@ Matt
Kannst Du Dich daran erinnern, wann der FC Bayern jemals in einem Finale (!) so untergegangen ist - ich nicht
Von der ersten Minute an war klar, daß die eingetütet werden: da stehen im roten Dress 8 (!) Nationalspieler (+ Robben u. Ribery, wobei letzterer ein weiteres mal in einem wichtigen Spiel total unterging!) und sie spielen planlos, willenlos u. chancenlos vor sich hin. Nicht in der Lage, ihr System (welches System eigentlich) zu ändern. Sobald Robben u. Ribery abgemeldet sind, tut sich nix mehr...!
Und als Krönung stellen sich Lahm (nehmt ihm endlich die Kapitänsbinde ab - sie ist in jede Hinsicht zu groß für ihn!) u. Schweinsteiger nach dem Spiel hin, und sagen, das die Bayern die bessere Mannschaft gewesen wären

Kann man für diese offenkundige Blödheit nicht auch Strafgeld seitens des Vereins verlangen?!?
Olli Kahns Analyse war derart treffend, das ich das Champions-League-Finale bereits jetzt abgehakt habe: ich könnte es nicht ertragen, was Charaktere wie Schweinsteiger u. Lahm - im Falle des Sieges - daraus machen würden.
Glückwunsch BVB: Konzept beherrscht klar den "besseren Einzelspieler" (O-Ton der o.a. Spieler bzw. der Schwachmat Nerlinger).
Was mich richtig freut, ist, das Kalle u. Uli (nebst Vorstand) jetzt richtig am rotieren sind - denn mit dem vorhandenen Spieler-Potenzial (vor allem mit deren Einstellung) werden sie auf lange Sicht aber auch gar nix reißen
Und die Truppe bestätigt meine Einschätzung vom Januar letzten u. diesen Jahres immer wieder neu: mit Schweinsteiger/Lahm wird der FC Bayern - und das National-Team - keinen Titel gewinnen - da sie sich an das Feiern von zweiten u. dritten Plätzen gewöhnt haben (sie wurden ja trotzdem gefeiert...!).
Und wenn ich an Drogba u. Torres nächste Woche denke, was die mit Boateng anstellen werden (ManCity lacht sich heute noch über die 15 Millionen kaputt, die Bayern bezahlte

) bzw. mit Contento (das ganze Jahr Ersatz, jetzt Einsatz im Champions-League-Finale

), dann bin ich heilfroh, daß ich an dem Abend einen Gig habe und mir dieses Elend erspart bleibt (hatte vor dem gestrigen Spiel die Chancen gegen Chelsea auf 50:50 gesehen - nach der gestrigen Leistung traue ich diesem Team gar nix mehr zu - letztes Pulver gegen Real verschossen)