Nur zu Erklärung (weiß ohnehin jeder)
JA, ich bin so ne´Mukkerschlampe... Allerdings kann ich mir in meinem "Schlampenradius" auch aussuchen, was ich machen will. Ich lebe zu gut 80% vom Unterricht und zwar mache ich den so, wie ICH es will und kann.
Der Rest reicht von Demosession - Aufnahmen, über Aushilfsjob, Akk.Duo/Trio für (junge) Hochzeiten bis hin zu meiner eigenen Band (absolute Kommerzschiene, deutschsprachig, rockig, druckvoll, mitsingbar, totaler künstlerischer Ausverkauf....).
Ich kann mir den Luxus leisten, keine Arbeiten mehr zu machen, die mich nicht auch irgendwie künstlerisch oder emotional (mit Spaß) erfüllen. Mit Arschlochkollegen arbeite ich nicht, ebenso wenig für windige Veranstalter, die nur Bier verkaufen wollen und den Künstler ausbluten lassen.
Ich fühl mich gut dabei, denn ich MUSS mich nicht verbiegen. Ich mache gerne auch kommerzielle Musik, solange deren künstlerischer Gehalt ein bischen höher ist als der einer Scheibe Käse und solgane die Leute irgendwie cool sind, mit denen ich da zu tun habe.
Ich MAG das, was ich mache und DAS macht mich authtentisch.
Wenn andere das anders sehen, tja... DAS ist dann, so fürchte ich, DEREN Problem.