Firebird hat geschrieben:Ich bin gestern kurz beim Zappen bei Lanz gelandet und dabei ist mir aufgefallen, daß er seinen Gästen ständig ins Wort gefallen ist, wenn sie nicht zu der Antwort angesetzt haben, die er gerne hören wollte. Dabei war es völlig unerheblich, ob die Anwort eine Nebelkerze oder etwas gehaltvolles war. Der Altmeier konnte keine drei Worte am Stück sagen ohne das Lanz dazwischen gegrätscht ist. Ich habe den Eindruck, daß Lanz ein fürchterlicher Kontrollfreak ist und deswegen alles tut, das Gespräch in den Bahnen zu halten, die die Redaktion vorgesehen und vorbereitet hat.
Nervig fand ich auch, daß er gefühlt mehr geredet hat als seine Gäste. Gibts irgendwo eine Ball... ehm... Gesprächsbesitzstatistik?

Edit: 'tschuldigung fürs On-Topic

Siehste, das war's auch, was mich am meisten genervt hat, und deshalb habe ich gesagt, daß ich da vermutlich nichts mehr gesagt hätte, bis der die Klappe hält. Alternativ, die Lösung, ihn mundot zu machen, per "auf's Maul". Ist abhängig von der eigenen Persönlichkeit. Der hätte wirklich mal einen Kinski verdient.
Das war kein Gespräch, der hat nur Stichworte für kurze knappe Aussagen verteilt.
Dann noch der äusserst bemühte Versuch, Kanzlerschaftsambitionen herauszukitzeln, naja, ich fand das halt peinlich.