Diese Österreicher...

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Diese Österreicher...

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 27. Apr 2011, 23:38

http://derstandard.at/1285200656759/der ... d-aus-Luft

Die Zusammenhänge sind auch völlig absurd, wenn man sich Folgendes überlegt: Der Staat verschuldet sich bei den Banken, um die Zinsen der Schulden, die er bei den Banken hat, zu begleichen oder um die Banken zu retten, bei denen er selber Schulden hat. Da versteht ja keiner mehr, wer eigentlich bei wem Schulden hat und was Schulden eigentlich sind.

Brutal!

http://www.youtube.com/watch?v=a4p4pA8ivZo

Läster Paul

Re: Diese Österreicher...

Beitragvon Läster Paul » Do 28. Apr 2011, 13:33

Nicht schlecht,was der Mann sagt. Nur ist leider so,das unsere Gesellschaft von Psychopathen gelenkt wird,und die fällen ihre Entscheidungen nicht rational. Also gehe ich davon aus,das es eher einen Schnitt gibt und das ganze Spiel von vorn beginnt.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Do 28. Apr 2011, 13:51

Die Sache mit dem Eigentum sollte man aber auch nicht irgendwie regeln.

Ich glaub nicht, dass die Fürstin ihre Ländereien einfach so aufgibt usw.

Klingt alles ein wenig "utopisch". Dass es so nicht weiter gehen kann, ist auch klar!

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » So 1. Mai 2011, 23:32

Mr Knowitall hat geschrieben:Die Sache mit dem Eigentum sollte man aber auch nicht irgendwie regeln.

Ich glaub nicht, dass die Fürstin ihre Ländereien einfach so aufgibt usw.

Klingt alles ein wenig "utopisch". Dass es so nicht weiter gehen kann, ist auch klar!

Das Eigentum ist nicht so das Problem,genauso wenig wie das Geld selbst. Das ist in Ideologien oder von mir aus auch Visionen oder Modellen nicht mit bedacht. Unser System beruht auf der vermeintlichen Kompensation von Habgier, Neid und Missgunst durch ansammeln von Eigentum, was aber wiederum Habgier und Neid auslöst,usw..
Da ja Egoismus zum Überleben notwendig ist,lässt sich Habgier nur durch soziale Kontrolle unterdrücken.Das ist in unserer Welt allerdings ziemlich unmöglich geworden.
Allerdings haben die Indianer in Nordamerika das alles schon vor 300 Jahren gewusst.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mi 4. Mai 2011, 02:41

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“