USA! USA!

Schnabelrock

Re: USA! USA!

Beitragvon Schnabelrock » Mo 3. Aug 2015, 20:58

Und Tom Tom?

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Mo 3. Aug 2015, 21:06

Zur Arbeit schicken wir immer Frau Buch. Die kann das am Besten.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 4. Aug 2015, 19:30

buttrock hat geschrieben:Nochmal die Frage: Was haben die Amis davon wenn sie die Dinger , zusätzlich zu den Flugzeugen, noch gesprengt haben?


Die Frage hat nix damit zu tun, OB die Gebäude gesprengt wurden.

Aber ich nehme an, dass 2 Brände nicht für ein Pearl Harbour getaugt hätten. Es gibt natürlich noch weitere Motive über die man spekulieren kann, aber ich halte die für nebensächlich.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Di 4. Aug 2015, 20:34

Ich hab jedenfalls noch kein überzeugendes Argument, dafür DASS die Gebäude gesprengt wurden, vernommen und auch die Motive WARUM man das hätte tun sollen leuchten mir null ein. Mit dem Dissens werden wir hier leben müssen.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 4. Aug 2015, 20:51

Jede Menge Doktoren verschiedener Ingenieurswissenschaften, Physik und Chemie sind dieser Meinung, selbst Nobelpreisträger befinden sich unter den Kritikern.
Die haben wirklich einen Ruf zu verlieren und haben teilweise ihren Lehrstuhl verloren. Trotzdem bleiben sie dabei.
Und das sind nur die Leute, die die Eier haben, sich dem Hohn und den beruflichen und privaten Konsequenzen stellen. Viele andere sagen einfach nix aus den oben genannten Gründen.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Di 4. Aug 2015, 21:00

ich bin ja in vielerlei Hinsicht ein cleveres Kerlchen, hier halt nicht :dontknow:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 4. Aug 2015, 21:03

Ich finde, dass man das neu aufrollen müsste. Trotzdem is 911 nur ein Teilaspekt einer Schieflage, die immer offensichtlicher wird.

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Mi 5. Aug 2015, 00:27

....wie der göttliche Volker Pispers schon bemerkte: "Der Abgrund liegt vor uns. Und der Abgrund heißt: "Vereinigte Staaten von Amerika."

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Mi 5. Aug 2015, 08:11

Schoen,wenn man die Zumutungen der spaetkapitalistischen Gesellschaft oder gleich der ganzen Moderne einer Nation zuschreiben kann. Das reduziert ganz schoen die Komplexitaet. Und da das immer die ANDERE Nation ist, kommt man selbst auch noch ganz gut bei dieser Simulation von Kritik weg.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5085
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: USA! USA!

Beitragvon Bassfuss » Mi 5. Aug 2015, 09:49

buttrock hat geschrieben:Ich hab jedenfalls noch kein überzeugendes Argument, dafür DASS die Gebäude gesprengt wurden, vernommen und auch die Motive WARUM man das hätte tun sollen leuchten mir null ein. Mit dem Dissens werden wir hier leben müssen.


...ich kann natürlich nicht beurteilen, ob und was genau passiert ist, aber ich habe mich immer gefragt, warum die Gebäude tatsächlich genau in sich zusammengefallen sind. Warum ist nicht beispielsweise der Teil der Türme oberhalb der Brände in die Tiefe gestürzt?

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 5. Aug 2015, 15:15

buttrock hat geschrieben:Schoen,wenn man die Zumutungen der spaetkapitalistischen Gesellschaft oder gleich der ganzen Moderne einer Nation zuschreiben kann. Das reduziert ganz schoen die Komplexitaet. Und da das immer die ANDERE Nation ist, kommt man selbst auch noch ganz gut bei dieser Simulation von Kritik weg.


Naja, man muss den Satz so verstehen, dass in den USA Dinge schon umgesetzt sind, die hier gerade umgesetzt werden oder noch kommen. Man schaue sich nur die glorreiche Hochschulreform und die Entwertung ALLER Bildungsabschlüsse in Deutschland an. Mein Vater hat letztens in einem Unfallbericht (eine halbe Seite lang) einer jungen Lehrerin 13 Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden.
Es ist ja nicht zu leugnen, das ein Blick in die USA einem in mancher Hinsicht den Blick in die nähere Zukunft Europas erlaubt.

Pispers kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass er Deutschland und deutsche Politik nicht kritisieren würde. Er will mit dieser Ausssage veranschaulichen, wohin die Reise geht, wenn man den Sozialstaat aufgibt.

Ich finde, dass deine Interpretation dieser Sentenz nicht zutrifft.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5085
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: USA! USA!

Beitragvon Bassfuss » Mi 5. Aug 2015, 15:25

...ich glaube, den Abgrund finden wir schon ganz alleine, auch ohne ein Leitbild. Die USA helfen uns aber dabei, ihn noch schneller zu finden...

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Mi 5. Aug 2015, 16:31

Dass den USA halt jede Schweinerei zugetraut wird und jede Schweinerei mit den USA in Verbindung gebracht wird, kann man in manche Postings hier und in das, was deutsches Kabarett so produziert, schon reinlesen...
Und ob man den Abbau des Sozialstaats kritisiert oder 911 Raeuberpistolen diskutiert, sind auch nochmal zwei paar Schuhe.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 5. Aug 2015, 17:40

Die krudeste Räuberpistole ist ja wohl immer noch die offizielle, wenn wir schon bei Polemik sind. ;-)
Am Ende wird der böse Kameltreiber mit dem Handtuch auf dem Kopf, der die amerikanische Freiheit hasst, dann endlich zur Strecke gebracht und zur Strafe den Haien zum Fraß vorgeworfen.

Bild

Und alles wie sollt es anders sein, ohne irgendeinen Beweis, weder für die Täterschaft noch die Hinrichtung des mutmaßlichen Drahtziehers. Echt praktisch.
Omeiomei! Und der Weihnachtsmann ist der Osterhase!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 5. Aug 2015, 18:00

Bassfuss hat geschrieben:...ich kann natürlich nicht beurteilen, ob und was genau passiert ist, aber ich habe mich immer gefragt, warum die Gebäude tatsächlich genau in sich zusammengefallen sind. Warum ist nicht beispielsweise der Teil der Türme oberhalb der Brände in die Tiefe gestürzt?


Wer auf so einen abstrusen Gedanken kommt, ist selbstredend total verrückt und trägt Alufolienhüte gegen die Alienspionage.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mi 5. Aug 2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: USA! USA!

Beitragvon Läster Paul » Mi 5. Aug 2015, 18:00

Bassfuss hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Ich hab jedenfalls noch kein überzeugendes Argument, dafür DASS die Gebäude gesprengt wurden, vernommen und auch die Motive WARUM man das hätte tun sollen leuchten mir null ein. Mit dem Dissens werden wir hier leben müssen.


...ich kann natürlich nicht beurteilen, ob und was genau passiert ist, aber ich habe mich immer gefragt, warum die Gebäude tatsächlich genau in sich zusammengefallen sind. Warum ist nicht beispielsweise der Teil der Türme oberhalb der Brände in die Tiefe gestürzt?

Hängt mit der Konstruktion zusammen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ations.svg
Das Quadrat und das Rechteck sind Metallgerüste, die gelben Flächen Betondecken, die auf Stahlgittertraversen dazwischen aufgehängt sind. Wenn eine Betondecke überlastet wird und fällt, fallen alle darunterliegenden auch ungehindert bis zum Erdboden durch. Von dem her wäre es denkbar, das vom Stahlgerüst mehr hätte stehenbleiben müssen. Genauso ist es fraglich, ob der Zusammensturz so symetrisch ablaufen kann.

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Mi 5. Aug 2015, 18:11

Mr Knowitall hat geschrieben:Wer auf so einen abstrusen Gedanken kommt, ist selbstredend total verrückt und trägt Alufolienhüte gegen die Alienspionage.

Bei se wei:
Ich hörte jüngst die Meinung, daß sich die Aliens in uns Hominiden befänden und sich von unseren Schuldgefühlen ernähren.

Ich verzeichnete es als bizarre aber auch irgendwie treffende Beschreibung einer psychogenen Disposition, die ich für mich in manchen Lebensumständen durchaus nicht gänzlich ausschliessen kann (die Schuldgefühle, nicht die Aliens).
Ein bisschen fühl ich mich dann immer so, als ob mir 10 Medizinmänner väterlich erklären würden, daß ich doch an die kleinen Lebewesen, die die Krankheit verursachen langsam nicht mehr glauben müsse, wenn doch glasklar ist, daß böse Geister für die Krankheit verantwortlich sind (s. auch die französischen Ethnopsychoanalytiker um Devereux).

Neulich auch Zarathustra als Schuldgefühlstifter in Hinblick auf die abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam) erkannt…...

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Mi 5. Aug 2015, 20:24

Mr Knowitall hat geschrieben:Die krudeste Räuberpistole ist ja wohl immer noch die offizielle, wenn wir schon bei Polemik sind. ;-)
Am Ende wird der böse Kameltreiber mit dem Handtuch auf dem Kopf, der die amerikanische Freiheit hasst, dann endlich zur Strecke gebracht und zur Strafe den Haien zum Fraß vorgeworfen.

Bild

Und alles wie sollt es anders sein, ohne irgendeinen Beweis, weder für die Täterschaft noch die Hinrichtung des mutmaßlichen Drahtziehers. Echt praktisch.
Omeiomei! Und der Weihnachtsmann ist der Osterhase!

Du würdest doch niemals einen "Beweis" für einen tatsächlich erfolgten Anschlag, der von Al Quaida geplant und durchgeführt wurde, akzeptieren. Ich halte nunmal nach allem was ich weiß, die Version für plausibler, da jeder Ungeremeintheit in der offiziellen Version, zehn ungleich größere geistige Verrenkungen in den alternativen Deutungen gegenüberstehen. Allein der Gebäudekram: Da man mit in Wolkenkratzern einschlagenden Passierjets nicht so die Erfahrungen hat, sind sicherlich im Laufe der Zeit der eine oder andere Fehler/Lücke/Irrtum in den offiziellen Argumentationen aufgetreten. Nur halt in den anderen auch. Und in der Bilanz steht der Truther Kram in meinen Augen auf sehr viel wackeligeren Beinen. Von plausibilitätsargumengen, was die Anzahl an Mitwissern bei einem Insidejob dieser Dimension, dem tatsächlichen politischen Gewinn etc mal ganz abgesehen.
Bin raus aus dem Thread, muss die Revolution bis auf weiteres ohne euch planen...

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 5. Aug 2015, 20:48

Warum sollte ich das nicht? Ich bin nicht verbohrt. Aber diese Untersuchung war ein schlechter Witz. Das sagen doch selbst Leute, die ein Teil davon waren.
Henry Kissinger sollte am Anfang den Vorsitz führen. Da muss man doch hellhörig werden.

Außerdem hat man schon immer damit gerechnet, dass ein Passagierjet in so ein Gebäude fliegen könnte.
Sowohl die Architekten als auch das Militär.

Han Solo

Re: USA! USA!

Beitragvon Han Solo » Mi 5. Aug 2015, 23:03

Ist doch egal. Die Menschheit wird sich eh selbt vernichten. Der Klimawandel wird zum großen Artensterben führen. Ich hab mal meine Zeitmaschine angeschmissen und ein Gutachten aus dem Jahr 2415 empfangen, nachdem die meisten Spezies ausgestorben sein werden.

Die Atmosphäre erwärmte sich um etwa 5 °C und mit der Zeit erhöhte sich auch die Temperatur der Ozeane, was verheerende Folgen auf das marine Leben gehabt hatte (Phase 2 – marines Massensterben). Eine im April 2415 veröffentlichte Studie legt nahe, dass eine Versäuerung der Ozeane eine maßgebliche Rolle beim Aussterben der marinen Arten gespielt haben könnte. Ozeane nehmen große Mengen atmosphärisches CO2 auf, was ihren pH-Wert erniedrigt, sie werden also saurer. Man schätzt, dass der pH-Wert um 0,6 bis 0,7 sank, hervorgerufen durch die enorme CO2 Konzentration. Dies führte dazu, dass Meeresorganismen, die ihre Schale oder ihr Skelett aus Kalk aufbauen, in dem nun sauren Milieu nicht mehr überleben konnten. Diese Vermutung muss jedoch noch durch Auswertung weiterer Gesteinsproben rund um den Globus bestätigt werden. Der Temperaturanstieg in den Meeren hatte jedoch nicht nur Einfluss auf das Leben, sondern auch auf chemische Vorgänge am Boden der Ozeane. So ist es wahrscheinlich, dass durch den Temperaturanstieg die chemische Struktur des in der Tiefe der Meeresböden gebundenen Methanhydrats aufgebrochen wurde. Das in Wassermoleküle eingeschlossene Methan wurde freigesetzt und stieg als Gas in die Atmosphäre auf, wo es ca. 20-mal wirksamer als CO2 für eine relativ rasche Erwärmung der Atmosphäre um weitere 5 °C sorgte und die 3. Phase (wieder an Land) des Massensterbens einleitete. Auch ein Drittel aller Insektenarten starb aus...


Oh. Hab gerade gemerkt, es wurde doch nur abgeschrieben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“