Bundesliga

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » So 29. Jan 2023, 14:28

O. K. Matt, ich nehm Dich beim Wort.

Ich wette 10 Euro, dass Bayern gegen PSG ausscheidet. Ich seh Dich ja am 3./4. März.
Ich verliere hier gerne :-) Dann setzen wir meinen Einsatz in Helles um.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7539
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » So 29. Jan 2023, 15:34

Die subtile Titeländerung des Forums habe ich übrigens mitgekriegt.
So!
:thumbup:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6728
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » So 29. Jan 2023, 16:00

Öhm, das Rückspiel ist erst am 8.3. :mag:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » So 29. Jan 2023, 17:12

Matt 66 hat geschrieben:Öhm, das Rückspiel ist erst am 8.3. :mag:


Scheißegal, wenn sie im Hinspiel in Paris nicht verlieren, hast Du 10 Euro gewonnen.

linus
Beiträge: 1922
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Mo 30. Jan 2023, 10:10

Reinhardt hat geschrieben:Die subtile Titeländerung des Forums habe ich übrigens mitgekriegt.
So!
:thumbup:



Zu Equipmentthemen ist ja alles gesagt: die Einen suchen immer noch nach 'ner
Tele und die Anderen haben alles im Sortiment, was sie brauchen - quasi mission
accomplished ;-)

Da bleiben als Themen nur noch Frauen, Fußball und Alkohol ! Immerhin keine Autos :twisted:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7539
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mo 30. Jan 2023, 11:10

Außer, es stirbt ein alter Held weg ... oder von den Stones gibt es mal wieder ein überflüssiges Reissue einer alten Platte ...
:out:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mo 30. Jan 2023, 11:31

Reini, Du scharfer Ironiker :kiss:

Ich werde Dich bis auf Weiteres mit Equipment Stories auf dem Laufenden halten. Ich brauche noch ein paar Gitarren, die ich bisher nie in Betracht zog und die zu den Marshalls passen. Dann brauch ich noch einen Spare-Amp für den Marshall SV 20. Da hab ich eine tolle Idee, wird wohl auch ein kleines Marshall Top,
aber eher ein JCM 800 in der 20 W Ausführung. Dann noch 2 schöne Boxen. Die Telecaster steht weiter auf der Liste. Ich hab die 70 Jahre Edition Esquire von Fender gespielt, die sie im Zoundhouse in Dresden haben.
Die hat mir - bis auf die Farbe (dunkelblau) ganz gut gefallen, kostet knapp 2 k, daher schau ich noch, ob es was Besseres gibt. Take Your Time. Außerdem hab ich dort mal ne PRS angespielt, die hat sich von der Stimmstabilität (Tremolo verstimmt sich null) und dem Handling des Halses für meine alten Pfoten gut angefühlt. Ist aber auch kein Sonderangebot. Andererseits klingen die coilsplitted Singlecoil-Sounds ziemlich gut und ich könnte dann die Strats weggeben. Na ja, schaun mer mal. Auf jeden Fall werden es Solidbodies.

VG
Zuletzt geändert von spanking the plank am Mo 30. Jan 2023, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mo 30. Jan 2023, 11:40

P.S.

Lieber Matt, hast Du als Admin den Vorschlag von Reini bereits aufgegriffen? :laughter:

Fußballundalkoholforum!!!

Zu Geil :dance1: By the way, passend dazu, hab schon zwei kleine Whiskey pur intus. Wild Turkey 101 Proof,
der hat 50,5 % Alc. :laughter: ...jetzt sauf ich gerade den dritten. Dann ist aber Schluss - für heute :cheer:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6728
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mo 30. Jan 2023, 12:00

Da bin ich von ganz alleine draufgekommen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mo 30. Jan 2023, 12:14

Matt 66 hat geschrieben:Da bin ich von ganz alleine draufgekommen.


:thumbup:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7539
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mo 30. Jan 2023, 16:08

Genau!
Nicht läge mir ferner als Scheißfußball und Saufen!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Di 31. Jan 2023, 19:49

Reini, auf EIN Wort, trinkst Du gar nix? (Alkoholisches :dr01: ) So hatte ich Dich EIGENTLICH :laughter: nicht eingeschätzt.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7539
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Di 31. Jan 2023, 20:14

Doch, wenn, dann sehr guten amerikanischen Whisky.
Also wenn ein Kind geboren wird.
Wenn eine Oma stirbt.
Wenn mir jemand eine 59er Burst vom Dachboden schenkt.
Solche Sachen halt.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 4. Feb 2023, 10:00

Wobei die Frage wäre, was guter amerikanischer Whiskey ist.

Der teuerste? Ich hab einen Blindtest mit 10 US-Bourbons gemacht in kleinen Whiskeyschwenkern.

Die mir am besten geschmeckt haben, waren nicht die teuersten.

Wenn die übermäßig nach Eichenfaß schmecken, sind sie hart & bitter im Abgang. Das sind dann die teuersten. Das mag ich nicht. Ich mag smoothen Bourbon. Und Alkohol ist natürlich ein Geschmacksträger bzw. -verstärker.

Mir haben am besten Wild Turkey 101 (50,5% Alc.), Buffalo Trace (45 %), Woodford Reserve (43,2%) und Bulleit (45 %) geschmeckt und die kosten "nur" zwischen 22 und knapp 30 Euro pro Flasche. Und diese US-Bourbons stehen bei mir auch im Regal.
Wobei der in der 0,7 l Flasche zu kaufende nur 40%ige Buffalo Trace NICHT schmeckt, der ist zu wässrig!
Der 45 %ige Buffalo Trace kommt in der 1 l Flasche.

Geschmack ist halt immer subjektiv. Jim Beam und Black Jack (Daniels # 7) schmecken mir nicht.

Nicht mal mit Cola.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 4. Feb 2023, 10:21

P.S.

Habt Ihr das Interview von Manuel Neuer mit der Süddeutschen Zeitung im Originaltext unter sz.de gelesen? Das war es dann mit Herrn Neuer beim FCB und in der Nationalelf. Willkommen im Schacht bei
Schalke 0:5 :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6728
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mo 6. Feb 2023, 09:15

Wenn Du das Spiel gestern gesehen hast, weisst Du, warum Nagi den Tel nicht von Anfang an bringt. Kläglich versagt, wäre mein Urteil.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Mo 6. Feb 2023, 16:45

Mei, ich hab es nicht (live) gesehen. Nur eine 15minütige Zusammenfassung des Spiels von dem vietnamesischen Fernsehsender, der alle Bayern-Spiele im Nachgang in einer 15minütigen Fassung bei YouTube ins Internet stellt. Das kann man dann schon ziemlich kurz nach Abpfiff anschauen. Daher kann ich mangels eigener Wahrnehmung Deiner Wertung nicht widersprechen. Ich meine aber, ein Louis van Gaal hätte Tel und Ibrahimovic längst öfter und von Beginn an gebracht. Wettkampfverhalten lernt man halt eben nur im Wettkampf, da nützt das beste Training nichts. Und auf der Bank oder auf der Tribüne werden solche Talente nicht ans Team herangeführt. Van Gaal hatte 2010 den Mumm, den damals jungen Thomas Müller und Badstuber zu bringen, VON ANFANG AN. Bei Klinsi ein Jahr zuvor durfte Müller, obwohl er - wie Tel - in der Liga einige Tore schoss, nur sporadisch, max. mal 30 Minuten ran. Klinsi wurde zurecht gefeuert, dann kam van Gaal, der Rest ist Geschichte, Müller spielte "immer" und wurde bei der WM 2010 mit 5 Treffern Torschützenkönig und bester Rookie der WM. So geht guter Trainer!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6728
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Sa 11. Feb 2023, 17:31

Wenn Du das Spiel heute gesehen hast, weisst Du, warum Nagi den Tel nicht von Anfang an bringt. Kläglich versagt, wäre mein Urteil.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 11. Feb 2023, 23:25

Matt 66 hat geschrieben:Wenn Du das Spiel heute gesehen hast, weisst Du, warum Nagi den Tel nicht von Anfang an bringt. Kläglich versagt, wäre mein Urteil.


Das Spiel hab ich gar nicht gesehen, noch nicht mal in Kurzversion. Apropos: Ich leide Gott sei Dank noch nicht an Demenz, Du brauchst also den Post nicht jeden Spieltag zu wiederholen. Redundanz fruchtet bei mir nicht :mrgreen: Heute hab ich meine Tochter und ihren Freund in Dresden getroffen.
Bin gerade zurück gekommen. War ganz amüsant. Daher hatte ich weder Zeit noch Muße für Fußball. Den "neuen" Freund meiner Tochter hab ich heute zum ersten Mal gesehen und kennengelernt, obwohl die schon 2 1/2 Jahre steady sind. Wohnt, welch Wunder, auch in Tübingen und ist Sportlehrer und singt in einer Band, schreibt auch die Stücke. Nicht ganz "mein" Stil, aber gut, dass er generell Musik macht. Er raucht und trinkt gern Bourbon und Bier. Das find ich schonmal okay. Nicht so ein Spießer :laughter:
Da meine Tochter auch ab und zu zur Selbstgedrehten greift, passt das ja ganz gut. Und Schauspieler saufen alle gern. Insofern würden beide gut in dieses Forum passen :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7539
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » So 12. Feb 2023, 09:38

Ist er Stones-Fan?


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“