Die Gefahr von rechts . . .

Aldaron

Re: Die Gefahr von rechts . . .

Beitragvon Aldaron » Mo 14. Nov 2011, 20:39

Kommt das nicht auf den Berg an? :scratch:

docL

Beitragvon docL » Mo 14. Nov 2011, 20:43

WIE?
Es gibt Berge mit politischen Grundeinstellungen?
:aah:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 14. Nov 2011, 20:45

Ist das hier gar nicht der Bergsteiger-Thread? Oh... :out:

toptears

Beitragvon toptears » Mo 14. Nov 2011, 21:25

Rechts sind Berge, links sind Berge, in der Mitte Zwischenberge,.........

docL

Beitragvon docL » Mo 14. Nov 2011, 21:26

toptears hat geschrieben:Rechts sind Berge, links sind Berge, in der Mitte Zwischenberge,.........

also quasi neoliberale Berge mit Hang zu radikaler Marktwirtschaft... :mrgreen:

toptears

Beitragvon toptears » Mo 14. Nov 2011, 21:34

Quasi in etwa, oder nur ein olles Kindergartenlied, meine Frau ist Erzieherin in einer Kita mit heftigem Migrationsumfeld, fix umgestaltet.

In meinen 47 Lenzen hatte ich genug mit genug mit links und rechts zu tun, finde das hier nicht so witzig, wie ein Polit-Jüngling sich hier wichtig macht.

Egal.

Tom

Beitragvon Tom » Mo 14. Nov 2011, 21:36

toptears hat geschrieben:Quasi in etwa, oder nur ein olles Kindergartenlied, meine Frau ist Erzieherin in einer Kita mit heftigem Migrationsumfeld, fix umgestaltet.

In meinen 47 Lenzen hatte ich genug mit genug mit links und rechts zu tun, finde das hier nicht so witzig, wie ein Polit-Jüngling sich hier wichtig macht.

Hä? Wer ist ein Jüngling und wer macht sich wichtig?
Schleg?

toptears

Beitragvon toptears » Mo 14. Nov 2011, 21:41

Na, Sire, dann lasse er doch einmal weiter vorne nachschauen und sich erschläuen, also schlau machen.

docL

Beitragvon docL » Mo 14. Nov 2011, 21:44

Tom hat geschrieben:
toptears hat geschrieben:Quasi in etwa, oder nur ein olles Kindergartenlied, meine Frau ist Erzieherin in einer Kita mit heftigem Migrationsumfeld, fix umgestaltet.

Hä? Wer ist ein Jüngling und wer macht sich wichtig?
Schleg?

Hm... wüsste ich auch gerne... Bei "Jüngling" fühle ich mich angesprochen (na ja 35 ist jetzt auch kein "Jüngling" mehr).
"Wichtig machen" eher nicht. Ich war fast 10 Jahre politisch rege und aktiv und hatte nach einer gewissen Zeit so dermaßen die Schnauze voll... Ich denke, ich kann schon durchaus "mitreden"...
Im Moment, weiß ich die Äußerung nicht einzuordnen... :dontknow:

toptears

Beitragvon toptears » Mo 14. Nov 2011, 21:48

Nee, Mann, jüngerer!

Egal.

Ist ein freies Forum.

Yes, jeder känn.

:-)

docL

Beitragvon docL » Mo 14. Nov 2011, 21:58

Ahhh sooo....
Dann bin ich (teilweise) beruhigt.
Wollte nicht "überheblich" rüberkommen, aber ich habe eben eine "politische" Vergangenheit und vor ca. 5-6 Jahren wäre ich vermutlich wesentlich heftiger in die Diskussion hier gegangen...

Der Vorteil war damals für mich: Ich hatte eine klare politische Agenda! Hab mich aber auch, zugegebenermaßen in Ideen verrannt, die nicht wirklich sinnbrigend waren.
Rechts, links... ach was habe ich mich damit beschäftigt.

Wie ich schon schrieb:
Ich glaube nicht mehr an so Etwas und an eine gute und bürgernahe Politik glaube ich schon lange nicht mehr...
Leider...
Wer einmal im "Parteiengeschäft" drin war, lernt sehr schnell, dass die Attribute "GUT" und "seriös" quasi nicht vereinbar sind mit "Politik".

Es fehlt mir an den integren Politikern mit Visionen und auch an der entsprechenden Partei. Früher gab es wenigstens auf kommunaler Ebene noch Politiker mit Bodenhaftung, aber die Zeiten sind auch vorbei, wie es scheint... Ich finde das im Moment Alles recht bizarr und weltfremd, was die Herrschaften (und da meine ich nahezu Mitglieder aller ALLLER Parteien) da so von sich geben und versuchen umzusetzen.
Das geht total an der Ralität vorbei und DAS realisieren die noch nicht mal...

So... genug geheult...

toptears

Beitragvon toptears » Mo 14. Nov 2011, 22:19

Kannst mehr als beruhigt sein.

Ich habe so die Schnauze voll von Politik, glaubst Du nicht.

Meine Familie ist schon seid Barbarossa rot, oder rötlich, auf jeden Fall Arbeiterfreundlich.

Gab auch andere darin, ok, der Bruder von meinem Opa, Waffen-SS-Schule, beworben aus unserem Kuhdorf, angenommen, aufgestiegen, Leutnant, liegt irgendwo in Rußland in "seinem" Panzer

Gibt viele Geschichten in meiner Familie.

Habe mich auch mal heftig gegen Schacht Konrad, Luftlinie ca. 4 Km von uns, engagiert, alles nur heiße Luft. Ist gegessen, wir bekommen das Zeug.

Wir haben unser Haus in einm "beobachtetem Gebiet" (Aussage eines Stadt-Regierungsmitglied) bezogen.

Wie gesagt, meine Frau arbeitet in einer ev. KiTa, 60% Ausländeranteil, ich brauche nichts erklärt zu bekommen.

;)

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mo 14. Nov 2011, 22:28

Immerhin wissen wir jetzt, dass Naziherrenmenschen uns eindeutig überlegen und die hübscheren sind:

http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/ ... 19983l.jpg

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 14. Nov 2011, 22:38

Egal.

+1. Abanichegal.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 15. Nov 2011, 08:04

Josef K hat geschrieben:http://www.morgenpost.de/politik/article1825987/Rechtsterror-mit-moeglicher-Geheimdienstverbindung.html

Google findet noch andere...

jep
Zuletzt geändert von buttrock am Di 15. Nov 2011, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 15. Nov 2011, 08:04

toptears hat geschrieben:Nee, Mann, jüngerer!

Egal.

Ist ein freies Forum.

Yes, jeder känn.

:-)

:shock: :?:

Tom

Beitragvon Tom » Di 15. Nov 2011, 09:00

Eins noch:
was ich aus diesem Fred gelernt habe ist, daß mir die Inhalte und Werte, die ich unter dem Begriff "links" propagieren wollte
viel zu wichtig sind, als das ich sie nochmal im Kreuzfeuer vorgefestigter Meinungen und der üblichen Denkfaulheit untergehen sehen will.
Deshalb lasse ich die Begriffe "links" und "rechts" hier lieber links liegen und rede völlig zu recht über die eigentlichen Werte um die es mir geht.

Respekt vor dem Leben
Respekt vor dem menschlichen Gegenüber
Empathie
Versuchen, den Standpunkt des anderen nachzufühlen
das in Frage stellen starrer Wertesysteme
Machtstrukturen, die andere unterdrücken benennen
und dabei ein selbstbestimmtes Leben entfalten
dies auch allen anderen zugestehen
und vieles mehr
Zuletzt geändert von Tom am Di 15. Nov 2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 15. Nov 2011, 10:01

man sollte es "progressiv" oder "emanzipatorisch" nennen.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Di 15. Nov 2011, 10:49

Tom hat geschrieben:Eins noch:
...
Deshalb lasse ich die Begriffe "links" und "rechts" hier lieber links liegen und rede völlig zu recht über die eigentlichen Werte um die es mir geht.

Respekt vor dem Leben
Empathie
und vieles mehr

Das unterschreibt Dir natürlich jeder Politiker von Links bis Rechts schneller als Du "Konsens" buchstabieren kannst... ;)

Tom

Beitragvon Tom » Di 15. Nov 2011, 10:50

Blues Bird hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Eins noch:
...

Respekt vor dem Leben
Empathie
und vieles mehr

Das unterschreibt Dir natürlich jeder Politiker von Links bis Rechts schneller als Du "Konsens" buchstabieren kannst... ;)

Nein.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“