Prognose auf Zweistelligkeit
Re: Prognose auf Zweistelligkeit
Es schalten sich bemerkenswerter Weise auch recht viele Frauen zu Wort, denen gewisse Dinge gegen den Strich gehen.
Sowas? "Hey Baby, bist Du mit dem Fahrrad hier? Ich hätt nämlich den passenen Ständer....."

Den meisten gibt es einfach zu wenig Kubaner hier, wie man so hört...
Der Kubaner ist seit 1959 Sozialist! Das ist nicht gut! Davor war er Faschist, was aus Sicht der freien Welt auch nicht so toll, aber immerhin akzeptabel ist!
Jack Kerouac schrieb, dass man vermeiden soll sich außerhalb der eigenen vier Wände zu betrinken. Ich möchte hinzufügen, dass man dann auch nicht ins Internet gehen darf.....

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Das ist ein Fall für den
!

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Der Weinkenner der FDP sollte mal in den Spiegel schauen und sich fragen, warum er keine Frauen unter 30 mehr belästigen kann.
Ansonsten finde ich die Angelegenheit nicht so spektakulär.
Mir gehts anders als dem Brüderle: ich wurde im Zustand der Trunkenheit schon des öfteren von betrunkenen Frauen belästigt.
Ich habe im Bekanntenkreis auch so einen Belästiger. Peinliche Sache, aber auch nicht weltbewegend.
Ist halt eine Frage des Charakters!
Heute habe ich gelesen, dass es sexuelle Belästigung ist, wenn man einer Frau auf den Auschnitt schaut.
Das ist ein Dilemma!
Ansonsten finde ich die Angelegenheit nicht so spektakulär.
Mir gehts anders als dem Brüderle: ich wurde im Zustand der Trunkenheit schon des öfteren von betrunkenen Frauen belästigt.

Ich habe im Bekanntenkreis auch so einen Belästiger. Peinliche Sache, aber auch nicht weltbewegend.
Ist halt eine Frage des Charakters!
Heute habe ich gelesen, dass es sexuelle Belästigung ist, wenn man einer Frau auf den Auschnitt schaut.
Das ist ein Dilemma!
Das ist natürlich alles skandalös. Man stelle sich vor. Ein Mann flirtetet mit einer Frau,
der das nicht gefällt und trägt einige platte Anmachsprüche vor.
Nicht geradezu professionell für einen Politiker, aber eben allzumenschlich und alltäglich.
Aber wo ist der Skandal? Und worin besteht der vielzitierte Sexismus in diesem Vorfall? Ich sehe diesen nicht.
Aber gut, lassen wir uns darauf ein, und betrachten das Ganze als Sexismus. Was ist dann Sexismus? Und welche Lehren lassen sich daraus ziehen? Meiner Erachtens nach folgende:
1. Sexismus ist, was bestimmten Frauen nicht gefällt.
2. Sexismus ist, wenn ein Mann eine Frau attraktiv findet, und das zum Ausdruck bringt.
3. Der Vorwurf des Sexismus hat keinerlei Bedeutung, da er mittlerweile inflationär verwendet wird.
4. Für einen Mann ist es gesellschaftlich dennoch gesünder, den Kontakt mit ihm fremden Frauen auf ein Minimum zu reduzieren.
Bleibt nur wieder die Erkenntnis, dass es unglaublich kompliziert sein muss, ein heterosexueller Mann zu sein.
“Herr Brüderle”, sage ich, “Sie sind Politiker, ich bin Journalistin.” “Politiker verfallen doch alle Journalistinnen”, sagt er.
Finde ich auch erst einmal einen unverdächtigen Dialog. Joschka Fischers 3 und 4 Frau waren Journalistinnen. Auch Gerhard Schröders vierte Frau war Journalistin. Christian Lindners Frau ist ebenfalls Journalistin. Ist doch schon mal ein Argument für eine Entscheidung für ihn.

Aber wo ist der Skandal? Und worin besteht der vielzitierte Sexismus in diesem Vorfall? Ich sehe diesen nicht.

Aber gut, lassen wir uns darauf ein, und betrachten das Ganze als Sexismus. Was ist dann Sexismus? Und welche Lehren lassen sich daraus ziehen? Meiner Erachtens nach folgende:
1. Sexismus ist, was bestimmten Frauen nicht gefällt.

2. Sexismus ist, wenn ein Mann eine Frau attraktiv findet, und das zum Ausdruck bringt.

3. Der Vorwurf des Sexismus hat keinerlei Bedeutung, da er mittlerweile inflationär verwendet wird.

4. Für einen Mann ist es gesellschaftlich dennoch gesünder, den Kontakt mit ihm fremden Frauen auf ein Minimum zu reduzieren.

Bleibt nur wieder die Erkenntnis, dass es unglaublich kompliziert sein muss, ein heterosexueller Mann zu sein.
“Herr Brüderle”, sage ich, “Sie sind Politiker, ich bin Journalistin.” “Politiker verfallen doch alle Journalistinnen”, sagt er.
Finde ich auch erst einmal einen unverdächtigen Dialog. Joschka Fischers 3 und 4 Frau waren Journalistinnen. Auch Gerhard Schröders vierte Frau war Journalistin. Christian Lindners Frau ist ebenfalls Journalistin. Ist doch schon mal ein Argument für eine Entscheidung für ihn.
pretty easy: Wenn eine Frau sich die Avancen verbittet, sei aus weil ihr der Kerl nicht gefällt oder weil professionelle Gründe dagegensprechen, der Kerl sich darüber hinwegsetzt, dann ist er erstmal nur ein Arschloch. Wenn Männer aber glauben sie hätten das Recht so mit Frauen umzugehen oder die Frauen "es eigentlich so wollen" dann kann man von Sexismus sprechen. Ich kenne keine Frau die etwas gegen einen Flirt hat, solange sie auch entscheiden kann wie weit das für sie geht und das dann auch akzeptiert wird
btw da es ein paar hundert Jahre relativ einfach war ein heterosexueller Mann zu sein, zumindest im Gegensatz dazu eine Frau und/oder homosexuell zu sein, ist es jetzt nicht so schlimm, wenn man selbst mal nicht alle Spielregeln machen darf.

btw da es ein paar hundert Jahre relativ einfach war ein heterosexueller Mann zu sein, zumindest im Gegensatz dazu eine Frau und/oder homosexuell zu sein, ist es jetzt nicht so schlimm, wenn man selbst mal nicht alle Spielregeln machen darf.
Frage: hast du jetzt durch die Gleichsetzung von homosexuell orientierter Mann und Frau nicht jeweils einen von beiden diskriminiert?
Nice try, aber es ging nur um die Abgrenzung zum bedauernswerten heterosexuellen Mann. Eine Gleichsetzung sehe ich da nicht drinn.
Ich fühle mich durch das "bedauernswert" diskriminiert.
Dass du, wenn du begründet bewertest aus mindestens einem der vielen Blickwinkel immer in ein Dilemma kommst.
Wenn ich Diskriminierung von A durch B kritisiere leitet sich dadurch nicht zwangsweise die Diskriminierung von B ab. Da gibts kein Dilemma. Das ist doch ein rhetorischer Taschenspielertrick, der die Diskussion auf Spitzfindigkeiten lenkt und den Inhalt komplett ausblendet. Ich sag dir mal was ich glaub: Du fühlst dich nicht wirklich diskriminiert, du behauptest das um hier nen Punkt zu machen. Dabei kann ich mich natürlich irren, aber ich stehe selbst dann trotzdem zu meiner Position. Die da wäre, dass Frauen tendenziell ehr unter Diskriminierung auf Grund ihres Geschlechtes zu leiden haben als Männer. Unter den Voraussetzungen kann ich gut mit leben, das sich jemand auch mal angegriffen fühlt, was nochmal was anderes als diskriminiert ist. Da heiligt in dem Fall der Zweck schonmal die Mittel (bevor darauf abgehoben wird: Das tut er nicht immer und nicht unter allen Umständen und nicht jeder Zweck und nicht alle Mittel). Deal with it!
Erstaunlich finde ich, dass die Reaktionen von Laura (stinkt bis zum) Himmelreich nahezu vollkommen ausgeblendet werden. Interessant wäre zu Wissen, wie das Dekollete des Dirndls aussah und wie sie sich präsentiert hat? Bewusst provozierend, wissend um Brüderles Schwäche, bei etwas zu viel Weinseligkeit?
Darf man auf ein prächtiges Dekollete einen entsprechenden Kommentar geben? Es ist ja immerhin ein sexuelles Signal, welches sich eigentlich auch nicht für ein Interview gehören würde. Es kann natürlich auch sein, dass sie etwas züchtigeres anhatte, aber eine weitergehende Information Ihrerseits wäre schon interessant gewesen.
Wenn wir einmal von der vorteilhaftesten Version für Brüderle ausgehen, dann hat sie den Spruch über ihren Busen akzeptiert, den Handkuss akzeptiert, es spricht nichts dagegen sie um einen Tanz zu bitten. Wenn sie natürlich jeweils mit Abscheu reagiert hat, dann wäre es etwas anderes. Doch zu lesen von Laura ist nur.....Im Laufe unseres Gesprächs greift er nach meiner Hand......
Gilt auch nicht hier zunächst, im Zweifel für den Angeklagten?
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... ismus.html
Darf man auf ein prächtiges Dekollete einen entsprechenden Kommentar geben? Es ist ja immerhin ein sexuelles Signal, welches sich eigentlich auch nicht für ein Interview gehören würde. Es kann natürlich auch sein, dass sie etwas züchtigeres anhatte, aber eine weitergehende Information Ihrerseits wäre schon interessant gewesen.
Wenn wir einmal von der vorteilhaftesten Version für Brüderle ausgehen, dann hat sie den Spruch über ihren Busen akzeptiert, den Handkuss akzeptiert, es spricht nichts dagegen sie um einen Tanz zu bitten. Wenn sie natürlich jeweils mit Abscheu reagiert hat, dann wäre es etwas anderes. Doch zu lesen von Laura ist nur.....Im Laufe unseres Gesprächs greift er nach meiner Hand......
Gilt auch nicht hier zunächst, im Zweifel für den Angeklagten?
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... ismus.html
Aristoteles hat geschrieben::haha: Sexist
Und das mit Leidenschaft

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“