Prognose auf Zweistelligkeit

Darthie

Re: Prognose auf Zweistelligkeit

Beitragvon Darthie » Mo 28. Jan 2013, 10:01

Missverständnis.

Debatte: Wichtig!

Brüderle-Fall als Aufhänger: Falsch.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mo 28. Jan 2013, 13:28

Darthie hat geschrieben:Ich finde viel sexistischer, wenn jemand im beruflichen Kontext zu (m)einer Frau sagt, sie möge doch "nicht so ehrgeizig sein". So etwas bekommt ein Mann im gleichen Zusammenhang nie zu hören.

Nur hat die Dame ein Jahr Zeit gehabt, ihren Artikel zu bringen oder sich eine andere Zeitung zu suchen, die ihn bringt. Der Ehrgeiz scheint demnach nicht besonders ausgeprägt zu sein. Dann sollte sie sich überlegen, ob das die richtige Redaktion für sie ist, der das Thema offenbar ein Jahr lang egal ist.
Ich halte die Geschichte für Heuchelei.

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Mo 28. Jan 2013, 13:57

Komisch, ich dachte der eigentliche Aufhänger an der Diskussion sei die panische Angst davor, die FDP könnte die 10 % knacken...
:dizzy:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 28. Jan 2013, 14:02

Davor hab ich nun wirklich keine Angst

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 28. Jan 2013, 14:31

buttrock hat geschrieben:Natürlich muss eine Frau eventuell damit rechnen. Sie darf aber auch nein sagen, wenn dann Grenzen überschritten werden bzw als Mann kann ja versuchen ein Gefühl dafür zu entwickel ob einer Frau meine Blicke vielleicht doch ehr unangenehm sind und mich dann entsprechend zu verhalten. Es wird immer so getan, als würde man als Mann jede Kontrolle über sich verlieren wenn man einer attraktiven Frau gegenüber steht. Junge Feministinnen formulieren das übrigens gerne so: Es ist ein Rock, kein Ja. Mehr gibts dazu nicht zusagen.

...dazu muß man nicht einmal eine Feministin sein, das sollte jeder halbwegs vernünftge Mensch so sehen. Mal ein Blick ist okay, aber auch der sollte im Rahmen sein. Nein heißt nein und fertig.

Und das hat Herr Brüderle an dem Abend wohl mit einem Gläschen Wein zuviel übersehen. Mich stört in der Tat eine Sache daran: es wird jetzt, kurz nachdem Brüderle FDP-Kandidat geworden ist, mit der Story herausgerückt. Völlig egal, wie man politisch zu ihm steht, ist das leider seit vielen Jahren eine journalistische Eigenart, die sich mir nur über die Geilheit auf Schlagzeilen erschließt. Nur in solchen Momenten wird Verhalten kritisiert.

Warum nicht vor einem Jahr? Die Aktion von Brüderle war dumm, für meine Begriffe aber handelbar. Das macht sie nicht besser, sehe ich ein, aber wenn sich die Journalistin so sehr belästigt gefühlt hätte, hätte sie Brüderle vor einem Jahr angezeigt, anstatt jetzt damit herauszukommen. Ob ich das Verhalten der Journalistin und von Ihren Chef Osterkorn da nun moralisch viel besser finde als das Verhalten von Brüderle.....

Gestern bei Jauch: da wird doch allen Ernstes Twitter als Beweis herbeigeführt. Entschuldigung, ein Portal, in dem die Leute posten oder twittern, daß sie sich jetzt nach dem linken Schuh auch den rechten Schuh angezogen haben und in dem niemand weiß, wer alles ehrlich ist und wer nicht, wer einfach nur aus Bock mitschwimmt u.s.w., soll jetzt dafür herhalten?

Das Problem sollte einfach viel ernster genommen werden, und nicht wie von Frau Schwarzer gestern plakativ überrissen werden bei Brüderles für meine Begriffe eher harmloser Aktion. Nein, ich rede das nicht klein, aber die wirklichen Probleme liegen weitaus höher, nämlich eher unbemerkt in Familien, in Chefetagen und Büros, wo die Leute 50% ihrer Zeit damit verbringen, ihre Positionen zu verteidigen - und gegen Frauen dann eben oft sexistisch.

Grüße, Frank

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Mo 28. Jan 2013, 15:00

buttrock hat geschrieben:Davor hab ich nun wirklich keine Angst

Nö. ich auch nicht, kann auch ruhig ein bisschen mehr sein...

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 28. Jan 2013, 16:15

Klar sollte man die Sexismus-Debatte und den Vorfall Brüderle trennen. Interessant ist aber doch, was heute in der Zeitung steht. Brüderle wird hier wörtlich zitiert: "Sie können uns schlagen, beschimpfen und mit Dreck bewerfen, aber sie können uns nicht aufhalten!"

Das ist eben bezeichnend für die Kaste von 'Machtmenschen' von hier bis Brüssel. Egal welchen Dreck sie am Stecken haben oder ob sie überhaupt gewählt sind - die ziehen das durch! DAS sollte uns zu denken geben! :gun:

Über unseren Außenminister philosophierte er übrigens: "Keiner kämpft mehr für Freiheits- und Menschenrechte als er." :laughter: Man fragt sich wo eigendlich der Betreuer war.....

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Mo 28. Jan 2013, 20:40

Josef K hat geschrieben:
Das ist eben bezeichnend für die Kaste von 'Machtmenschen' von hier bis Brüssel.

Durchaus möglich. Gilt für alle anderen Parteien auch. Für manche sogar noch mehr. Ich erinnere nur an diverse Äußerungen von Schröder, Trittin, Lafontaine, Merkel und Co.

Ist kein FDP spezifisches Problem.

@ Bassfuß:
Schön zusammengefasst, hat mir gut gefallen! :up:

Firebird

Beitragvon Firebird » Mo 28. Jan 2013, 23:16

Ich denke das ist die Retourkutsche für die Nebeneinkunfts-Kampagne gegen Steinbrück.

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Di 29. Jan 2013, 00:18

Hm... oder so

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 29. Jan 2013, 08:08

guter Artikel, der Himmelreichs Fehler aufzeigt, aber auch das wo sie recht hat und die Debatte notwendig ist. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/die-schiefe-debatte-um-sexismus-und-bruederle-a-880145.html

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 29. Jan 2013, 16:58

Ein guter Artikel der zeigt, dass die Debatte mal wieder in dem üblichen alten Täter-Opfer-Schema steckt.

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/ ... d-sexismus

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 29. Jan 2013, 18:40

Auch wenn es egal ist, dass das ja schon mehrfach versucht wurde zu differenzieren.
Nicht das Bruederle der Frau Avancen gemacht hat ist das Problem, sondern dass sie klargestellt hat,dass sie das nicht moechte und er es nicht unterlassen hat.
Da laeuft doch diese ganze Argumentation man duerfe nicht mehr flirten komplett ins Leere.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 29. Jan 2013, 19:34

Basslümmel hat geschrieben:Ein guter Artikel der zeigt, dass die Debatte mal wieder in dem üblichen alten Täter-Opfer-Schema steckt.

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/ ... d-sexismus

Der Artikel ist gar nicht so blöd. Könnte von mir sein!

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 29. Jan 2013, 19:45

"Ich möchte kein Mann sein in einer Welt sein, in der schon 13jährige eine Push-up tragen"
Was ein Stuss

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 29. Jan 2013, 19:51

Methinks thou dost protest too much.

Zakk

Beitragvon Zakk » Di 29. Jan 2013, 20:08

Karasek bei Jauch war geil.

Ein Witz:

Das Licht geht aus. Der Film beginnt. Aus dem Zuschauerraum erklingt eine Frauenstimme: "Nehmen Sie sofort Ihre Hand da weg! Nein, nicht Sie!!"

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 29. Jan 2013, 20:14

:laughter:

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 29. Jan 2013, 20:30

Mr Knowitall hat geschrieben:Methinks thou dost protest too much.

Ich versuch nur sicher zu gehen, dass ich gute Karten habe, wenn die Party des weissen heterosexuellen Mannes vorbei ist. So wie der bisher aufgeführt hat, muss es irgendwann mal Ärger geben. :dontknow:

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 29. Jan 2013, 21:25

buttrock hat geschrieben:dass ich gute Karten habe, wenn die Party des weissen heterosexuellen Mannes vorbei ist.

Du hoffst doch nicht auf Matriarchat-Parties eingelassen zu werden? Denk an Spinnen und deren Männer!

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“