USA! USA!

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Mo 3. Aug 2015, 13:33

Sowas kann schnell zur argumentativen Waffe werden. Solange Du dich naemlich durch dich selbst fuer manipuliert haeltst, werd ich mir ich mir ja wohl kaum anmassen koennen dies nicht zu sein.

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Mo 3. Aug 2015, 13:59

buttrock hat geschrieben:Sowas kann schnell zur argumentativen Waffe werden. Solange Du dich naemlich durch dich selbst fuer manipuliert haeltst, werd ich mir ich mir ja wohl kaum anmassen koennen dies nicht zu sein.

Doch, das koennest du durchaus von dir behaupten während ich von mir etwas anderes behaupte, wieso denn nicht? Oder steh ich wiedermal auf der Leitung?
Das Ganze obliegt zudem doch deiner Selbsteinschätzung, die zu respektieren m.E. eine Grundvorraussetzung für ein respektvolles und das Gegenüber würdigendes Kommunizieren wäre.

Ein anderer schöner Satz von Adorno geht schliesslich so: "Geliebt wirst du ausschliesslich dort, wo schwach du dich zeigen kannst ohne Stärke zu provozieren."

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Mo 3. Aug 2015, 14:04

Ich sag ja nur "kann". Ich seh mich in der Tat selbst nicht als mein Manipulator.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Mo 3. Aug 2015, 16:46

Andere Frage:Falls die Amis Alles selber waren, warum Flugzeuge und Sprengstoff? Wenn zumindest die Flugzeuge Alquida waren, ab wann hätten die Amis davon wissen müssen um rechtzeitig genug Sprengstoff deponieren zu können. Wieviele Leute brauchts dafür, die ja zumindest zum überwiegenden Teil dichthalten müssen. Und vorallem warum? Ein paar Chemiefässer in der Wüsste verbuddeln um sich die Blamage beim Irakkrieg zusparen, kriegen die nicht hin, aber 911 als Insidejob schon?

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Mo 3. Aug 2015, 17:21

buttrock hat geschrieben:Andere Frage

Aber bitte nicht an mich.
Bild

Schnabelrock

Re: USA! USA!

Beitragvon Schnabelrock » Mo 3. Aug 2015, 17:52

buttrock hat geschrieben:Andere Frage:Falls die Amis Alles selber waren, warum Flugzeuge und Sprengstoff? Wenn zumindest die Flugzeuge Alquida waren, ab wann hätten die Amis davon wissen müssen um rechtzeitig genug Sprengstoff deponieren zu können. Wieviele Leute brauchts dafür, die ja zumindest zum überwiegenden Teil dichthalten müssen. Und vorallem warum? Ein paar Chemiefässer in der Wüsste verbuddeln um sich die Blamage beim Irakkrieg zusparen, kriegen die nicht hin, aber 911 als Insidejob schon?



Teil des perfiden Plans, um Verblendete wie Dich zu ... ähm ... :dontknow: verblenden!
Die sind ja sogar so gerissen, dass sie später Spuren gelegt haben, nach denen ihre eigenen Dienste inkompetent wirken mussten.

Nicknack

Re: USA! USA!

Beitragvon Nicknack » Mo 3. Aug 2015, 18:13

Andere Antwort:
Jenseits der Informations-, Entscheidungs- und Befehlskette weniger als 10, direkt sogar nur zwei bis drei.


Man verpackt Sprengstoff und einem Fernzünder in unverdächtigen Gebinden (Reinigungsmittel, Kopierpapier etc.) - Job für eine Handvoll Leute, wenn es schnell gehen muss.
Das Zeug steht auf Paletten in einer Lagerhalle.

Man schickt ein bis zwei Mann mit Lieferwagen los, dass Zeug einzuladen.
Die fahren nach Manhattan,
laden das Ganze in beiden Gebäuden in einen bestimmten Aufzug, benachrichtigen den "Kunden" per Telefon "Ihre Ware kommt jetzt hoch." und fahren wieder weg.
Das könnte man sogar mit Unwissenden machen, die einfach als Kurierdienst mit der präparierten Ladung ins WTC geschickt werden.

Ein Mann bekommt Order, diese bestimmten Aufzüge zu hacken und fernsteuerbar zu machen.
Der schaltet dann eben einfach auf Fernsteuerung um, sobald gerade mal keine Leute drin sind.
Kann ja auch anzeigen, der Fahrstuhl hätte 'ne Störung, damit niemand einsteigt.
Die Lifts fährt dann in den Keller und bleiben da stehen.
Die ein -zwei vom obigen Absatz beladen die Aufzüge.

Die Aufzüge samt Sprengstoff warten dann einfach, bis die Flieger einschlagen, fahren dann hoch in das richtige Stockwerk und und die Bomben werden gezündet.
Wäre alles per TV zu monitoren gewesen..

Machbar: ja.
Zeitaufwand: weniger als 12 h, würde ich sagen.
Plausibilität: Fragwürdig.


Es hätte dieses Bomben-Boosters ja nicht bedurft.
Selbst wenn "nur" die Passagiere und die in der getroffenen Stockwerken und denen darüber befindlichen Personen gestorben wären, hätte das doch dicke gerreicht.
Man sagt, Roosevelt hätte Warnungen vor einem japanischen Angriff auf Pearl Harbour ignorieren lassen, weil ihm ein solcher als Rechtfertigung für den Kriegseintritt gerade recht gekommen sei. Hat auch 2.500 Soldaten das Leben gekostet.

If it works, don't fix it.

Die Plausibilität ist von jeher ein Feind der Verschwörungstheorie.

Nicknack

Re: USA! USA!

Beitragvon Nicknack » Mo 3. Aug 2015, 18:17

buttrock hat geschrieben:.... Ein paar Chemiefässer in der Wüsste verbuddeln um sich die Blamage beim Irakkrieg zusparen, kriegen die nicht hin, aber 911 als Insidejob schon?


Wieso nicht?
Die "smoking gun" im Irak kam doch von den Briten,
warum sollten die Amis das vertuschen?
Und die Briten, nun ja, ich sage mal Insellösung.

Ausserdem wissen wir doch spätestens heute, wie achwer es ist, authentische Beschriftungen zun fälschen.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Mo 3. Aug 2015, 19:01

In Sprengmeisterkreisen, soliest man, ist mander Absicht, dass das alles nicht soooo einfach sei. aber die gehören wohl auch dazu.

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Mo 3. Aug 2015, 19:18

buttrock hat geschrieben:I, dass das alles nicht soooo einfach sei.



....aber eben möglich :wave:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 3. Aug 2015, 19:44

buttrock hat geschrieben:In Sprengmeisterkreisen, soliest man, ist mander Absicht, dass das alles nicht soooo einfach sei. aber die gehören wohl auch dazu.


These 1: Es ist eine Kunst, ein Gebäude so zu sprengen, dass es nicht zur Seite und auf andere Gebäude fällt.
These 2: Eigentlich sind Sprengmeister völlig überflüssig, denn man kann auch wild Jumbojets in einen Wolkenkratzer fliegen, damit er zusammenfällt wie ein Kartenhaus. Sogar unterhalb der Unfallstelle bis zum Erdboden. Eigentlich gehts auch ganz ohne Flugzeug, siehe WTC7.

:wallbash:

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Mo 3. Aug 2015, 19:51

Nun ja, man hat halt mit Jets die in Gebäude fliegen noch nicht soviel Erfahrung gehabt, als das man so im Alltag auf Sprengmeister hätte verzichten können, jetzt weiss man es besser und wird in Zukunft auf Sprengmeister verzichten und Jets nehmen.
Aber mal im Ernst: Die Truther sagen, dass das ne kontrollierte Sprengung war. Die Sprengmeister sagen: Ziemlich unwahrscheinlich. Dummköpfe wie ich glauben den Sprengmeistern.

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Mo 3. Aug 2015, 19:55

Mr Knowitall hat geschrieben:
:wallbash:


Nicht aufregen! Ich bin bei Dir ;-)

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Mo 3. Aug 2015, 20:00

Nochmal die Frage: Was haben die Amis davon wenn sie die Dinger , zusätzlich zu den Flugzeugen, noch gesprengt haben?

Schnabelrock

Re: USA! USA!

Beitragvon Schnabelrock » Mo 3. Aug 2015, 20:08

Wen fragst Du denn hier jetzt? Sind nicht alle (D)einer Meinung?

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » Mo 3. Aug 2015, 20:23

Dieser Bruchtest funktioniert, weil zwischen den Platten ein Hohlraum ist.

Man denke sich statt jeder Platte ein Geschoss.

Er würde nicht funktionieren, wenn die Platten plan aufeinander liegen würden.

https://www.youtube.com/watch?v=0QM2b6DDuCs

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Mo 3. Aug 2015, 20:33

buttrock hat geschrieben:Nochmal die Frage: Was haben die Amis davon wenn sie die Dinger , zusätzlich zu den Flugzeugen, noch gesprengt haben?


Das Gold der Nazis aus dem Nebengebäude (ohne erkennbaren Grund eingestürzt) verschwinden zu lassen? :up:

Herrje, der "Grund" ist doch nun wirklich einfach: Eine Legitimation den Abgrund "USA" für uns alle offen zu halten!

Han Solo

Re: USA! USA!

Beitragvon Han Solo » Mo 3. Aug 2015, 20:46

Es gab nie ein World Trade Center!

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Mo 3. Aug 2015, 20:47

Es gab nie einen Tom.

Han Solo

Re: USA! USA!

Beitragvon Han Solo » Mo 3. Aug 2015, 20:51

Tom hat geschrieben:Es gab nie einen Tom.


Dann bin ich ja beruhigt. :-)


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“