Bundesliga

Reinhardt

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Mo 7. Okt 2024, 18:46

Matt 66 hat geschrieben:Wie auch, die ist schon lange tot.

Diesen ganzen Assist-Blabla-Statistik-Wahnsinn finde ich übrigens auch furchtbar.

"Das erste Tor eines Vietnamesen mit chilenischen Wurzeln mit dem Kopf nach einer Ecke von der rechten Seite in einem ausverkauften Heimspiel, das nach der 45. Minute fiel, ohne dass dabei der Gegner nur mit 10 Mann auf dem Platz stand und es bei Vollmond an einem Sonntag Nachmittag vorher geregnet hat... in der Bundesligageschichte!"

"Noch nie hat eine Mannschaft einen 0:6 Rückstand aufgeholt, wenn der linke Außenverteidiger an einem 13. seinen Namenstag feiert und der Gegner aus Swasiland kommt."

Es ist einfach nur nervig. Den ganzen Scheiß hat es früher doch auch nicht gebraucht.

Das ist bei den Amis aber seit Jahrzehnten üblich, mich wundert das, dass das erst so die letzten 10 Jahre in der Form aufkam. Das kommt wohl im Zuge der Laptoptrainer. Gut, es wird vielleicht auch mal Zeit, dass Fußball andeutungsweise mit den sportwissenschaftlichen Erkenntnissen der letzten 60 Jahre gespielt wird, da kauft man so was halt mit. Wenn Radsport so betrieben würde wie Fußball, würde keiner bei der Tour in Paris ankommen.

Der mäandernde Kimmich ist übrigens mit ein Grund für das dominante Spiel der Bayern in dieser Saison, er darf jetzt sozusagen beides, die 6 und den AV, die Kehrseite sind halt dann mal solche Spiele. Am Schluss wird zusammengezählt, was Erfolg bringt, das ist eben einfach Mathematik.
Ich habe erst am Wochenende bei einem Kick von U17-Mädels gesehen, wie ein Spiel durch einen einzigen Positionstausch zur Halbzeit zusammenbrach und jeder hat es bereits schon gewusst, bevor auch nur der Anstoß gespielt wurde. Wieso es dann diese alten Ballonseidetrainer trotzdem tun? Irgendwas mit Gefühl halt. Jahrzehntelange Erfahrung. Leberwurst gab's gestern, das war ein gutes Zeichen. Was auch immer. Klar, ein Laptoptrainer hätte was anderes verkackt. Das ist das Tolle am Fußball. Es hängt arg viel vom Zufall ab. Low Score Game. Daher hassen Amis diesen Sport und verstehen ihn auch nicht. Deshalb dürfen den dort nur Mädels spielen, wenn man sie für Softball für zu ungeschickt hält. Na, die Amis eben.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mo 7. Okt 2024, 19:28

Die Amis verstehen gar vieles nicht.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 11. Okt 2024, 21:07

Matt 66 hat geschrieben:Die Frankfurter Fans gehören ja zu den Sympathischsten überhaupt...

Das Ergebnis ist so ein Witz, ehrlich. Frankfurt hatte gefühlt nie länger als 5 Sekunden den Ball. Die wurden im eigenen Stadion dermaßen hergespielt, dass man sich schon fragen muss, warum die überhaupt international spielen. Bayern strahlt eine Dominanz aus, wie ich sie unter van Gaal das letzte Mal gesehen habe. Passives Konterspiel ist legitim, wenn man aus Kiel oder Heidenheim kommt, aber genauso wie Leverkusen vorher hat Frankfurt gegen Bayern eigentlich überhaupt kein Land gesehen. Das war erschreckend schwach, was die abgeliefert haben. Und Bayern schlägt sich mal wieder selbst... Die hätten normalerweise jetzt schon 8 Punkte Vorsprung auf Leverkusen! Das muss man sich mal geben.

Leipzig müht sich, Dortmund verliert und Stuttgart spielt auch nur Unentschieden. Was ist denn da bitte los?

So... jetzt brauche ich erst mal nen Schnaps...

War am WE bei Werder:Freiburg. Not gegen Elend. Und dann noch das Glückstor der Freiburger. Zetterer war schon abgetaucht, um den Ball einfach aufzunehmen. Aber der Job des Verteidigers ist nun einmal, den Ball möglichst vom Tor abzuwenden. Hat nicht geklappt. Also kein Vorwurf. Aber ein 0:0 wäre gerecht gewesen. Werder hatte dann, was im TV gar nicht gezeigt wurde, noch ca. 5 Ecken nacheinander, wobei ich hoffte, daß jemand irgendwie noch seinen großen Zeh dazwischen bringt. Aber war eben nicht. War trotzdem ein schöner Nachmittag im vollen Stadion.

Aber so ist das nun einmal. Und genauso bei Frankfurt:Bayern.

linus

Beitragvon linus » Do 24. Okt 2024, 09:31

Wie konnte es eigentlich dazu kommen, das mit dem FC Bayern und dem BVB, die als
Aushängeschild des deutschen Fußballs gelten ( und sich auch so sehen ), kein
Trainer von Format mehr arbeiten will :twisted:

Die beiden CL Spiele haben deren taktischen Schwächen erneut gnadenlos aufgedeckt!
Und Hansi Flick wurde erfolgreich von der Vereinsspitze vergrault...!
Und seit dem Vergraulen Alabas ist die Bayern - Abwehr eine Lachnummer !

Immerhin - so bleibt wenigstens die Liga spannend :-)

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 24. Okt 2024, 09:48

Naja, das ist natürlich ein ärgerliches Ergebnis gestern, aber man kann ja auch nicht sagen, dass Barca Bayern an die Wand gespielt hätte. Bayern hatte mehr Ballbesitz und eine höhere Passquote - und das im gegnerischen Stadion! Und Barca ist ja nicht irgendwer. So komisch das klingt, es hätte genauso gut auch genau andersrum laufen können. Es war von beiden Mannschaften ein recht riskantes Spiel.

Wer mich eher schon seit Wochen nervt, ist Neuer. Was der Fehlpässe abliefert, ist nicht mehr akzeptabel. Dann noch diese riskanten Aktionen im eigenen Fünfer. Das geht so einfach nicht! Seine Zeit ist vorbei. Und den vierten Treffer schräg aus 16 Metern kann man auch schon mal halten.

Und Müller hat mal wieder bewiesen, dass er nicht mit dem Ball umgehen kann. Furchtbar! Hauptsache, die Arme rotieren permanent wild in der Luft. Was ich so gehört habe, läuft es in seiner Ehe gerade ja auch nicht so dolle... Ich gönne es ihm, diesem elenden Poser.

Musiala hat gefehlt. Wäre der fit und von Anfang an auf dem Platz gewesen (statt Müller!), wäre das gestern anders gelaufen. Ganz sicher.

Richtig peinlich war nur der BVB. Habe das Spiel auch komplett geschaut. Madrid hat die erste Hälfte hergeschenkt, ich war richtig erstaunt. In der zweiten Hälfte haben sie dann auch mitgespielt. Aber dass Dortmund es nicht schafft, sich wenigstens zu einem 2:2 zu mauern und statt dessen 5 Kisten in einer Halbzeit kassiert, das ist schon eine Leistung.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 24. Okt 2024, 10:04

Bei zwei Top-Mannschaften, die beide im Bewusstsein ihrer eigenen Qualität den Gegner killen wollen, ist es ja durchaus üblich, dass das Spiel dann auch mal komplett in eine Richtung kippt. Das hat Barcelona ja auch schon öfter umgekehrt erfahren müssen.

Beim BVB frage ich mich schon, wieso man trotz internationaler Erfahrung (die sich z.B. der VfB grade erst erarbeitet) immer an der eigenen Dämlichkeit scheitert. Da wäre wie im CL-Finale damals mehr drin gewesen.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“