Verschwörungstheorien
Re: Verschwörungstheorien
Du personaliserst nur. Und suchst nach Skandalen. Mich stört er der freiheitlich demokratische Normalbetrieb.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
- Mr Knowitall
Nur? Hast du sie noch alle?
- Mr Knowitall
Jedenfalls gut, dass wir drüber gesprochen haben.
- Mr Knowitall
Ach ja,eines noch: Dass Michelle Obama im ungerechtesten Erstweltland vom American Dream rappt und im Drohnenkrieg Raketen auf irgendwelche Leute abgefeuert werden, während man zu Led Zeppelin Tribute Bands ein paar Tränen verdrückt, ist der freiheitlich demokratische Normalbetrieb wie er "schöner" nicht sein könnte.
Ist vollkommen egal was der Obama für Veranstaltungen beducht und ob er da heult oder nicht. Die Art von Empörung ist doch albern. Der Drohnenkrieg geht weiter auch wenn er zu Hause bleibt.
- Mr Knowitall
buttrock hat geschrieben:Ist vollkommen egal was der Obama für Veranstaltungen beducht und ob er da heult oder nicht. Die Art von Empörung ist doch albern. Der Drohnenkrieg geht weiter auch wenn er zu Hause bleibt.
Zum einen empöre ich mich nicht, zum anderen ist meine Empörung niemals albern, höchstens die anderer.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Sa 12. Dez 2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr Knowitall
Was denn?
- Spanish Tony
Vielleicht ist hier zu viel persönliche Verbitterung im Spiel
@tony
Kann sein. Vielleicht ist aber auch nur ein menschliches moralisches Empfinden nicht ganz so verkorkst als das man immer in einer relativierender Weise menschenverachtende , rücksichtslose Politik und militärisches Handeln in eine Analyse gesellschaftlicher und politischer Mechanismen zu abstrahieren versucht .oder so.
Man darf auch mal einfach
Auch wenn der Drohnenkrieg weiter geht. Unterschreiben muss er schon immer wieder !
Könnte man ja auch lassen.
Kann sein. Vielleicht ist aber auch nur ein menschliches moralisches Empfinden nicht ganz so verkorkst als das man immer in einer relativierender Weise menschenverachtende , rücksichtslose Politik und militärisches Handeln in eine Analyse gesellschaftlicher und politischer Mechanismen zu abstrahieren versucht .oder so.
Man darf auch mal einfach

Auch wenn der Drohnenkrieg weiter geht. Unterschreiben muss er schon immer wieder !
Könnte man ja auch lassen.
Nein. Genausowenig wie man Menschen in solchen fragen ausserhalb staatlichen Handelns sehen sollte.
Deshalb leben wir in einer Demokratie. Und wollen das vor allem auch.
Denn wir Menschen sind der Staat und leben und formulieren ihn aus.
Deshalb gehen wir wählen.
Da finde ich dein Argument zu kurz gegriffen. Auch wenn ich das verstehe und sicher selbst Teil dieser Sicht bin.
Aber verantwortlich sind wir letztlich alle ein Stück. ...
Deshalb leben wir in einer Demokratie. Und wollen das vor allem auch.
Denn wir Menschen sind der Staat und leben und formulieren ihn aus.
Deshalb gehen wir wählen.
Da finde ich dein Argument zu kurz gegriffen. Auch wenn ich das verstehe und sicher selbst Teil dieser Sicht bin.
Aber verantwortlich sind wir letztlich alle ein Stück. ...
Da hab ich schonmal einen ganz anderen Staatsbegriff als du. Frag mal einen Obdachlosen oder eine alleinerziehende Mutter die von Hartz4 lebt, inwiefern so Leute irgendetwas "ausformulieren". Da müssen die eigenen Absichten (zb neue Absatzmärkte) und die Staatsräson ( zB als Exportweltmeister und stärkste Wirtschaftskraft der Eu, als Hegemon die wirtschaftliche Ordnung in Europa zu bestimmen) schon zusammenfallen, damit man was formulieren kann.
- Mr Knowitall
Ich muss glücklicherweise weder Hartz4 beziehen noch auf der Straße leben, aber dennoch habe ich nicht den Eindruck, dass ich hier irgendwas ausformuliere oder auch nur irgendjemand im Bundestag meine Sicht der Dinge vertritt.
Da ich nicht völlig verblödet bin, weiß ich, dass die parlamentarische Demokratie dafür auch nicht gedacht ist, sondern dazu, um den Anschein von Mitbestimmung durch die Bürger zu erwecken, welche aber in eng gesteckten Grenzen stattfinden soll und niemals die heiligen Pfründe der Bonzen gefährden darf. Wer mit dieser Erkenntnis nicht klar kommt, kann immer noch Alkoholiker, Wanderprediger oder Psychatrieinsasse werden. Oder alles 3.
Da ich nicht völlig verblödet bin, weiß ich, dass die parlamentarische Demokratie dafür auch nicht gedacht ist, sondern dazu, um den Anschein von Mitbestimmung durch die Bürger zu erwecken, welche aber in eng gesteckten Grenzen stattfinden soll und niemals die heiligen Pfründe der Bonzen gefährden darf. Wer mit dieser Erkenntnis nicht klar kommt, kann immer noch Alkoholiker, Wanderprediger oder Psychatrieinsasse werden. Oder alles 3.
Na, sagen wir mal so: Wenn es 2150 eine weit entwickelte Menschheit geben sollte, wird die Jetztzeit als Phase einer grossen Demokratiesimulation beurteilt. So viel steht für mich fest.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“