!!!

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Re: !!!

Beitragvon Bassfuss » Fr 3. Feb 2012, 17:24

@ Lümmelchen:

Moin,

der Bereich der Markwirtschaft dabei ist mir ja bewußt, und mir ist auch bewußt, daß der Mensch beim Wittern einer Chance völlig selbstverständlich versucht, Kapital daraus zu schlagen.

Aber genauso wie es zuviele Biogasanlagen gibt, die den Nahrungsmittelpreis für die wirklich Bedürftigen in die Höhe treibt, genauso gibt es eine Massentierhaltung, die ich jedenfalls nicht haben möchte.

Daß es natürlich dort die Felder oder Ställe gibt, wo es auch die Flächen gibt, das ist ja verständlich und klar. Ich schrubte es im Zusammenhang mit Nahrungsmitteltransporten schon einmal: wenn Nordrhein-Westfalen alle Kartoffeln, die von den Einwohnern gegessen werden, selbst im eigenen Bundesland anbauen müßte, wäre das wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber wir müssen zwischen Grundversorgung mit einer angemessen Menge Fleisch und dem Verhökern von billigem Fleisch, nur damit jeder jeden Tag seine Scheiben Wurst hat, unterscheiden.

Es geht also nicht um Verzicht von hin und wieder einer Currywurst oder etwas Luxus, sondern um Verhältnismäßigkeiten. Das finde ich ganz wichtig bei dem Thema.

Das Thema "wie kann ich alle auf der Welt ernähren" löst man ja nicht, indem man Massentierhaltung in Deutschland betreibt. Ein Bewußtsein für den Überfluss zu schaffen, ist glaube auch sehr wichtig. Vor ein paar Tagen sah ich im TV einen Bericht über Leute, die die Mülltonnen von Biosupermärkten durchsuchen. Die hatten überhaupt keine Mühe, völlig frische und intakte Frischwaren wie Obst u.s.w. da zu finden. Das sollte vielleicht mal Thema werden: volle Theken mit Frischware kurz vor Feierabend. Volle Regale sogar bei den Bäckern - kurz vor Feierabend.

Viele Grüße,

Frank

docL

Beitragvon docL » Fr 3. Feb 2012, 19:49

Ich melde mich mal kurz aus der Krisenzentrale.... (Küche)

Heute neues Rezept ausprobiert:
Dicke fette Nudeln in dieser Muschelform (gnochi...irgendwas)
Dann eine leckere SELBSTGEMACHTE Tomatensoße mit Artischocken.... Parmesan (auch frisch), Petersilie...

Alles frisch zubereitet mit Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze aus Italien, Tomaten...

DAS ist Essen!!!

MC Donalds kann nix.... Würger King auch nicht.... Kentucky Schreit ficken auch nicht...

Wenn ich hier so meinen Teller mit dem leckeren Zeuch hier sehe....

La Dolce Vita... Oder so ähnlich....

Mal noch nen´Wein raussuchen....

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 3. Feb 2012, 21:07

Doc, genau so esse ich momentan auch am liebsten. Wobei ich mir für Tomatensaucerichtig Zeit nehm.

docL

Beitragvon docL » Fr 3. Feb 2012, 21:23

Yepp... so mutt datt sin...

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 3. Feb 2012, 21:31

Die richtigen Tomaten sinds einfach. Und dann 2 Stunden vor sich hin köcheln lassen. Wenn nicht länger.

docL

Beitragvon docL » Fr 3. Feb 2012, 21:37

Jo.. und genau mit DENEN hatte ich heute etwas Pech... :scratch:
Schmackhaft, aber nicht weich genug.... :scratch:
Musste mit Dosentomaten (stückig) verlängern... War aber okay.
Die sind ja bei echter Bolognese auch "legitim"...

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 3. Feb 2012, 21:40

Naja, ich nehm ja nur Dosentomaten. Die sind ja am allerfrischesten. Eigentlich.

Achja, zum Thema:

Bild

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 3. Feb 2012, 21:43

Ich kann mir nicht helfen, das finde ich witzig! :laughter:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“