Wieso gibt es hier eigentlich...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Spanish Tony » Di 17. Mär 2020, 17:14

Mach dich doch mal zu und schau wie sich das anfühlt

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Honk04 » Di 17. Mär 2020, 19:29

Matt 66 hat geschrieben:Mir stellt sich gerade die Frage, ob ich als Ein-Mann-Betrieb eine Musikschule bin, die jetzt geschlossen bleiben muss. :scratch:
Will jemand was dazu sagen?


Ich halte Dich persönlich und beruflich ja für "systemerhaltend",
aber angesichts des ausgerufenen Kastastrophenfalls in Deinem Freistaat ist diese Meinung wohl nicht mehr maßgebend.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6728
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Matt 66 » Di 17. Mär 2020, 20:47

Ich werde dann wohl mal Skype installieren...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7539
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » Di 17. Mär 2020, 20:55

Himmel! Das Werkzeug des Teufels!
Wieso nicht Tox oder noch einfacher Sifonr? Da muss man nicht mal installieren.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Läster Paul » Mi 18. Mär 2020, 01:13

Das hier ist der allergrösste schlechte Witz schlechthin:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/pand ... 37470.html
:facepalm:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon spanking the plank » Mi 18. Mär 2020, 12:24

Immerhin habe ich jetzt auf der Webseite des Außenministeriums der Republik Österreich, nicht etwa auf der unserer BR Deutschland (!! ein Schelm, der Böses dabei denkt) erfahren, dass ich nach Ungarn einreisen darf, da ich mit dem offiziellen ungarischen Aufenthaltsgenehmigungsausweis wie ein ungarischer Staatsbürger behandelt werde. Das Ösi-Außenministerium nennt auch alle Grenzübergänge von Österreich nach Ungarn und rät auch, nur die zu benutzen, die ausschließlich für PKW vorgesehen sind (also nicht über Autobahn, sondern über Landstraße). Und da ich deutscher Staatsbürger bin, komme ich auch wieder zurück in unsere BR Deutschland.

Voraussetzung natürlich: Voller Tank an der österreichischen Grenze (Das wird von deutschen und österreichischen Grenzpolizisten kontrolliert) und kein Fieber (wird von den österreichischen Grenzpolizisten kontrolliert).

Dann drückt mir mal die Daumen, Jungs, dass alles glatt geht. Die Ösi-Vignette wollte ich beim ADAC in Dresden kaufen, aber die Geschäftsstellen sind in Sachsen und allen anderen Bundesländern ja dicht. Bei LIDL gibt´s aber kein "Pickerl" (= österreichisch für Vignette, die man ans Autofenster kleben muss). Das oder die (Pickerl/Vignette) werde ich mir also noch in Bayern an einer Tanke kaufen.

Bleibt gesund, Ihr Lieben

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5390
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Keef » Mi 18. Mär 2020, 14:08

Alles wird gut :up:

Bleibt gesund alle!

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Läster Paul » Mi 18. Mär 2020, 20:24

Die Hamster sind ja wohl voll bekloppt! Ich glaub, die Leute kaufen nur noch, weil sie nix besseres zu tun haben und damit andere nix kriegen.
Eben beim Aldi war alles, was mit Milch zu tun hat, fast ausverkauft. War letzte Woche noch nicht so. Vollkommen irrational. Wenn sie irgendwann merken, dass das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, wandert das Zeugs in den Müll. Krass. :facepalm:
Ansonsten hilft nur hoffen und beten, das die Sache gut ausgeht. :-(

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Cat Carlo » Sa 21. Mär 2020, 21:17

Na dann guck mal, was bei EBAY an Toilettenpapier vertickert wird und zu welchen Preisen. Vielleicht liegt da die Urasache?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Spanish Tony » Sa 21. Mär 2020, 22:11

Heute bei Rewe! Überall Schilder mit dem Vermerk, nur eine Packung Klopapier! Ein deutscher Bürger packt aber 5 Pakete ein. Die Diskussion an der Kasse war einfach nur unerträglich. Ich bin ein freier Bürger und ich habe das recht etc. Ich musste weggehen
Können diese Typen nicht sofort an diesem Virus verrecken? Das hätte viele Vorteile

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Läster Paul » So 22. Mär 2020, 14:41

Gehst du dort einkaufen, wo es kein Klopapier gibt, dann hast du das Problem nicht. :laughter:
Hier habe ich seit 2 Wochen schon keins mehr gesehen. Vielleicht solltest du einfach Husten und fragen, wer noch "Corona" hat. Dann wird der Laden gleich leer sein. :laughter:
Cat Carlo hat geschrieben:Na dann guck mal, was bei EBAY an Toilettenpapier vertickert wird und zu welchen Preisen. Vielleicht liegt da die Urasache?

Habe ich auch schon gelesen. Trotzdem irrational. Es gibt ja keinen wirklichen Mangel, der entsteht ja erst dadurch, das die Leute meinen, es bestünde einer und den Mangel durch ihr Kaufverhalten auslösen. Da gibts ja Bücher drüber.
Ich hab nicht gehamstert, weil ich dachte, wenn die Leute genug haben, werden die Läden nach einer Zeit wieder voll sein. Könnte sich als Trugschluss erweisen. Vielleicht ändert sich das, wenn die Leute richtig Schiss haben, einkaufen zu gehen.
Donnerstag macht hier der Edeka wieder auf, da werden sich die Leute auch kloppen.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Läster Paul » Mo 23. Mär 2020, 00:36

Cat Carlo hat geschrieben:Na dann guck mal, was bei EBAY an Toilettenpapier vertickert wird und zu welchen Preisen. Vielleicht liegt da die Urasache?

Habs heute mal verfolgt. Das ganz grosse Geld lässt sich damit aber auch nicht verdienen.

Han Solo

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Han Solo » Mo 23. Mär 2020, 11:26

Spanish Tony hat geschrieben:Heute bei Rewe! Überall Schilder mit dem Vermerk, nur eine Packung Klopapier! Ein deutscher Bürger packt aber 5 Pakete ein. Die Diskussion an der Kasse war einfach nur unerträglich. Ich bin ein freier Bürger und ich habe das recht etc. Ich musste weggehen
Können diese Typen nicht sofort an diesem Virus verrecken? Das hätte viele Vorteile

HartzIV-TV könnte es nicht besser:
https://www.youtube.com/watch?v=C23p4Zue7Ao

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7539
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » Mo 23. Mär 2020, 20:13

Hier erklärt der Harry auch für solche Typen, was Sache ist:
https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... 9-100.html

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Läster Paul » Mo 23. Mär 2020, 21:04

Läster Paul hat geschrieben:Gestern hatten wir 5500 Infizierte, die Verdoppelungsrate liegt bei einer Woche, ab nächster Woche also 11;22;44;88;176K.
Wenns so weitergeht, tritt der Notfall in Woche 4-5 ein, dann haben wir italienische Verhältnisse.

Das habe ich vor genau einer Woche geschrieben, Nur das wir nicht 11K, sondern 30K Infizierte haben, genauer gesagt Erkrankte.
Schaun wir mal, wie es weitergeht und ob sich die Leute hier in 3 Wochen noch immer über die Italiener lustig machen.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Läster Paul » Di 24. Mär 2020, 12:52

So siehts im Veranstaltungs-und Gastrogewerbe aus:
https://www.zeit.de/arbeit/2020-03/arbe ... ket-newtab

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Spanish Tony » So 17. Mai 2020, 12:20

Ich habe den Eindruck, die Leute drehen immer mehr durch. Diese kruden Verschwörungstheorien und diese ganzen Demonstrationen. Jetzt wo alles gelockert wird :think: Es fällt mir immer schwerer, das alles zu verstehen
In Spanien sind die Maßnahmen weitaus drastischer und werden auch noch weiter anhalten. Aber die Leute dort sind wesentlich entspannter und fügen sich. Wahrscheinlich können die Spanier einfach 1 und 1 zusammen zählen

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Cat Carlo » So 17. Mai 2020, 13:53

Also mal ganz wertfrei: Wenn in einem Land alle die gleiche Meinung haben und keiner protestiert oder meckert ist das ein Kennzeichen einer Diktatur. Es wird in einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft immer unterdchiedliche Meinungen und Ansichten geben. Wenn man dann noch zu Grunde legt, das ca. 10% der Bevölkerung psychisch "auffällig" sind, also mit dem berühmten Schuss in den Socken gesegnet sind, dann sind ein paar 10 tausend Demonstranten bei 82 Millionen nix ungewöhnliches. Und auch mit deren Argumenten muss man sich auseimander setzen. Tut nicht weh aber am Schluss lernt man vielleicht was.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7539
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Reinhardt » So 17. Mai 2020, 17:20

Mit dem Schussanteil magst Du durchaus recht haben ... und auch damit, dass jeder seine Meinung äußern darf, natürlich!

Ich sehe es aber als falsch verstandene Ausgewogenheit, wenn jede Meinung die gleiche Gewichtung in ihrer Reichweite erzielen darf.
Ich wähle mal bewusst kein Beispiel aus den Klimawissenschaften:
Anhänger der Hohlwelttheorie haben bei drei vorgesehen Rednern auf einem Astronomiesymposium halt auf der Bühne keinen Platz mehr einzunehmen.
Auch nicht bei 30 Rednern. Auch nicht bei 300 Rednern. Vielleicht bei 3000 Rednern, aus Folkloregründen.
Denn jedes Argument hat sich der Empirie zu stellen, das ist Wissenschaft.
Von daher haben auch Leute wie Wodarg und Co. in einer Fernsehdiskussion über Virologie eben nichts verloren, wenn jede Woche nur Platz für 10 Virologen/Epidemiologen-Slots im Fernsehen ist.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wieso gibt es hier eigentlich...

Beitragvon Cat Carlo » So 17. Mai 2020, 18:24

Lieber Reinhardt, hast Du schon die neuseten Veröffentlichungen über den Zustand der Äcker in Deutschland gelesen. Dann später die Ernteerfolge etc. Also im Neuen Deutschland hat sowas gestanden. Hat aber trotzdem niemanden interessiert. Was interressiert ist die Abweichung, das ungewöhnliche. Erinnert mich an ein Telefongespräch letzte Woche mi einer Bekannten, die im sozialen Bereich arbeitet und dann über die kruden Vorfälle und Situationen berichtet hat. Am Schluß sagte sie aber, das übr 90% der "Kunden" ganz nett und normal seien. Nicht das ich auf falsche Gedanken komme. Klar hat man die sonst.

Das ist das Problem bei Berichterstattung: Das Grelle bringt Quote, Geld. Die Presse will ja auch leben. Und mal ehrlich: so sind wir alle. Und Maßnahmen gegen die Berichterstattung.... Ich erspar mir weitere Ausführungen.

So ist halt das Leben und so war es wohl immer.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“