Der Tatort-Thread

Darthie

Re: Der Tatort-Thread

Beitragvon Darthie » Mi 26. Okt 2011, 11:01

toptears hat geschrieben:Kann man da auch mehrere Geräte anhängen, quasi wie Netzwerk?

Yes. Es kommt wohl so eine Art Splitter an die Telefondose. Der Elektriker schreibt mir (hoffentlich!) gerade ein Angebot zur Inhouse-Verkabelung.

Bassfuss hat geschrieben:Das verstehe ich. Dieses DVB-T bringt mir alle wichtigen Programme ins Haus. Internet habe und will ich zu Hause nicht auch noch. Muß halt jeder für sich wissen. Aber in der tat sind die Kosten f. DVB-T absolut gering. Mittlerweile sind es eben auch nicht mehr Zusatzgeräte, sondern integrierte Empfänger.

Na ja, wir haben ja noch'nen Röhren-TV. Insofern brauch(t)e ich Zusatzgerätgelumpe. Und mit dem geliehenen Gerät bin ich nicht ganz zufrieden, der findet im Sendersuchlauf nur 5 Programme... Scheint mir also auch noch nicht der Wrsiheit letzter Schluss zu sein.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 26. Okt 2011, 11:09

Darthie hat geschrieben:Na ja, wir haben ja noch'nen Röhren-TV. Insofern brauch(t)e ich Zusatzgerätgelumpe. Und mit dem geliehenen Gerät bin ich nicht ganz zufrieden, der findet im Sendersuchlauf nur 5 Programme... Scheint mir also auch noch nicht der Wrsiheit letzter Schluss zu sein.

Hmm, was für eine Antenne benutzt Du? Es sollte nach Möglichkeit eine sein, die per Phantomspeisung Unterstützung erfährt. Das muß allerdings der Empfänger auch wieder können. Daran hapert es oft.

Bei meinen Eltern mitten auf dem Land kriegt man ohne Phantomspeisung wenig bis nichts. Ich hatte mal so ein Gerät ohne diese Möglichkeiten angeschafft. Aber: über die olle alte Hausantenne funktionierte das trotzdem oben im Wohnzimmer. Unten allerdings, weil abgeschirmter, geht es nur mit Phantomspeisung für die Antenne.

Ich habe so eine rechteckige Antenne von Kathrein, die ist super.

Röhren-TV habe ich auch noch, konnte man allerdings damals schon mit DVB-T-Empfänger kaufen.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 26. Okt 2011, 11:12

Bassfuss hat geschrieben:Hmm, was für eine Antenne benutzt Du?

Eine geliehene. Schwarz, sieht aus wie eine Antenne. Mehr weiss ich nicht.
Kathrin heisst eine Kollegin von mir. Wie die Antenne heisst, weiss ich nicht. Vor allem nicht, ob die überhaupt einen Vornamen hat...

;-)

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 26. Okt 2011, 11:32

Bassfuss hat geschrieben:Hmm, was für eine Antenne benutzt Du? Es sollte nach Möglichkeit eine sein, die per Phantomspeisung Unterstützung erfährt. Das muß allerdings der Empfänger auch wieder können. Daran hapert es oft.

Bei meinen Eltern mitten auf dem Land kriegt man ohne Phantomspeisung wenig bis nichts. Ich hatte mal so ein Gerät ohne diese Möglichkeiten angeschafft. Aber: über die olle alte Hausantenne funktionierte das trotzdem oben im Wohnzimmer. Unten allerdings, weil abgeschirmter, geht es nur mit Phantomspeisung für die Antenne.

Ich habe so eine rechteckige Antenne von Kathrein, die ist super.

Röhren-TV habe ich auch noch, konnte man allerdings damals schon mit DVB-T-Empfänger kaufen.

Ich hatte auch so eine mit Strom drinne. Die war so mittelgut. Dann hab ich mir so eine gebastelt. Jetzt hab ich immer so 90-95% Empfangsqualität. Vorher so kapp 50-60%.

:aah:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 26. Okt 2011, 12:40

raana3800+ hat geschrieben:Ich hatte auch so eine mit Strom drinne. Die war so mittelgut. Dann hab ich mir so eine gebastelt. Jetzt hab ich immer so 90-95% Empfangsqualität. Vorher so kapp 50-60%.

:aah:

;-) :laughter:

Auch nicht schlecht. Der Werklehrer in der 5. Klasse hat so ein Messer, mit dem man Ton schneidet, immer als Antenne für die Radiorecorder genommen.

http://www.kathrein.de/servicede/bilder ... 710002.jpg

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 26. Okt 2011, 12:53

Bassfuss hat geschrieben: ;-) :laughter:

Das ist kein Witz. Ich hatte wie gesagt damals 2-3 verschiedene Antennen da. Ist keine rangekommen. Hab das bei meinen Eltern auch so angebastelt und auch da voller Empfang.

Probier es aus. Dauert 2 Minuten und kostet quasi nix.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 26. Okt 2011, 13:01

raana3800+ hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben: ;-) :laughter:

Das ist kein Witz. Ich hatte wie gesagt damals 2-3 verschiedene Antennen da. Ist keine rangekommen. Hab das bei meinen Eltern auch so angebastelt und auch da voller Empfang.

Probier es aus. Dauert 2 Minuten und kostet quasi nix.

...ich habe es Dir auch geglaubt. Selbstverständlich! Ich lachte über den Umstand, daß ein teures Produkt schlechter abschneidet als ein blankes Kabel. :Geheimtipp:

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 7. Nov 2011, 07:55

Gestern: Best Tatort seit a long time ago. War sehr spannend, fast wie ein Film.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 7. Nov 2011, 08:35

Er nu wieder :dizzy:

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 7. Nov 2011, 08:59

Das nennst Du eine sachliche Rezension?!

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mo 7. Nov 2011, 09:17

...hab ihn auch super gefunden!
Schließ mich uneingeschränkt Darthies Meinung an.

lgls

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 7. Nov 2011, 09:28

Dito, abgesehen vom genau passenden, aber ungeklärten "Schwächeanfall" der Kommissarin....

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 7. Nov 2011, 09:34

Al Burky hat geschrieben:Dito, abgesehen vom genau passenden, aber ungeklärten "Schwächeanfall" der Kommissarin....

Ja, das war merkwürdig. Vor allem: Man dachte unwillkürlich sofort: "Hat die jetzt auch Tollwut?!"

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 7. Nov 2011, 09:36

Sollte man wohl auch. Das Drehbuch stammte übrigens von Henning Mankell. Kanns daran liegen? :mrgreen:

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mo 7. Nov 2011, 09:40

...das mit den Schwächeanfällen soll wohl erst im Laufe der Zeit geklärt werden, im Pilottatort vor einigen Wochen hatte sie ja auch so einen, will heißen, wir werden wohl erst noch erfahren, woran Frau Brandt so leidet... :mrgreen:

lgls

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 7. Nov 2011, 09:43

Woran die leidet? Die arbeitet 28h am Tag, daran leidet die.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 7. Nov 2011, 09:44

lady starlight hat geschrieben:...das mit den Schwächeanfällen soll wohl erst im Laufe der Zeit geklärt werden, im Pilottatort vor einigen Wochen hatte sie ja auch so einen,

Sah ich nicht, glaub ich...

lady starlight hat geschrieben:wir werden wohl erst noch erfahren, woran Frau Brandt so leidet... :mrgreen: lgls

Epilepsie?

Was stand eigentlich in der SMS? Konnte ich so schnell nicht lesen...

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mo 7. Nov 2011, 09:51

...die SMS hab ich auch nicht ganz mitbekommen, ging am kleinen Fernseher zu schnell.., ;-)

lgls

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 7. Nov 2011, 09:55

Ich lese grundsätzlich keine SMS.... :facepalm: :tongue:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 7. Nov 2011, 10:33

"wird heute später. muss noch mit boro's kumpel ficccccccccccccccccccc"

Edith: ach nee, ich meine da stand einfach "muss nach hause".

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“