Keef hat geschrieben:Wegen einem Aluminium-Hütchen willste weg?
Ist das dein Argument?

Keef hat geschrieben:Wegen einem Aluminium-Hütchen willste weg?
Mr Knowitall hat geschrieben:Spanish Tony hat geschrieben:Ich würde dir ja gerne glauben, du wütender Jedi.Ich weiß nicht was in deinem Leben falsch gelaufen ist, dass du immer so ausfallend wütend und böse sein mußt. Deine Feindbilder und Wahrheiten sind mir zu fokussiert eindimensional. Aber ich kann die Bilder aus Italien leider nicht ausblenden.
In meinem Leben ist schon einiges falsch gelaufen, aber die eindimensionalen Feindbilder habe nicht ich.
Du bist es doch, der er es nicht ertragen kann, dass kaum etwas von dem, was du glaubst, wirklich stimmt.
Mr Knowitall hat geschrieben:Keef hat geschrieben:Wegen einem Aluminium-Hütchen willste weg?
Ist das dein Argument?
Spanish Tony hat geschrieben:Danke für deinen sachlich, neutralen Ansatz, Mutti!Ich möchte hier aber noch einen eher emotionalen Ansatz einbringen. Wer sich hier auf einem durchweg arroganten, überheblichen, beleidigenden, cholerischen und über jeden Zweifel erhabenen Ansatz äußert, hat für mich jeglichen Respekt verloren. Da ist für mich ein Mindestmaß an sozialem Miteinander nicht vorhanden. Dem Allwissenden fehlt es an grundsätzlichen Kompetenzen und daher haben seine Aussagen keinerlei Wert oder Relevanz. Therapie wäre hier angesagt. Oder um es ganz emotional zu formulieren: Knowi, fahr zur Hölle! Aber bitte, bitte, bitte verschon uns mit deinen persönlichkeitsgestörten Fantasien, die du Wahrheit nennst!!!
Großmutter hat geschrieben:...Mr Allwissend, Du hast dieses Problem mit der "Wahrheit". Denn "Wahrheit" ist immer ein Konstrukt (genauso wie zum Beispiel "Freiheit" oder "Glück"), das man sich aus "Informationen" und "Fakten" zusammensetzt. Das unterliegt immer einem bestimmten Kontext, "Wahrheit" ist per se ein unwissenschaftliches Konzept, denn Fakten und Informationen können sich zuallerst mal zu Thesen formulieren lassen und diese müssen immer die Möglichkeit der Widerlegbarkeit einschließen. Auf diesem Wege erschließt sich wissenschaftlich valide "Erkenntnis" und auch diese sind nicht in Stein gemeißelt, sondern bauen Schritt für Schritt aufeinander auf. Genauso ist es im Fall von Corona gelaufen, und das ganze Bild, also die "Wahrheit" kennt nach wei vor niemand. Außer offenbar Dir und diversen anderen "Allwissenden" - und da liegt das Missverständnis. Du bist offenbar völlig überzeugt von deiner "Wahrheit", schließlich hst Du sie Dir aus deiner Sicht völlig ratonal erarbeitet und das hat sicher seine Zeit gedauert.
Das Ergebnis ist aber ein völlig hermetisches Konstrukt, da gehen keine Gegenargumente mehr rein, sondern nur noch Bestätigung und Informationen, die zu deinem sorgsam errichteten Argumentationsgebäude passen. Und damit geht, ja, auch ein klares Feindbild einher, das Du auf alle projezierst, die deine Wahrheit nicht akzeptieren wollen, in Frage stellen oder anzweifeln - oder schlicht und einfach nicht verstehen. Da landen wir dann bei deinen Diffamierungen wie "Wurm" oder "Clown" etc. , die typische Reaktion derer, die sich, weil im Besitz der "Wahrheit" wähnend, ganz zwangsläufig für überlegen halten. Ich denke mal, dass Du glaubst über einen immensen Wissens- und Erkenntnisvorsprung zu verfügen (tust Du übrigens nicht) und es ist allein unsere Schuld, also die Schuld der "Schlafschlafe", dass wir die totale Meinungsmanipulation und deren Folgen noch nicht durchschaut haben - Du hast das ja schließlich auch geschafft. Wir sind halt zu blöd und zu faul, um auf deinen Erkenntnisstand aufzuschließen und wer diskutiert schon gerne mit Deppen - frustrierend das, wenn die Probleme (also die allumfassende Meinungsdiktatur der Machteliten und deren Polit-, Wissenschafts- und Medien-Marionetten) mit einem Schlag lösbar wären, wenn die verblendete Mehrheit endlich mal zur Vernunft, also deiner Vernunft, käme. Tja, was soll ich sagen: Du hat dein Bestes versucht, jetzt lass mal gut sein. Denn was kümmert es den Allwissenden, wenn der Wurm sich krümmt ...
Reinhardt hat geschrieben: ...
@Han: Du bleibst schön hier.
@Tony: Ich lieber es, wenn Du Tacheles redest!
@Knowi: …
Mein Opa, der an der Ost- und Westfront als Bürger eines noch ganz anderen Deutschland war, hätte, die Polemik muss ich mir rausnehmen, sich das angeschaut und nur gesagt: Reißt Euch zusammen, ihr Muschis. …
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“