Die Lage im Osten...

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Speed » Do 17. Mär 2022, 20:54

Zakk hat geschrieben:Bin übrigens Wechselwähler.

Ich auch.
Aber bislang nur zwischen Rot und Grün. :flower:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Speed » Do 17. Mär 2022, 20:57

Reinhardt hat geschrieben:Stimmt, mir würde auch als erstes die Antifa einfallen, wenn man mich nach erfolgreichem Parlamentslobbyismus fragen würde ...
;-)


:laughter: :laughter: :laughter:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Läster Paul » Do 17. Mär 2022, 22:20

Zakk hat geschrieben:Bin übrigens Wechselwähler. Ausser den Schlümpfen hab ich schon alles gewählt.

Wenn du mal die Parteien aussen vor lässt und nur nach Berufsgruppen gehst, die die Parteien dominieren, macht es keinen Unterschied, was du wählst. Da machen die Schlümpfe keine Ausnahme.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7535
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Fr 18. Mär 2022, 07:21

Siehe unten.
Zuletzt geändert von Reinhardt am Fr 18. Mär 2022, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7535
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Fr 18. Mär 2022, 07:28

Reinhardt hat geschrieben:




Du hat mich (absichtlich?) missverstanden. Es geht nicht um Body Count. Interessant, dass Dir das bei meiner Aufzählung mit Verfassungsschutz, Bundeswehr als Erstes einfällt.
Es geht um Strafverfolgung und Aufklärung rechter (und linker) Straftaten und Handlungen sowie Netzwerken, um Verantwortung, Verantwortlichkeit, Schuld und Sühne. Um Gerechtigkeit.
Also Sachen, die aus der Mode gekommen sind, halt.

Da ich auf diese Replik gewartet habe, hatte ich mir dafür Nazirichter als Ministerpräsidenten in der Hinterhand behalten ... vielleicht versteht man dann, was ich meine.
Die Studentenbewegung, 1968 und letztendlich die RAF kamen ja (ohne auch nur einen Hauch Verständnis für ihre Taten aufbringen zu wollen) nicht aus dem Nichts.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Fr 18. Mär 2022, 08:01

Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass wir strukturell ein Problem mit dem Linksextremismus haben. Das betrifft nicht nur staatliche Strukturen, aber mittlerweile auch solche.Das verschwimmt leider vor einer links-grünen Ideologie, die von Medien zum Mainstream erhoben wurde. Deshalb gehen die Zitate der genannten Politiker so durch. Viele grüne Politiker bekennen sich ja offen zum Totalitarismus. ZB Kretschmann, der meinte der Staat müsse in Zeiten von Corona "unverhältnismäßig" handeln dürfen. Dabei gilt das Übermaßverbot für alle und jede staatliche Stelle. MaW. der Staat dürfe auch mal rechtswidrig handeln. Totalitär war und ist der Umgang mit Coronademonstratanten, zB. unter Innensenator Geisel. Die Vita sollte bekannt sein, insbesondere seine Verstrickung in das DDR-Unrechtsregime.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7535
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Fr 18. Mär 2022, 09:02

Einigen wir uns darauf, dass der Staat ein strukturelles Problem mit Extremismus hat.
Was aber im Vergleich zu seinem strukturellen Problem mit Neokapitalismus eher eine der kleineren Baustellen ist, deren Ursache Ersteres ohnehin zu sein scheint.
Allgemein werde ich aus dem Hintergrund von der Fachfrau gerügt, dass so gut wie immer Konstrukte, die unterschiedliche Stiefel sind, beliebig durcheinander geworfen würden, die da seien: Demokratie, Rechtsstaat, Totalitarismus.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Fr 18. Mär 2022, 09:24

Die Begriffe rechts und links haben ohnehin ausgedient. Wichtig ist, dass Diskurse offen geführt werden dürfen. Ich bin selbstverständlich nicht der Meinung, dass die BRD mittlerweile eine Diktatur ist. Wer aber die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts der vergangenen Jahre verstanden hat (Lüth-Urteil), weiß wie sensibel Meinungs- und Demonstrationsfreiheit aus staatlicher Sicht gehandhabt werden müssen. Ich sehe zB. das Netzwerkdurchsetzungsgesetz als hochproblematisch an. Die Meinungssteurung über Private (Facebook, Google), die mit der EU entsprechende Vereinbarungen über Löschungen von unerwünschten Inhalten bzw. Steuerung über den Suchalgorithmus getroffen haben (Schande über mich, da ich gerade die Quelle nicht habe), finde ich sehr schwierig. Ich spar mir hier lange Aufzählungen. Wir sind dabei unsere ehemals hohen Standards über Board zu werfen. Löschung von RT, Regulierung von Telegram... Ob mir die Inhalte zusagen, ist ja eine andere Frage. Auch die Verpflichtung des öff.-rechtlichen Rundfunks, das gesamte bürgerliche Spektrum abzubilden, sehe ich als nicht eingehalten an. In den öff.-rechtl. Medien lautet der Hebel eben "freie-feste Mitarbeiter". Diese sind wie Angestellte dabei Content zu liefern, bei Abweichungen vom Narrativ, werden einfach keine Aufträge mehr erteilt. Ergo kein Kündigungsschutz. Oder man eiert mit Zeitverträgen rum... Egal. Lass uns über Pickups sprechen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7535
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Fr 18. Mär 2022, 10:44

Was Deine letzte Antwort bzw. die Aufzählungen angeht, bin ich ziemlich bei Dir.
;-)
Also alles in Butter, jetzt zu den Pickups!

Röhren sind ja aus, der Russe exportiert ja jetzt keine mehr.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Markus » Fr 18. Mär 2022, 10:59

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte - nicht hier auch noch die Diskussion über Russen-Röhren. Das ist unter der Würde dieses Forums! Meine Meinung!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7535
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Fr 18. Mär 2022, 12:25

Wo, wenn nicht hier??

Ich fand EHX-Röhren schon immer zum Kotzen!
Und slowakische JJs immer wunderbar.
So!!
:mag: :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Spanish Tony » Fr 18. Mär 2022, 13:48

Ich mach mir dazu gar keine Gedanken. Ich hab ein paar wenige in Reserve. Und brauche eh nur alle paar Jahre einen Wechsel

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7535
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Fr 18. Mär 2022, 13:57

Wetten, dass sie jetzt verrecken?
Von Vladimir eingebaute geplante Obsoleszenz!!

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Mo 21. Mär 2022, 11:55

Nach Sarah Lee Heinrich ("eklige Weiße"), der adipösen Ricarda Lang, die sich gerne mal zu Gesundheitsthemen äußert, (guggst du hier
Ee7GHx6XkAYISMI.jpg
), der liebreizenden Luise Neubauer, haben die Grünen einen neues Sturmgeschütz am Start. Eine, was auch immer, deren einziges Merkmal "die jüngste Abgeordnete im Bundestag" ist. Herrlich!! https://www.youtube.com/watch?v=M1Z1GkS5DTY

Vom Bückling und Kinderbuchautor Habeck und der Expertin für Völkerball mit Sprachfehler möchte ich gar nicht erst anfangen. Was überwiegt eigentlich im Ausland beim Blick auf Deutschland? Häme oder nur noch Mitleid? Ich weiß es nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7535
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Mo 21. Mär 2022, 13:16

Du meinst mehr Häme und Mitleid als zuvor? ;-)

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Mo 21. Mär 2022, 13:18

Auch schön.... Sie kann sogar ihren Namen tanzen....



https://twitter.com/i/status/1505115642281836545

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Di 22. Mär 2022, 16:22

Einfach mal so.....
Andreas Rebers ist göttlich.
https://youtu.be/0oirjNSyc9g

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Zakk » Di 22. Mär 2022, 16:25

Davon ab. Was ist eigentlich ein Cis-Mann? Fast so verhasst wie Russen und Querdenker. Ich denke in dem Zusammenhang an Des- Frauen. Gibts die auch?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7535
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Mär 2022, 19:20

Ist er dick, ist es ein Cis-Moll.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Die Lage im Osten...

Beitragvon Bassfuss » Mi 23. Mär 2022, 20:06

Hi,
Die Anstalt ist übrigens meistens das Beste, was uns an Satire oder auch "den Spiegel vorhalten" passieren kann.

Herr Putin möchte ein neues Großrussisches Reich, so denke ich. Und er möchte die Staaten, "die ihm beitreten", gar nicht unbedingt als
Partner haben, sondern als Untergebene und Lieferanten aller möglichen Dinge.

Bin tatsächlich etwas ratlos, was man ihm entgegensetzen kann. Wirtschaftliche Dinge, ja natürlich. Aber nun kommt er mit "nur in Rubel zahlen" um die Ecke. Klar, mit Dollar und Euro kann er ja wenig anfangen.

Die alte Nummer, zu behaupten, der Gegner wolle diese oder jene Waffe einsetzen, um es dann selbst zu tun, hat etwas vom Angriff der Nazis auf Polen. Man habe ja nur "zurückgeschossen." Das alles zusammen mit Festnahmen seiner Gegner ist nichts als das Handeln eines Diktators.

Das Furchtbare ist: ich traue dem Mann zu, daß er chemische und atomare Waffen einsetzen könnte. Was ist mit Atomkraftwerken, aktuell eben
auch Tschernobyl, das relativ schutzlos dasteht.


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“