Bundesliga

spanking the plank

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » So 12. Feb 2023, 10:10

Darüber haben wir nicht gesprochen.

Ich hab übers Handy Blackberry Smoke, den Rockplast Auftritt von 2016 oder 2018 in der Bonner Harmonie,
laufen lassen, er hat es via Blootooth über eine Bluebox verstärkt (ich glaube, so ein Ding brauch ich auch),
das klang erstaunlich gut und dem Freund und meiner Tochter gefiel die Musik.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Feb 2023, 21:24

Zu PSG gegen Bayern:

Sané ist zu langsam und pomadig. Neymar spielt mal wieder die Drama-Queen :mrgreen:

Joao Cancelo ist richtig gut, warum ManCity den abgegeben hat, keine Ahnung.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Di 14. Feb 2023, 23:46

PSG - FCB 0:1! Super. Gratulation, Matthias, 10 Euro von mir.

Die bekommst Du, wenn ich komme, ist ja nicht mehr lange hin, noch knapp 2 1/2 Wochen

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mi 15. Feb 2023, 09:14

:mrgreen:
Die letzten 10 Minuten waren mal wieder zum Fürchten. Mit der Einwechslung von Müller und Gnabry ging es bergab, das war ganz offensichtlich. Warum verkaufen die beide nicht endlich?
Ansonsten 75 Minuten super souveräner Auftritt - ohne Tel. :mrgreen: Man konnte den Eindruck haben, es wäre ein Heimspiel für den FCB.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 15. Feb 2023, 09:18

Warum hat eigentlich von allen Feldspielern Müller beim Kicker den besten Notenschnitt in der Bundesliga?
:out:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 15. Feb 2023, 09:31

Der Schnitt wird gerade kontinuierlich schlechter.
Ich habe ihn ja noch nie gemocht, aber momentan ist er noch schlechter als er ohnehin schon immer war. Gestern auch wieder, Katastrophe! Nagi weiss, warum er ihn nicht von Anfang an spielen lässt. Kovac hat es seinerzeit auch gewusst, nur leider war die Müllerlobbyabteilung zu stark.
Weg mit ihm! Den Löwen zum Fraß!

linus

Beitragvon linus » Mi 15. Feb 2023, 12:28

Naja, mit dem Comeback von Müller unter Flick begann die unfassbar erfolgreiche
Hammersaison 2020 8-)

Leider ist das Rückspiel in München, wo sie in den letzten Jahren die meisten
Spiele verkackten, wenn es um was ging...! Sie haben auch zuletzt in
Paris gewonnen, wo sie jedoch das Hinspiel zu Hause vergeigten.
Sie machen zu wenig Tore aus den Chancen. Bei einem 2 zu Null Sieg gestern würde
Ich auf ein Weiterkommen setzen. Jetzt jedoch nicht...

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 11. Mär 2023, 17:34

Wenn ihr das Spiel heute gesehen habt, wisst ihr, warum Nagi den Müller nicht von Anfang an gebracht hat.
Kaum war er auf dem Platz, wurde es noch einmal sowas ähnliches wie spannend, nur weniger.

linus

Beitragvon linus » So 19. Mär 2023, 22:24

Müller 'raus und Gnabry 'rein - das wird die Meisterschaft für Dortmund sein :twisted:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mo 20. Mär 2023, 09:08

Wenn das gestern mal nicht abgesprochen war... Bayern hat von Anfang an irgendwie überhaupt keine Lust gehabt. Ganz seltsam.
Gegen Dortmund wird das sicher anders laufen! Warum die den Terminplan ausgerechnet so gelegt haben, dass das Spiel direkt nach der Länderspielpause stattfindet, weiß der Geier. Der DFB halt...

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 24. Mär 2023, 09:44

Na, was habe ich gesagt? Die haben gegen den Trainer gespielt. Ich bin seit gestern spätabend richtig sauer. Habe sogar schlecht geschlafen deswegen. Was für eine Posse mal wieder. Und soooo unnötig. Meine Theorie bisher: ähnlich wie bei Kovac, der den Müller auch nicht so viel spielen ließ, gibt es eine Müller-Clique, die sich gegen den Trainer durchsetzt. Wobei Kovac wirklich nicht der tollste Trainer ist, aber Nagelsmann jetzt, vor diesem wichtigen Spiel gegen Dortmund, über die Medien auszuhebeln, ist wirklich unter aller Sau. Ich habe gute Lust, meine Bayern-Bettwäsche zu verbrennen und wünsche Dortmund jetzt, dass sie den Titel holen, ehrlich. Und ManCity soll Bayern in hohem Bogen rauskegeln. Bitte! Dann kann Nagi hinterher sagen, mit ihm wäre das nicht passiert.

Und dann auch noch ausgerechnet der Tuchel! Der wird in London vor die Tür gesetzt, soll aber jetzt der "richtige" Mann sein??? Dass ich nicht lache! Es ist hinreichend bekannt, dass es bei ihm an der richtigen Menschenführung mangelt. Deshalb ist er ja schon vor ein paar Jahren gerade nicht zu Bayern gekommen, weil damals der Hoeness noch ein Wörtchen mitzureden hatte.

Was für ne Scheiße. Ich könnte nur noch kotzen. Ich kann nur noch hoffen, dass sich das alles als riesige Ente erweist, aber so recht glauben mag ich nicht daran.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Mär 2023, 10:01

Ich sehe das ganz anders. Nagelsmann hat 10 Punkte auf den BVB in der Liga vergeigt, hat eine schlechtere Bilanz als Kovac!! Er ist ein Schwätzer und Fußball-Laptop-Theoretiker, der keinen einzigen Spieler besser gemacht hat. Ich hätte ihn viel früher gefeuert. Das war der letzte Zeitpunkt.
Natürlich hat Nagi, wie die SZ in ihrem Kommentar richtig feststellt, die Kabine verloren. Aber warum? Weil er permanent völlig unnachvollziehbare Entscheidungen hinsichtlich seiner Aufstellungen getroffen hat. Er hat keinen einzigen jungen Spieler eingesetzt und entwickelt, außer ab der 85. Minute, er ist ein Feigling und ein Weichei und soll zurück zum Red Bull Konzern, da gehört er hin. Es geht hier nicht um Einzelschicksale, sondern um den FC Bayern,
und da kracht es halt völlig zurecht, wenn man nicht liefert. Gott sei Dank ist dieser arrogante Schauspieler Geschichte.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Mär 2023, 10:09

Tuchel halte ich für einen Spitzentrainer: Mit PSG 2020 inbs CL Finale gegen Bayerngekommen, unglückliche Niederlage. Dann CL-Gewinn mit der Gurkentruppe vom FC Chelsea im Finale gegen Pep´s Man City. Das war eine eiskalte taktische Meisterleistung. Und die Spieler von PSG und Chelsea schwärmen von Tuchel. Dass Watzke Tuchel nicht abkann, geschenkt. Tuchel wird den BVB ficken!! Von vorn und hinten, believe me baby

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 24. Mär 2023, 10:26

Richtig, es geht um den FC Bayern. Und dieses Theater ist absolut imageschädigend - für den FC Bayern! Ich fühle schon fast sowas wie Scham.

Jetzt müsste RB nur noch den Rose rausschmeißen und den Nagelsmann wieder holen, um diese Saison noch Meister zu werden...

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Mär 2023, 10:33

Matt 66 hat geschrieben:Richtig, es geht um den FC Bayern. Und dieses Theater ist absolut imageschädigend - für den FC Bayern! Ich fühle schon fast sowas wie Scham.

Jetzt müsste RB nur noch den Rose rausschmeißen und den Nagelsmann wieder holen, um diese Saison noch Meister zu werden...

...und Rose geht dann wieder zum BVB und Terzic wir Co-Trainer beim FC Bayern :laughter:

Bleib cool, Matt. Schlaf mal drei Nächte drüber, dann wird alles gut. Es ist Business, da hat Scham keinen Platz.

Meine Vermutung für die Nagelsmann-Trennung: Der Aufsichtsrat hat dem Vorstand (Kahn, Brazzo) die Pistole an die Schläfe gesetzt. Wenn wir dieses Jahr NICHT Meister werden, war es das für Euch als Vorstand! Also entweder ER (Nagi) oder IHR!! So ist das gelaufen, glaub mir!

linus

Beitragvon linus » Fr 24. Mär 2023, 11:34

Habe ich es damals nicht gesagt - ein 5 Jahresvertrag für Nagelsmann :shock:

Die Leistungen in der CL zeigen, wie gut die Bayern sind. Wenn sie wollen.
In der BL erreicht sie Nagelsmann nicht. Dazu kommen "interessante" Einwechslungen,
die selten funktionieren.
In kurzer Zeit wurde ein 9 Punkte Vorsprung verspielt - und jetzt liegen sie sogar
hinter dem BVB, d.h. nur ein Sieg hilft. Tuchel ist außerdem Peps "Angstgegner"...!
Als dieser nach der Winterpause kein neues Amt antrat, war das für mich bereits ein
Zeichen 8-)
Wie gesagt, mit diesem Kader in der Liga derart abzukacken, das akzeptiert keine
Bayern-Führung. Wie Franz einst sagte: "Die BL ist die Pflicht !"

Das die Bayern in den letzten 8 Jahren 7 (!) Trainer hatten, ist eigentlich das Kennzeichen
eines Abstiegsclubs und verdeutlicht, wie "untrainierbar" Bayern eigentlich ist :twisted:

Das Tuchel damals nicht kam, lag nur daran, das der Watzke-Buddy Hummels kräftig
mitwirkte...!
Sie haben in der CL große Chancen dieses Jahr. Und das Thema "Menschenführung" hat
nur Watzke aufgebracht: in Paris und Chelsea ist die Spielermeinung eindeutig für ihn.
Das die damaligen "Mentalitätsmonster" wie Reus etc. Tuchel im Nachhinein nicht
mochten - geschenkt :twisted:
Und Tuchel wird auch einem Müller/Gnabry/Sane klarmachen, worum es geht ;-)

Zusammengefaßt: genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um noch eingreifen zu können !

Das alles ziemlich peinlich für einen Club dieser Größe ist, steht außer Frage 8-)
Pep war der letzte Trainer, der tatsächlich 3 Jahre Trainer war. Und die Jungs auf
Strecke motivieren konnte ( wie jetzt in ManCity ) !

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 24. Mär 2023, 13:10

Ich sehe es u.a. auch deshalb anders, weil man bei der Verpflichtung von Nagelsmann ausdrücklich gesagt hat, dass man von diesem "jungen" Trainer sehr viel hält und dass mit dem Abgang von Rib und Rob eine Art Neuanfang gestartet werden sollte. Ich finde, Nagelsmann hat in seiner ersten Saison doch mehr erreicht als man erwarten durfte. Die alte Sache mit dem Glas, das halbvoll oder halbleer ist. Und in dieser Saison ist doch noch gar nichts passiert! Alle CL-Spiele souverän gewonnen, sogar gegen PSG, im Pokal noch dabei und gegen Dortmund hat man es selbst in der Hand. Was, bitte schön, muss denn ein Trainer noch leisten, damit er in dieser Situation nicht gefeuert wird??? Jedes Spiel 5:0 gewinnen???

Wenn man mal das Leverkusenspiel wegen absichtlicher Arbeitsverweigerung abzieht (sie hätten ja schon gekonnt, aber halt nicht gemocht!), ist die Bilanz doch hervorragend. Und die ganzen Unentschieden damals, das hatten wir ja schon, waren doch nur der mangelhaften Chancenverwertung geschuldet, aber doch nicht einer falschen Aufstellung oder Einstellung durch den Trainer. Wer hat denn bitte diese ganzen Chancentodheinis verpflichtet? Der Brazzo wird komischerweise überhaupt nicht hinterfragt, scheint mir. Und das ist es, was mich so ärgert. Hätte Bayern mehrmals Antifußball gespielt und wäre nur auf Platz 5, okay, dann könnte man vielleicht mal über den Trainer reden. Aber so? Und v.a. jetzt??? Ich bin sicher, selbst wenn wir beide am 1.4. auf der Trainerbank sitzen würden, würden die Bayern den BVB wegputzen. Das ist doch ganz klar. Der BVB ist viel zu schlecht.

Da muss irgendwas anderes vorgefallen sein, von dem die Öffentlichkeit noch nichts weiss. Diese Maulwurfsache zum Beispiel, was soll das? Leider ist es halt immer einfacher, einen Trainer auszutauschen als die halbe Mannschaft. Mir tut der Nagelsmann wirklich extrem leid. Das hat er einfach nicht verdient. Deshalb noch mal: hoffentlich gewinnt jetzt Dortmund alles.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Mär 2023, 16:29

Das wird nicht passieren. Tuchel fährt das Triple ein :mrgreen:

Vor dem hat doch Pep Guardiola bereits jetzt die Hosen voll. Ich finde, ein überaus smarter Move vom FC Bayern. Er kennt die Premier-League bestens und hat Guardiola schon einmal taktisch die Grenzen aufgezeigt, wohlgemerkt im CL-Finale und nicht in einem Bananenspiel. Und: Tuchel wird alles daran setzen, den BVB hinter sich zu lassen, er hat noch ne Rechnung mit Herrn Watzke offen. Zweiter genialer Move.

Tja, und was ich absolut nicht verstehen kann, ist, dass man einen Trainer, der nunmal beim FCB im Schnitt ein Ablaufdatum von ca. max. 2 v1/2 Jahren besitzt, über den "eigenen" Verein stellen kann. Das ist irrationaler Mist. Und vor allem: Das hat Nagelsmann NICHT verdient, diese "Nibelungentreue"; nochmal: schlechtester Schnitt aller Bayern-Trainer der letzten 10 Jahre in der Bundesliga, letztes Jahr krachend gegen Gladbach im Pokal (0:5) und Villareal in der CL gescheitert. Was gibt es daran schön zu reden? Er wurde bei bayern als Trainer "entmystifiziert".
In Anspielung auf den großen Philosophen Jozef Stalin zitiere ich wie folgt: Die Nagelsmänner kommen und gehen, der FC Bayern bleibt bestehen :thumbup:

linus

Beitragvon linus » Fr 24. Mär 2023, 16:54

Die Bayern - Führung hatte die Hosen voll, da innerhalb einer Woche alles den
Bach runtergehen könnte: Niederlage gegen den BVB bedeutet Meisterschaft weg.
Drei Tage später fliegt man emotionslos gegen starke Freiburger aus dem Pokal, um
wiederum 3 Tage später gegen ebendiese die CL - Quali zu versemmeln...!
Das (!) ist es, was den Granden Kopfzerbrechen macht !

Den Übergang nach der Ära Ribery/Robben hat Flick in unfaßbarer Manier hinbekommen !
Allerdings hat der Hasan durch seine Unfähigkeit dafür gesorgt, das dieses tolle
Team gesprengt wurde ( Alaba - Verkauf ! ).

So hat das Nagelsmann - Abenteuer die Bayern 60 Millionen Euro gekostet. Unglaublich.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 24. Mär 2023, 17:35

Ich stimme Dir zu 99% zu. Nur bei Flick nicht. Der wollte Bundestrainer werden, als Jogi gezwungen wurde, aufzuhören.
Und dann hat er alles unternommen, gemeinsam mit seinem Buddy Bierhoff, dies zu erreichen. Aber, das ist verschüttete Milch von vorgestern und daher tatsächlich irrelevant.

Die Beurlaubung von Trainer Nagelsmann ist m. E. um mit Frau Merkel zu sprechen "alternativlos". Keiner beim FCB traute ihm noch zu, auch nur EIN Saisonziel zu erreichen. Er selbst hat es verkackt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, für 8 Mio. per anno muss schon a weng mehr kommen.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“