Chemtrails

buttrock

Re: Chemtrails

Beitragvon buttrock » Di 1. Mai 2012, 19:44

Mr Knowitall hat geschrieben:Das soll eine diskussionswürdige Quelle sein?

http://science.howstuffworks.com/enviro ... water2.htm

http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/8587725.stm

Mich interessieren diese Wettermanipulationen nur peripher, weil ich kein Physiker und auch kein Meterologe bin, aber selbst ein Schimpanse kann in einer Stunde herausfinden, ob da objektiv was dran ist oder nicht.

Man hätte einfach die Wikipedia-Artikel und die angegebenen Quellen lesen müssen. Dafür seid ihr anscheinend zu faul! Natürlich kann das Wetter manipuliert werden und es wird auch getan. Die Frage ist lediglich wie oft, wo und wann.

Wenn man sich eine Meinung bilden will, sollte man nicht darauf warten, dass einem jemand in einem apodiktischen Satz die absolute Wahrheit verkündet, wie im Kommunionsunterricht. Dazu braucht man den Willen und zumindest glaubhafte Quellen und Lesekompetenz.
Wenn das Militär sagt, sie experimentieren seit langem mit Wettermanipulation, dann ist das wohl so.
Warum sollten sie es sonst sagen?
Das wäre ja die absurdeste Theorie von allen! Es wäre ja geradezu schwachsinnig, anzunehmen, die Manipulation des Wetters (ein uralter Menschheitstraum) würde nicht immer noch erforscht. Vor allem im Hinblick auf den Luftkrieg.

Die Frage, ob letzten Dienstag über Brunsbüttel Chemtrails oder Kondensstreifen zu sehen waren, wird hingegen wohl kaum jemand hier beantworten können.

Damit muss man leben können!

Ich verstehe nicht, warum immer sofort diese Verschwörungskeule ausgepackt wird!

Was soll denn das?

Das war ja zu erwarten: Um deinen Wettermanipulationskram gehts doch gar nicht. Dass es das gibt, weiß man wenn man zB. Spiegel liest oder den Chemie-Grundkurs an einem naturwissenschaftlich ausgerichteten Gymnasium in Baden-Württemberg besucht hat. In dem ersten Link von Aldi wurde da "etwas weiter" ausgehohlt und das wurde in meinem Link kritisiert. Ich persönlich tendiere in der Chemtrailfrage zu letzteren Position.

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 1. Mai 2012, 19:48

:football:

exaja

Beitragvon exaja » Di 1. Mai 2012, 19:51

Die Verschwörungs"keule" deshalb, weil man, wenn man sich da so von Seite zu Seite klickt, unweigerlich irgendwann drauf kommt. Und der Mensch braucht sowas offensichtlich.
Ich behaupte ja, weltweite Verschwörungen kann es gar nicht geben, weil, wenn man über eine gewisse Anzahl Gleichgesinnter kommt, sich dann wieder andere Unterströmungen abspalten. Die kritische Masse an Teilnehmern kann nicht erreicht werden.
Außerdem kann der Mensch (einzelne ausgenommen) die Fresse nicht halten. Wir sind eine Spezies von Schwätzern.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 1. Mai 2012, 19:53

Ob man Wikipedia als vertrauenswürdige Quelle bezeichnen kann, sei mal dahingestellt.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 1. Mai 2012, 20:09

Ich verbinde Chemtrails mit Manipulation des Wetters.

Ob irgendjemand im Internet glaubt, dass dies von Nazis in der hohlen Erde ausgeht oder was auch immer, interessiert mich nicht.

Ich finde die Manipulation des Wetters an sich schon etwas bedenklich, weil da giftige Chemikalien eingesetzt werden.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Di 1. Mai 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 1. Mai 2012, 20:19

Ich weiss nicht was du hast :scratch:
Ich fand das Wetter heute super!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 1. Mai 2012, 20:24

War es auch!

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 1. Mai 2012, 20:56

Dann seid mal ein wenig dankbarer!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 1. Mai 2012, 20:57

Wem soll ich danken?

exaja

Beitragvon exaja » Di 1. Mai 2012, 21:06

Illuminaten
Freimaurer
US-Regierung
Templerorden
Großfinanz
Ölmultis
Golfstrom

Such Dir was aus! Wahrscheinlich waren's alle zusammen. Vielleicht auch Gott, bzw. Petrus.
Aber hey, vielleicht war's auch einfach Zufall?

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 1. Mai 2012, 21:09

Genau! Die Religiösen unter uns danken der Gottheit ihrer Wahl, der Rest dem Wettergott, der "mitgespielt" hat!

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 1. Mai 2012, 21:52

Gamma hat geschrieben:der Rest dem Wettergott, der "mitgespielt" hat!

Einstein sagte: "Gott würfelt nicht." :-)

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 1. Mai 2012, 22:02

Josef K hat geschrieben:

Toll! Das Stichwort hatte ja noch dringend gefehlt.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 1. Mai 2012, 22:21

Das ist doch ganz einfach. In 10km Höhe leeren die Linienflugzeuge das Dixiklo aus. Nichts weiter.

exaja

Beitragvon exaja » Di 1. Mai 2012, 22:50

Tsk tsk, yu ah not moar on se heit of se teim.
Die Scheissdinger (Wortspiel :mrgreen: ) sind heutzutage so kompliziert, das geht gar nicht.
Letztens ist uns inflight (Fachbegriff) bis auf zwei Toiletten das ganze System abgekackt (s.o.). Die zwei, die noch gingen, waren in First, und Businessclass.
Mach doch mal der Elite klar, daß das Präkariat jetzt leider zum Schiffen in ihre illustren Kreise vorgelassen wird. Völlig unkontrolliert!
Im Ernst, das war sowas von Kindergarten. Wundert mich, daß ich das bei Youtube noch nicht gefunden habe.
Jedenfalls hätte uns ein Dixie echt weitergeholfen. Irgendwann sitzt man da ja auch ganz weich und warm.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 2. Mai 2012, 07:06

Josef K hat geschrieben:

Und markierte mit diesem Zitat seinen größten wissenschaftlichen Irrtum.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 2. Mai 2012, 08:10

Dregen hat geschrieben:Mein Nachbar hat vor Jahrzehnten das Wolkenmelken erfunden. Ganz ohne Chemie. Fact! Wie´s funktioniert? :dontknow:

Regentanz?

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 2. Mai 2012, 09:10

Ich vermute, er beschiesst die Wolken mit einer Schrotflinte!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mi 2. Mai 2012, 09:35

buttrock hat geschrieben:
Josef K hat geschrieben:Einstein sagte: "Gott würfelt nicht." :-)

Und markierte mit diesem Zitat seinen größten wissenschaftlichen Irrtum.

Ich schätze mal, dass das keine wissenschaftliche Aussage war. Einstein war AFAIK ein sehr gläubiger Mensch.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 2. Mai 2012, 09:47

Das Zitat war eine Auesserung Einsteins zu der nichtdeterministischen Natur der Quantenmechnik.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“