Mr Knowitall hat geschrieben:Seit der Kaiserzeit verblöden wir zusehends.
Seit Beckenbauer?
Mr Knowitall hat geschrieben:Seit der Kaiserzeit verblöden wir zusehends.
Han Solo hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Seit der Kaiserzeit verblöden wir zusehends.
Seit Beckenbauer?
buttrock hat geschrieben:C++ ist ja auch schwer
Zakk hat geschrieben:Sorry Butt, so einfach ist es dann doch nicht. Korrelation und Koinzidenz … Ich sag jetzt nicht Sarrazin...
buttrock hat geschrieben:@Zakk: Die Privatisierung der Hochschule ist in der Tat schlimme Scheisse.
Aldaron hat geschrieben: Tatsächlich soll es Menschen geben, die ohne Uni hammermäßige Jobs bekommen haben. Noch dazu leben wir in einem Land und in einer Zeit, wo noch jederzeit alles drin ist. Ich kann heute mit einem Hauptschulabschluss eine Ausbildung beginnen, dort meinen Quali nachholen, die mittlere Reife durch einen lächerlich hohen Notendurchschnitt im Abschlusszeugnis geschenkt bekommen, die BOS besuchen, das allgemeine Abitur mit NC nachholen und Arzt werden. Und diese Fälle gibt es. Die Frage ist: warum schaffen die das? Vielleicht weil in deren Umfeld nicht so viel Schwarzmalerei betrieben wird?
Aldaron hat geschrieben:
Momentan wird sehr auf Scheine geschaut und die tatsächliche Kompetenz hintenan gestellt. Das wird sich zwangsläufig ändern, bzw. wird da sicher kräftig ausgesiebt.
Tom hat geschrieben:Mensch.
Worauf ich angesprungen bin war die von dir gebrachte Formulierung "im Allgemeinen nicht bestätigt werden können".
Aldaron hat geschrieben:Das ist kein Mythos, sondern so an meiner Berufsschule geschehen. :
Aldaron hat geschrieben: Wenn man die Beiträge hier so liest, kann ich mir oft nur schwer vorstellen, dass die Mehrheit der User Freude am Leben hat.
Aldaron hat geschrieben:Das ist kein Mythos, sondern so an meiner Berufsschule geschehen. Alternativ kann man sich auch gleich aufhängen, wenn das Leben so scheiße ist. Dieser Pessimismus geht mir auf den Sack. Wenn man die Beiträge hier so liest, kann ich mir oft nur schwer vorstellen, dass die Mehrheit der User Freude am Leben hat.
PS: ich trete demnächst einen traumhaften Job an, werde vielleicht nebenbei eine Weiterbildung zum Techniker machen und kann dann auch noch den Ingenieur nachholen - wenn ich darauf Bock hab und mir das überhaupt was bringt. Klar, kann man auch lassen, bringt ja eh nichts und sowieso ist alles scheiße. Ich les auch keine Bücher mehr und Gitarrespielen ist auch doof. Ich lebe nur noch in diesem Forum, hier werde ich verstanden!
Multitone hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Mensch.
Worauf ich angesprungen bin war die von dir gebrachte Formulierung "im Allgemeinen nicht bestätigt werden können".
Falsch daran ist aus popperscher Sicht nur das Konstrukt "bestätigt", nicht "im Allgemeinen".
![]()
.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“