Heute reden wir aber nicht über Fussball, okay?

spanking the plank

Re: Heute reden wir aber nicht über Fussball, okay?

Beitragvon spanking the plank » So 22. Apr 2012, 20:26

Schnabelrock hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Der Punkt ist der: Gomez macht nur Tore, die jeder andere Durchschnitts-Stürmer auch machen würde. Im Gegensatz zu einem Durchschnittsstürmer versemmelt er aber auch immer wieder jede Menge 100%-Chancen.

Also ist Gomez ein unterdurchschnittlicher Stürmer? :facepalm:

Don´t worry, er mag ihn nicht.

Selbst wenn er wie Ronaldo 42 Liga-Tore schösse, wäre er "scheiße", vastehste?

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Sa 12. Mai 2012, 23:44

@Matt: Sollen wir jetzt über Fußball reden? :haha:

Gruß
Markus

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » So 13. Mai 2012, 00:30

Oh Mann... hör mir auf. Was für ein langweiliges Spiel! Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, wo 7 Tore gefallen sind, das trotzdem so langweilig war. Und so komisch das klingt: mich freut diese hohe Niederlage sogar. Besser als wenn sie knapp oder im 11ern verloren hätten. Denn jetzt checken die Oberen vielleicht endlich mal, was für Luschen da auf dem Platz stehen.

Gomez... soll ich`s noch mal sagen..? Nach dem Spiel dürfte es doch wirklich der letzte kapiert haben...

Schweinsteiger unterirdisch! Bestes Beispiel das letzte Tor. Verliert im Mittelfeld unnötig den Ball. Rennt dann eher widerwillig dem falschen Mann hinterher (statt dem Linksaußen zu folgen, der völlig allein davon rennen konnte) und wird am Ende auch noch getunnelt. Meine Herren, was der mich aufregt... Am meisten regt mich aber eigentlich auf, dass der immer von allen so gelobt wird. Nationalspieler Blabla... Der wäre bei mir nicht mal auf der Bank!

Boateng und Gustavo gehören sofort verkauft! Insgesamt einfach nur eine desolate Leistung. Wenigstens habe ich vorher auf Sieg BVB getippt. So kann ich mich immerhin mit meinem Sachverstand trösten...

Jetzt noch gegen Chelsea verlieren und dann war das wieder eine Saison ohne Titel. :bravo:

linus

Beitragvon linus » So 13. Mai 2012, 11:01

@ Matt

Kannst Du Dich daran erinnern, wann der FC Bayern jemals in einem Finale (!) so untergegangen ist - ich nicht :twisted:
Von der ersten Minute an war klar, daß die eingetütet werden: da stehen im roten Dress 8 (!) Nationalspieler (+ Robben u. Ribery, wobei letzterer ein weiteres mal in einem wichtigen Spiel total unterging!) und sie spielen planlos, willenlos u. chancenlos vor sich hin. Nicht in der Lage, ihr System (welches System eigentlich) zu ändern. Sobald Robben u. Ribery abgemeldet sind, tut sich nix mehr...!
Und als Krönung stellen sich Lahm (nehmt ihm endlich die Kapitänsbinde ab - sie ist in jede Hinsicht zu groß für ihn!) u. Schweinsteiger nach dem Spiel hin, und sagen, das die Bayern die bessere Mannschaft gewesen wären :wallbash: Kann man für diese offenkundige Blödheit nicht auch Strafgeld seitens des Vereins verlangen?!?

Olli Kahns Analyse war derart treffend, das ich das Champions-League-Finale bereits jetzt abgehakt habe: ich könnte es nicht ertragen, was Charaktere wie Schweinsteiger u. Lahm - im Falle des Sieges - daraus machen würden.

Glückwunsch BVB: Konzept beherrscht klar den "besseren Einzelspieler" (O-Ton der o.a. Spieler bzw. der Schwachmat Nerlinger).

Was mich richtig freut, ist, das Kalle u. Uli (nebst Vorstand) jetzt richtig am rotieren sind - denn mit dem vorhandenen Spieler-Potenzial (vor allem mit deren Einstellung) werden sie auf lange Sicht aber auch gar nix reißen :mrgreen:

Und die Truppe bestätigt meine Einschätzung vom Januar letzten u. diesen Jahres immer wieder neu: mit Schweinsteiger/Lahm wird der FC Bayern - und das National-Team - keinen Titel gewinnen - da sie sich an das Feiern von zweiten u. dritten Plätzen gewöhnt haben (sie wurden ja trotzdem gefeiert...!).

Und wenn ich an Drogba u. Torres nächste Woche denke, was die mit Boateng anstellen werden (ManCity lacht sich heute noch über die 15 Millionen kaputt, die Bayern bezahlte :facepalm: ) bzw. mit Contento (das ganze Jahr Ersatz, jetzt Einsatz im Champions-League-Finale :sick: ), dann bin ich heilfroh, daß ich an dem Abend einen Gig habe und mir dieses Elend erspart bleibt (hatte vor dem gestrigen Spiel die Chancen gegen Chelsea auf 50:50 gesehen - nach der gestrigen Leistung traue ich diesem Team gar nix mehr zu - letztes Pulver gegen Real verschossen)

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » So 13. Mai 2012, 11:46

Tja,das war wirklich nix von den Bayern.Die Einstellung von denen war das schlimmste,das war ja wie bei meinem FC :mrgreen:
Als Lahm dann im Interview auch noch sagte,sie wären die bessere Mannschaft gewesen,wär ich bald von der Couch gefallen :facepalm:
Beim CL-Finale müssen die sich gewaltig steigern,sonst gibt das nix.

Gruß
Markus

Harry

Beitragvon Harry » So 13. Mai 2012, 12:07

Die Bayern waren ihrer Zeit eine Woche voraus und hinkten hinterher ;)

Gut gemacht BVB :up:

Tom

Beitragvon Tom » So 13. Mai 2012, 12:33

linus hat geschrieben:Was mich richtig freut, ist, das Kalle u. Uli (nebst Vorstand) jetzt richtig am rotieren sind - denn mit dem vorhandenen Spieler-Potenzial (vor allem mit deren Einstellung) werden sie auf lange Sicht aber auch gar nix reißen :mrgreen:

Das ist des Pudels Kern!

Dregen

Beitragvon Dregen » So 13. Mai 2012, 12:41

Markusaldrich hat geschrieben:.Die Einstellung von denen war das schlimmste,das war ja wie bei meinem FC :mrgreen:

Nicht verzagen, Rettung naht: wie's aussieht, wird "unser" Stani euch wieder in die erste Liga führen ;-)

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » So 13. Mai 2012, 12:44

Naja,ob das wieder erste Liga wird bleibt abzuwarten. Aber der geht wenigstens mit den Spielern trinken,vielleicht kommen die ja dann ohne Unfall wieder nach Hause :laughter:

Gruß
Markus

Dregen

Beitragvon Dregen » So 13. Mai 2012, 12:59

Ob ihm dabei das Kölsch munden wird, bleibt allerdings ebenfalls abzuwarten.... ;-)

Dregen

Beitragvon Dregen » So 13. Mai 2012, 13:07

Ähm, ma so janz jenerell gefracht: Was is das bei euch FC Bayern-Anhängern eigentlich: Hassliebe? Masochismus?? Oder beides??? :dontknow: Wir leiden ja alle hin und wieder unter "unseren" Clubs, aber so pervertiert wie ihr? :mrgreen:

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 13. Mai 2012, 13:41

Tom hat geschrieben:
linus hat geschrieben:Was mich richtig freut, ist, das Kalle u. Uli (nebst Vorstand) jetzt richtig am rotieren sind - denn mit dem vorhandenen Spieler-Potenzial (vor allem mit deren Einstellung) werden sie auf lange Sicht aber auch gar nix reißen :mrgreen:

Das ist des Pudels Kern!

Da gibt's beim FC Bayern eine Patentlösung: Trainer rausschmeißen (auch wenn der Erfolg dieser Methode zweifelhaft ist).

linus

Beitragvon linus » So 13. Mai 2012, 13:55

Es hat vielleicht damit zu tun, das beim FC Bayern über Jahre Spieler mit einer positiven (sprich: gewinnenwollenden) Einstellung spielten. Die dieses Prinzip eben nicht nur neben dem Platz (Interviews, Analysen) sondern auch auf (!) dem Platz lebten. Mit der Fehleinschätzung Klinsmann und dem Nachfolger van Gaal (dieser Fehler bedeutete spieltechnisch einen Rückschritt auf Jahre !!), gepaart mit der Nominierung des aalglatten Schleimscheißers Philipp Lahm als Kapitän (der spätestens nach VÖ seines Buches die Kapitänsbinde bei Bayern und des DFB hätte verlieren müssen !!!) begann die Ära des Schönredens schlechter Leistungen ("wir waren die bessere Mannschaft, haben mehr Qualität, bessere Einzelspieler" etc.) - mit den gestrigen Aussagen nach dieser Klatsche als Höhepunkt :mad:

Und es zeigt sich, das der FC Bayern in Bedrängnis eben auch die gleichen Fehler macht, wie so viele andere Vereine, wenn Konkurrenz länger als eine Saison entsteht (Trainer-Wahl, Spieler-Einkäufe).

Und dabei geht es um ein Spielkonzept, was Bayern seit der Ära Hitzfeld nicht mehr aufweisen kann: die haben gestern gehend (!) sich die Bälle zugeschoben - das ist gelebter "Alte-Herren-Fußball" - und das in einem Endspiel :facepalm:

Ich sehe noch Uli Hoeneß süß-saures Gesicht bei Schweinsteigers Vetragsverlängerung und seiner folgenden Pathos-Geste an die Fans im Stadion (Dezember 2010): hat quasi einen Rentenvertrag zu unglaublichen Konditionen sicher - und so spielt er auch seitdem...!
Wer nur gut spielt, wenn alle gut spielen, ist eben kein herausragender Spieler. Und davon hat Bayern einfach zu viele!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » So 13. Mai 2012, 16:55

@Matt
Gleich fährt der BVB im Triumphwagen direkt an meinem Büro vorbei.
Echt nervig!
Immerhin geben mir Presseleute viel Geld, um Fotos machen zu können. Ein kleiner Trost

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » So 13. Mai 2012, 17:04

Ich fand etwas seltsam, daß nach dem Spiel die Bayern-Spieler überwiegend sagten, das Spiel sei nur durch individuelle Fehler entschieden worden und eigentlich seien sie besser gewesen und hätten eigentlich gewinnen müssen. Hab ich das falsche Spiel gesehen?

Harry

Beitragvon Harry » So 13. Mai 2012, 17:05

Dregen hat geschrieben:Ähm, ma so janz jenerell gefracht: Was is das bei euch FC Bayern-Anhängern eigentlich: Hassliebe? Masochismus?? Oder beides??? :dontknow: Wir leiden ja alle hin und wieder unter "unseren" Clubs, aber so pervertiert wie ihr? :mrgreen:

Frag ich mich manchmal auch. Nach einem Sieg nächste Woche gegen Chelsea sieht die Bayernwelt doch ganz anders aus ;-)

Tom

Beitragvon Tom » So 13. Mai 2012, 17:34

Spanish Tony hat geschrieben:@Matt
Gleich fährt der BVB im Triumphwagen direkt an meinem Büro vorbei.
Echt nervig!
Immerhin geben mir Presseleute viel Geld, um Fotos machen zu können. Ein kleiner Trost

Du bist SONNTAGS im Büro?

Josef K

Beitragvon Josef K » So 13. Mai 2012, 17:46

Und wieso feiert der BVB in Spanien? :scratch:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » So 13. Mai 2012, 17:52

Dregen hat geschrieben:Nicht verzagen, Rettung naht: wie's aussieht, wird "unser" Stani euch wieder in die erste Liga führen ;-)

...ich dachte, der funktioniert nur in St. Pauli ;-)

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » So 13. Mai 2012, 17:54

Dregen hat geschrieben:Ähm, ma so janz jenerell gefracht: Was is das bei euch FC Bayern-Anhängern eigentlich: Hassliebe? Masochismus?? Oder beides??? :dontknow: Wir leiden ja alle hin und wieder unter "unseren" Clubs, aber so pervertiert wie ihr? :mrgreen:

...leicht hatten wir Bremer das auch nicht. Da spielen die doch eine echt gelungene Hinrunde....um dann in der Rückrunde völlig den Faden zu verlieren. Bei den ganzen Spielerabgängen frag ich mich langsam, wer nächste Saison spielen soll....

Und St. Pauli wird dem einen oder anderen verschenkten Punkt auch hinterhertrauern.... :dontknow:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“