U-Bahn

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: U-Bahn

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 23. Feb 2011, 13:23

Der Brunner hatte ja wohl einen Herzfehler. Trotzdem: er hat es nicht durchgezogen und sofort die Rechnung bekommen. Davor kann man nur warnen.
Hätte er konsequent durchgegriffen, wäre er jetzt vielleicht am Leben und vorbestraft. Das ist kein guter Deal.

Was lernen wir daraus: wenn ich mich einmische, begebe ich mich in eine lose-lose Situation.

linus
Beiträge: 1927
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: U-Bahn

Beitragvon linus » Mi 23. Feb 2011, 13:26

Ich möchte an dieser Stelle einen guten Freund von mir zitieren, der seit 25 Jahren Polizist ist (Rheinland-Pfalz) und seit mehr als 15 Jahren beim hiesigen LKA im Bereich OK (organisierte Kriminalität) tätig.
Dieser sagt mir immer wieder bei diesem oder ähnlichen Themen folgendes:

- "gehe niemals aktiv vor - Du wirst es körperlich, mental und juristisch bereuen"

- "rufe die Polizei an und halte dich im Hintergrund - beobachte, und stelle dich als Zeuge zur Verfügung ("machen die Wenigsten")

- "seit 1995 hat die Qualität (!) der Agression klar zugenommen ("Weitertreten auf den am Boden Liegenden, generell 3-5 gegen Einen, der Kopf der Opfer als Hauptziel")

Das sei auch der Hauptgrund des Polizei-Nachwuchsmangels: "mittlerweile haben die potentiellen Täter erkannt, wie machtlos der Polizist ist (nach jedem Schusswaffengebrauch - auch bei Warnschuss - Disziplinarverfahren, um die "Verhältnismäßigkeit" zu klären) und der Polizist im Dienst ist die ärmste Sau, da er weiß, daß ihn im Einsatzfall das Gesetz nicht schützt"... :mad:

"Die Folge ist, daß sogar immer mehr Polizisten nicht aktiv einschreiten"!

Ich denke, daß alle unsere bisherigen Argumente ihre Berechtigung haben - aber ein dummes Gefühl bleibt !! (Und als Krönung durfte ich gestern abend erleben, daß es 45 Minuten dauerte, bis ein Streifenwagen zur Unfallstelle gelangte - manchmal ist das Landleben scheiße !!!!

Linus

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1696
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: U-Bahn

Beitragvon Großmutter » Mi 23. Feb 2011, 13:31

>>>Trotzdem: er hat es nicht durchgezogen und sofort die Rechnung bekommen.<<<

...und spätestens hier setzt wieder das große Stirnrunzeln ein. Wahrscheinlich hat er ja sogar (leider, leider) durch sein Auftreten am Sollner-Bahnhof, die ebenso tragische wie möglicherweise überflüssige Eskalation erst ausgelöst...

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: U-Bahn

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 23. Feb 2011, 13:32

- "rufe die Polizei an und halte dich im Hintergrund - beobachte, und stelle dich als Zeuge zur Verfügung ("machen die Wenigsten")

Meine Rede!

So ähnlich sehe ich das auch.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1696
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: U-Bahn

Beitragvon Großmutter » Mi 23. Feb 2011, 13:39

Mr Knowitall hat geschrieben:- "rufe die Polizei an und halte dich im Hintergrund - beobachte, und stelle dich als Zeuge zur Verfügung ("machen die Wenigsten")

Meine Rede!

So ähnlich sehe ich das auch.


...hier herrscht Einigkeit...

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: U-Bahn

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 23. Feb 2011, 13:39

Großmutter hat geschrieben:>>>Trotzdem: er hat es nicht durchgezogen und sofort die Rechnung bekommen.<<<

...und spätestens hier setzt wieder das große Stirnrunzeln ein. Wahrscheinlich hat er ja sogar (leider, leider) durch sein Auftreten am Sollner-Bahnhof, die ebenso tragische wie möglicherweise überflüssige Eskalation erst ausgelöst...


Das wissen wir nicht, aber ich habe ja vorher schon geschrieben, dass man da einiges mit sich selbst ausmachen muss, bevor man auch nur den Mund aufmacht. Nach reiflicher Überlegung würde man sich raushalten. Genau deshalb habe ich es ja so drastisch (realistisch) geschildert, was nötig ist, um im Ernstfall die eigene Haut zu retten - viele bedenken das nicht oder können es mangels Erfahrung gar nicht wissen (Selbstverteidigung lernt man ja nicht in der Schule). Das Wichtige ist ja die Verteidigung des Vaterlandes... Was ich geschrieben habe, wird seit rund 1000 Jahren praktiziert: das ist erprobt und funktioniert. Alles andere nicht. Dem Richter ist das im Zweifelsfall egal: es war ja nicht seine Haut!

Tom

Re: U-Bahn

Beitragvon Tom » Mi 23. Feb 2011, 15:06

Großmutter hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:- "rufe die Polizei an und halte dich im Hintergrund - beobachte, und stelle dich als Zeuge zur Verfügung ("machen die Wenigsten")

Meine Rede!

So ähnlich sehe ich das auch.


...hier herrscht Einigkeit...


NÖ!
Wenn Kinder angemacht werden, werde ich garantiert zur Wildsau. Das weiß ich einfach. Da brennen bei mir die Sicherungen durch.
Und ich trage alle Konsequenzen. Das habe ich bereits mit mir selber ausgemacht.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“