehen.

Und ohne Robben und Ribery sind wir ganz klar schwächer als mit.
Naja, Platz 2 sollte dennoch drin sein. Die Frage ist wie es gegen Inter ausgeht...



die Schuldfrage ist falsch beantwortet. Erstens stellen auch andere Vereine Nationalspieler ab (selbst bei 96 sind's mindestens fünf). Und außerdem kann man mit so einem Kommiskopp wie dem v. Gaal kein Team bilden.

raana3800+

Re: 1. FC Köln : FC Bayern München

Beitragvon raana3800+ » Mo 7. Feb 2011, 13:42

chili hat geschrieben:die Schuldfrage ist falsch beantwortet. Erstens stellen auch andere Vereine Nationalspieler ab (selbst bei 96 sind's mindestens fünf). Und außerdem kann man mit so einem Kommiskopp wie dem v. Gaal kein Team bilden.


Hab vorhin auf SPON meinen Freund Rummenigge gesehen. 1. Platz ist wohl befriedigend, 2. gerade noch ausreichend.
Ob der arme Mann noch Spass am Fussball hat :scratch: :scratch: :scratch:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“