Feminismus in D
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Feminismus in D
http://www.burgerking.de/media/video/ki ... ng-nuggets
Jetzt bitte mal mit umgekehrten Rollen vorstellen!
Da würde keiner schmunzeln.
Ein Aufschrei würde durch dieses Land gehen.
Selbsternannte Frauenschützer würden weltweit Hungerstreiks organisieren und sich bei lebendigem Leib in Brand stecken.
Alice Schwarzer ohne Faltencreme würde die Zuschauer in allen Talkshows mit 24-stündiger Bildschirmpräsenz foltern.
Der für den Werbespot Verantwortliche wäre am Ende seiner Karriere.
Die Jugend wäre natürlich aufs Schlimmste gefährdet, da hier auf obszöne Weise Gewalt gegen Frauen propagiert wird.
Als wäre das ein harmloser Spaß, einer Frau ins Gesicht zu schlagen! Undenkbar so etwas! Das wäre in höchstem Maße entwürdigend. Eh klar!
So eine Scheiße sehen Kinder im Fernsehen!
Versetze dich mal in einen 8-jährigen hinein. Gar nicht so einfach.
Willkommen im Plemplemland!
Jetzt bitte mal mit umgekehrten Rollen vorstellen!
Da würde keiner schmunzeln.
Ein Aufschrei würde durch dieses Land gehen.
Selbsternannte Frauenschützer würden weltweit Hungerstreiks organisieren und sich bei lebendigem Leib in Brand stecken.
Alice Schwarzer ohne Faltencreme würde die Zuschauer in allen Talkshows mit 24-stündiger Bildschirmpräsenz foltern.
Der für den Werbespot Verantwortliche wäre am Ende seiner Karriere.
Die Jugend wäre natürlich aufs Schlimmste gefährdet, da hier auf obszöne Weise Gewalt gegen Frauen propagiert wird.
Als wäre das ein harmloser Spaß, einer Frau ins Gesicht zu schlagen! Undenkbar so etwas! Das wäre in höchstem Maße entwürdigend. Eh klar!
So eine Scheiße sehen Kinder im Fernsehen!
Versetze dich mal in einen 8-jährigen hinein. Gar nicht so einfach.
Willkommen im Plemplemland!
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Siehe Deine Signatur...

- nighthawk
- Mr Knowitall
Re: Feminismus in D
Nicht uninteressant, aber was willst du mir sagen?
Heute schon gestimmt?
Heute schon gestimmt?
erschuetternd, aber oeffnet mir die Augen. Hab grade meiner Ollen ne Schelle gegeben dafuer und morgen kann ich nach all den Jahren der Selbstzweifel mal schoen ohne schlechtes Gewissen meinen zwei Stammnutten ganz unfeministisch zeigen wohin das Rumgezicke letzlich fuehrt. Haetten sie mal lieber die Jungs an denen sie sich zum Abi vorbeigemobbt haben geheiratet, dann muessten sie sich fuer ihre Studiengebuehren nicht um Butt's Felsen kuemmern, wenn ihr versteht was ich meine.
Das perverse an Perversität ist deren Faszination. Daher war der Kachelmann für das "Opfer" faszinierend. Freunde des Sadomasochismus werden als pervers verurteilt. Warum? Was ist wirklich erniedrigender, der Mann, der seine Frau demütigt, um sie glücklich zu machen, oder der Mann, der sich aus Nichtachtung ihrer Gefühle bedienen lässt? Irgendwas ist schief gelaufen bei den beiden. Zuvor hast sie sich hingegegeben, und durch was auch immer, wurde es eine Erniedrigung und Kachelmann wurde plötzlich das Opfer.
Frau und Mann müssen es einfach akzeptieren. Die ersten 12 Jahre lang wollen Männer nichts von Frauen und Frauen nichts von Männern wissen. Nur um dann zu erkennen, dass der Rest des Lebens nicht ausreicht, um das Geschlecht des anderen zu begreifen.
Frau und Mann müssen es einfach akzeptieren. Die ersten 12 Jahre lang wollen Männer nichts von Frauen und Frauen nichts von Männern wissen. Nur um dann zu erkennen, dass der Rest des Lebens nicht ausreicht, um das Geschlecht des anderen zu begreifen.

buttrock hat geschrieben:erschuetternd, aber oeffnet mir die Augen. Hab grade meiner Ollen ne Schelle gegeben dafuer und morgen kann ich nach all den Jahren der Selbstzweifel mal schoen ohne schlechtes Gewissen meinen zwei Stammnutten ganz unfeministisch zeigen wohin das Rumgezicke letzlich fuehrt. Haetten sie mal lieber die Jungs an denen sie sich zum Abi vorbeigemobbt haben geheiratet, dann muessten sie sich fuer ihre Studiengebuehren nicht um Butt's Felsen kuemmern, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich dachte es geht hier darum die Frauen zu verstehen und nicht Dich

- Mr Knowitall
Lieber Butt,
nein, ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.
Ich finde es bezeichnend, dass es witzig sein soll, wenn eine Frau einem Mann eine runterhaut - umgekehrt wäre es eine Staatsaffäre, ein Akt von Barbarei.
Erklär diesen Blödsinn mal einem Kind! Dann reden wir weiter.
Du darfst nicht immer von Dir ausgehen!
"Warum haut die Frau denn den Mann? Du hast doch gesagt, man darf niemanden hauen."
"Schau her, Cowboy. Der nimmt einfach ihr Essen. Daher. Das is aber nur Spaß. Das ist ja nur gespielt. Frauen darf man allerdings nicht hauen! Auch nicht im Spaß. Umgekehrt ist es aber witzig, weil Männer ja viel stärker sind als Frauen. Denen tut so ein Patschehändchen gar nicht weh. Stimmts? Wir Männer sind ja stark! High five!" (sehr moderne Ansichten...)
"Darf ich mich dann nicht wehren, wenn die Desiree mich kneift?"
"Du musst ihr einfach sagen, dass dir das wehtut und das du dass nicht willst."
"Aber die Desiree is voll die blöde Kuh, der is das egal! Die is außerdem 2 Köpfe größer als ich und voll stark."
Im Grunde zeigt der Spot (und der Aufschrei, der durchs Land gehen würde, wenn die Rollen vertauscht wären - der wäre aufgrund seiner Frauenfeindlichkeit ja NIE gesendet worden), wie verkorkst diese Gesellschaft immer noch ist.
nein, ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.
Ich finde es bezeichnend, dass es witzig sein soll, wenn eine Frau einem Mann eine runterhaut - umgekehrt wäre es eine Staatsaffäre, ein Akt von Barbarei.
Erklär diesen Blödsinn mal einem Kind! Dann reden wir weiter.
Du darfst nicht immer von Dir ausgehen!
"Warum haut die Frau denn den Mann? Du hast doch gesagt, man darf niemanden hauen."
"Schau her, Cowboy. Der nimmt einfach ihr Essen. Daher. Das is aber nur Spaß. Das ist ja nur gespielt. Frauen darf man allerdings nicht hauen! Auch nicht im Spaß. Umgekehrt ist es aber witzig, weil Männer ja viel stärker sind als Frauen. Denen tut so ein Patschehändchen gar nicht weh. Stimmts? Wir Männer sind ja stark! High five!" (sehr moderne Ansichten...)
"Darf ich mich dann nicht wehren, wenn die Desiree mich kneift?"
"Du musst ihr einfach sagen, dass dir das wehtut und das du dass nicht willst."
"Aber die Desiree is voll die blöde Kuh, der is das egal! Die is außerdem 2 Köpfe größer als ich und voll stark."
Im Grunde zeigt der Spot (und der Aufschrei, der durchs Land gehen würde, wenn die Rollen vertauscht wären - der wäre aufgrund seiner Frauenfeindlichkeit ja NIE gesendet worden), wie verkorkst diese Gesellschaft immer noch ist.
- nighthawk
Mr Knowitall hat geschrieben:Nicht uninteressant, aber was willst du mir sagen?
Heute schon gestimmt?
Das es DEN Feminismus nicht gibt - und wenn es ihn gäbe, dann wäre er wahrscheinlich nicht der momentan diskutierte, pur misandrische Hardcorekram, den man ach so leicht durch den Kakao ziehen kann. Alice Schwarzers (z.B.) Feminismus ist der von vor dreißig Jahren, mittlerweile gab es Gender Studies etc. Es geht längst nicht mehr um Genitalien, sondern um Verhaltensweisen und Machtstrukturen - nach denen gesehen Merkel z.B. ein Kerl wäre.
PS grad getestet, läuft super. danke.
- Mr Knowitall
Musst du mir doch nicht sagen. Ich glaube so gut kennst du mich aus den Forumsdiskussionen!
- nighthawk
Mr Knowitall hat geschrieben:Musst du mir doch nicht sagen. Ich glaube so gut kennst du mich aus den Forumsdiskussionen!
Ich wollte dich jetzt auch nicht in eine Riege mit den Wackelarschavatarnutzern stellen ^^ das sollte unter Anglisten nicht passieren.
Der Spot stellt tatsaechlich den Erziehenden vor ein Problem und ist sicherlich nicht gerade geschmacksicher, und natuerlich auf Mario Barthsche Art daemlich. Das hat aber nichts mit "Feminismus" zu tun.
Haeltst du es auch fuer noetig deinem kleinen zu erklaeren warum in der Werbung meistens Frauen putzen,kochen,waschen und mit Kindern spielen? Und Maenner Auto fahren und Haeuser bauen? Die Werbung ist beileibe nicht der Platz bei dem bedenken haben muss dass da die tradionienellen Rollenbegriffe demontiert werden. Das geht auch alles viel zu weit und ist anstrengend zu erklaeren. Wenn Feminismus fuer dich bedeutet, dass sich die Frauen wie Arschloecher benehmen, dann reden wir unterschiedliche Begriffe uns koennen es an der Stelle lassen.
PS:Frauen die sich wie Arschloecher benehmen sind halt wie es so schoen heisst: Arschloecher. Das ist eine wenig ueberaschende Erkenntnis, die nicht spannender dadurch wird, dass man Beispiele anhaeuft. Emanzipation heisst in dem Fall, dass die Frauen dann halt Arschloecher sind auf Grund ihres Verhaltens ohne dass das Geschlecht herausgestrichen werden muesste.
Haeltst du es auch fuer noetig deinem kleinen zu erklaeren warum in der Werbung meistens Frauen putzen,kochen,waschen und mit Kindern spielen? Und Maenner Auto fahren und Haeuser bauen? Die Werbung ist beileibe nicht der Platz bei dem bedenken haben muss dass da die tradionienellen Rollenbegriffe demontiert werden. Das geht auch alles viel zu weit und ist anstrengend zu erklaeren. Wenn Feminismus fuer dich bedeutet, dass sich die Frauen wie Arschloecher benehmen, dann reden wir unterschiedliche Begriffe uns koennen es an der Stelle lassen.
PS:Frauen die sich wie Arschloecher benehmen sind halt wie es so schoen heisst: Arschloecher. Das ist eine wenig ueberaschende Erkenntnis, die nicht spannender dadurch wird, dass man Beispiele anhaeuft. Emanzipation heisst in dem Fall, dass die Frauen dann halt Arschloecher sind auf Grund ihres Verhaltens ohne dass das Geschlecht herausgestrichen werden muesste.
Mr Knowitall hat geschrieben:"Schau her, Cowboy. Der nimmt einfach ihr Essen. Daher. Das is aber nur Spaß. Das ist ja nur gespielt. Frauen darf man allerdings nicht hauen! Auch nicht im Spaß. Umgekehrt ist es aber witzig, weil Männer ja viel stärker sind als Frauen. Denen tut so ein Patschehändchen gar nicht weh. Stimmts? Wir Männer sind ja stark! High five!" (sehr moderne Ansichten...)
Ich glaube eher dass die mit der Metapher spielen, dass Frauen Männern eine watschen, wenn sie begrabscht werden. Kommt in jedem zweiten Hollywoodschinken aus den 50ern und 60ern vor.
Und hier hat er ihr halt nicht an den Arsch sondern -noch viel schlimmer- an das Stück panierte Formfleisch gefasst. Soll halt witzig sein. Andersrum würde die Metapher halt nicht funktionieren.
Die Typen von Spinal Tap haben das selbe Problem bei 1:30:
http://www.youtube.com/watch?v=Yk8T9xAlsvE&NR=1
- Mr Knowitall
Der Spot ist sicher von einem Mann!
In der Werbung ist oft der Mann der Depp. Mir ist das in den letzten Jahren häufig aufgefallen.
Dieser Blödsinn ist nicht natürlich feministisch im positiven Sinn.
Ich finde den Spot schon ein wenig lustig. Darum geht es aber nicht. Ich befinde mich ja auf einer Metaebene. Das trifft aber nicht auf alle zu, vor allem nicht auf Kinder.
Was mich aufregt, ist die Unumkehrbarkeit der Rollen.
Das heißt, die Wunden sind noch frisch!
Es ist weniger dazugelernt worden als wir glauben.
In der Werbung ist oft der Mann der Depp. Mir ist das in den letzten Jahren häufig aufgefallen.
Dieser Blödsinn ist nicht natürlich feministisch im positiven Sinn.
Ich finde den Spot schon ein wenig lustig. Darum geht es aber nicht. Ich befinde mich ja auf einer Metaebene. Das trifft aber nicht auf alle zu, vor allem nicht auf Kinder.
Was mich aufregt, ist die Unumkehrbarkeit der Rollen.
Das heißt, die Wunden sind noch frisch!
Es ist weniger dazugelernt worden als wir glauben.
- Mr Knowitall
Han Solo hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:"Schau her, Cowboy. Der nimmt einfach ihr Essen. Daher. Das is aber nur Spaß. Das ist ja nur gespielt. Frauen darf man allerdings nicht hauen! Auch nicht im Spaß. Umgekehrt ist es aber witzig, weil Männer ja viel stärker sind als Frauen. Denen tut so ein Patschehändchen gar nicht weh. Stimmts? Wir Männer sind ja stark! High five!" (sehr moderne Ansichten...)
Ich glaube eher dass die mit der Metapher spielen, dass Frauen Männern eine watschen, wenn sie begrabscht werden. Kommt in jedem zweiten Hollywoodschinken aus den 50ern und 60ern vor.
Und hier hat er ihr halt nicht an den Arsch sondern -noch viel schlimmer- an das Stück panierte Formfleisch gefasst. Soll halt witzig sein. Andersrum würde die Metapher halt nicht funktionieren.
Die Typen von Spinal Tap haben das selbe Problem bei 1:30:
http://www.youtube.com/watch?v=Yk8T9xAlsvE&NR=1
Wir haben diese antiquierte Bild, dass es witzig/lächerlich ist, wenn eine Frau einen Mann ohrfeigt, immer noch nicht überwunden. Die Frau ist das schwache Geschlecht. Über so eine jämmerliche Züchtigung, die im Grunde nur Ausdruck der Hilflosigkeit der Frau ist, weil er sie mal wieder verletzt hat, kann John Wayne nur lachen. Der steckt ja Kugeln weg.
Das ist ist im Grunde total antifeministisch.
Das mit dem Formfleisch ist gut!
Mr Knowitall hat geschrieben:Ich finde den Spot schon ein wenig lustig. Darum geht es aber nicht. Ich befinde mich ja auf einer Metaebene. Das trifft aber nicht auf alle zu, vor allem nicht auf Kinder.
Da stimm ich Dir zu. Aber auch generell ist das TV Programm heutzutage kaum noch kindgerecht. Die ganzen Proleten Talkshows über nichtjugendfreie Inhalte, Sexualisierung und Gewalt sind allgegenwärtig. Für kleine Kinder ist vieles im Fernsehen unzumutbar und zwar nicht erst das Nachtprogramm.
Äääh, wie seid ihr denn drauf?
Die Else sollte froh sein, daß er ihr den Müll wegfrisst. DAS kommt dabei raus, wenn ers nicht tut.

Also isser am Ende doch ein Gutmensch!

Die Else sollte froh sein, daß er ihr den Müll wegfrisst. DAS kommt dabei raus, wenn ers nicht tut.

- Mr Knowitall
Han Solo hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Ich finde den Spot schon ein wenig lustig. Darum geht es aber nicht. Ich befinde mich ja auf einer Metaebene. Das trifft aber nicht auf alle zu, vor allem nicht auf Kinder.
Da stimm ich Dir zu. Aber auch generell ist das TV Programm heutzutage kaum noch kindgerecht. Die ganzen Proleten Talkshows über nichtjugendfreie Inhalte, Sexualisierung und Gewalt sind allgegenwärtig. Für kleine Kinder ist vieles im Fernsehen unzumutbar und zwar nicht erst das Nachtprogramm.
Ja, das ist wahr.
Der Unterschied zu früher.
50er Jahre: Mann haut der Frau auf den Hintern. Frau haut ihm eine runter. Mann grinst und sagt zu seinem Kumpel: Was für eine heiße Wildkatze! Da muss ich dranbleiben. (Was die Frau will, ist eher wurst.)
Heute: Mann fasst das Formfleisch an. Kriegt eine gewischt und schaut belämmert. Ist hilflos. Ein totales Würstchen.
Was für ein Fortschritt.

Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Fr 29. Apr 2011, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr Knowitall
Al Burky hat geschrieben:Äääh, wie seid ihr denn drauf?![]()
Das ist frauenfeindlich!
Auch Frauen mit Speck können attraktiv sein. Sie müssen aber nicht.

Ääh, ich glaube, Du verwechselst jetzt Frau mit Alien.
In dem Fall heisst das Fettgewebe um die Vagina wirklich Frau.

In dem Fall heisst das Fettgewebe um die Vagina wirklich Frau.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“