George "Koksbirne" Dabblju packt aus

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

George "Koksbirne" Dabblju packt aus

Beitragvon Mr Knowitall » Di 9. Nov 2010, 18:35

„Ich schätze persönliche Diplomatie und lege viel Wert auf Vertrauen“, schreibt Bush – und fährt mit Blick auf Schröder fort: „Als dieses Vertrauen verletzt wurde, war es schwierig, noch einmal eine konstruktive Beziehung zu haben.“ Völlig anders bewertet Bush Schröders Nachfolgerin Angela Merkel (CDU). „Angela war vertrauenswürdig, engagiert und warmherzig“, erinnert sich Bush. „Sie wurde schnell zu einem meiner engsten Freunde auf der Weltbühne.“

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Angela ist des Satans häßliche Brut. Aber die Deutschen mögen ja so etwas. :shock:

exaja

Re: George "Koksbirne" Dabblju packt aus

Beitragvon exaja » Di 9. Nov 2010, 21:59

Nein nein, es muss heissen: Satans häßliche BRAUT, nicht Brut. Bei hässlich (siehe anderen Thread) sind wir uns allerdings einig. Hupen sind viel, aber nicht alles.
Man stelle sich das Produkt einer körperlichen Vereinigung der beiden vor. Schon wieder fehlt mir der Kotzsmiley.
Nicht umsonst teilt nicht mal ihr Mann den Namen mit ihr. Muss ja nicht gleich jeder wissen, mit wem man sich so bettet.

Fourtyfour

Beitragvon Fourtyfour » Di 9. Nov 2010, 22:43

Also liebe Leute, ich muss da doch mal was loswerden:
der Schröder hat unser Verhältnis zu den USA zerstört, was zu dem Zeitpunkt auch gut und völlig richtig war.
Merkel hat es gekittet, nicht schön, aber wirtschaftlich notwendig. Seht das doch einfach mal als ein großes Spiel!
Der Schröder hält uns aus dem Groben raus, die Merkel richtet's wieder. Wir sollten nämlich eins nicht vergessen:
Deutschland ist DIE Exportnation und USA ein wichtiger Partner. Und ohne funktionierende Wirtschaft in D kein Wohlfahrtsstaat, den wir ja trotz aller Kürzungen immer noch haben. Ohne funktionierende Wirtschaft nicht nur kein Sozialstaat, auch keine Bildung, keine Versorgung, keine Forschung, keine Was-weiss-ich.
So ist ein Politiker doch IMMER gefangen in wirtschaftlichen Zwängen. Natürlich wird das nicht so schnöde dargestellt, dann würden wir ihn (oder sie) ja doch wieder nur als Büttel der Wirtschaft sehen. Aber meiner Meinung nach ist genau das die Motivation!
Nehmen wir die Türkei als EU-Mitglied: hat jemals jemand darüber nachgedacht, dass die als Mitglied vielleicht ein EU-gerichtetes Finanzreportsystem bekommt? Arbeitsschutz, Steuergesetze, etc., alles muss angepasst werden und die Türkei fällt als Billiglohnland, in dem man auch noch eigene Gesetzgebungen hat, aus?
Nein, es wird immer nur vom Bau christlicher Kirchen und Kopftüchern gefaselt, aber was da handfest abgeht, ist die ... genau, Wirtschaft! Natürlich macht das Bauchschmerzen, aber der Verlust des Einen bedeutet den Gewinn des Anderen.
Oder Stuttgart 21: zugegebenermassen unsinnig (vielleicht - man weiss es nicht so genau), Bäume werden abgeholzt, Einige stossen sich wohl gesund. Aaaber: wie können denn Milliarden vernichtet werden? Geld kann man doch garnicht vernichten!
D.h. 10-17.000 Arbeitsplätze werden geschaffen, Baufirmen haben jahrelang zu tun, Geld wird schlicht ausgezahlt! Wo ist das Problem?
Könnte es nicht sein, dass unsere Politiker genau daran denken? Glaubt wirklich jemand daran, dass ein Ministerpräsident noch ernsthaft meint, sich damit ein Denkmal setzen zu können? Gerade nach diesen Geschehnissen.... sorry, das ist mir zu blauäugig, zu einfach gedacht.
Es gibt sicher noch andere Beispiele und sicher auch Gegenbeispiele, aber man sollte sich diesen Punkt doch mal bitte vor Augen führen. Ich habe es oben schon geschrieben: ohne Wirtschaft keine... usw.
Also ich möchte diesen Politikerjob weiss Gott nicht haben! 24 Std. im Dienst, immer im Fokus, IMMER schlechtgeredet, Verdienst im Gegensatz zur freien Wirtschaft minimal - nein Danke!
Ich halte die für viel abgerühter als wir denken, und manch einen sicher sogar für selbstlos.
Das soll keine Lanze für diese Politikerkaste sein, aber bitte, lasst uns über jeden Kritikpunkt mal genau nachdenken, zwei oder drei sind hier das Thema.
Was ist z.B. mit der Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke? Ist das reiner Lobbyismus?
Natürlich hat die Politik geschlafen, und tut es immer noch, wenn es um regenerative Energien geht. Aber wie sollen wir unseren Strombedarf denn decken ohne abhängig von fossilen Energien zu sein? Entweder Erdöl oder Erdgas. Ich weiss es nicht!
Sollen wir uns in Abhängigkeit begeben? Wie lange ist Erdöl bezahlbar vorhanden? Kohle/Braunkohle passt uns ja auch nicht!
Ich sehe da eindeutig zwei Seiten der Medaille! Sicher, die vier Stromkonzerne lachen sich in den Schlaf, aber wer sagt, dass unsere Politik sich gut damit fühlt?
Ich zum. bin immer wieder hin- und hergerissen....
Ff

exaja

Beitragvon exaja » Di 9. Nov 2010, 23:11

Fourtyfour hat geschrieben:So ist ein Politiker doch IMMER gefangen in wirtschaftlichen Zwängen. Natürlich wird das nicht so schnöde dargestellt, dann würden wir ihn (oder sie) ja doch wieder nur als Büttel der Wirtschaft sehen. Aber meiner Meinung nach ist genau das die Motivation!

Naja, wenn ich betrachte, wo unsere lieben Politiker nach Ablauf ihres Mandates so arbeiten, hätte ich lieber etwas mehr Abstand zwischen ihnen und der Wirtschaft.

Nehmen wir die Türkei als EU-Mitglied: hat jemals jemand darüber nachgedacht, dass die als Mitglied vielleicht ein EU-gerichtetes Finanzreportsystem bekommt? Arbeitsschutz, Steuergesetze, etc., alles muss angepasst werden und die Türkei fällt als Billiglohnland, in dem man auch noch eigene Gesetzgebungen hat, aus?

Und deshalb wird von unserer Regierungskoalition die "Privilegierte Partnerschaft" und nicht etwa ein Beitritt bevorzugt?

Oder Stuttgart 21: zugegebenermassen unsinnig (vielleicht - man weiss es nicht so genau), Bäume werden abgeholzt, Einige stossen sich wohl gesund. Aaaber: wie können denn Milliarden vernichtet werden? Geld kann man doch garnicht vernichten!
D.h. 10-17.000 Arbeitsplätze werden geschaffen, Baufirmen haben jahrelang zu tun, Geld wird schlicht ausgezahlt! Wo ist das Problem?

Das Problem ist nicht der Bahnhof, sondern die Art und Weise, wie der an der Bevölkerung vorbeigepeitscht wurde. In der Theorie ist nämlich immer noch das Volk der Souverän. Und komm mir dann bitte nicht mit weitsichtigen Politikern, die nur das beste für's Volk wollen, da fällt mir nämlich als erstes der Atomkonsens ein.

Könnte es nicht sein, dass unsere Politiker genau daran denken? Glaubt wirklich jemand daran, dass ein Ministerpräsident noch ernsthaft meint, sich damit ein Denkmal setzen zu können? Gerade nach diesen Geschehnissen.... sorry, das ist mir zu blauäugig, zu einfach gedacht.

Ich bin halt ein einfacher Mensch. :-)

Also ich möchte diesen Politikerjob weiss Gott nicht haben! 24 Std. im Dienst, immer im Fokus, IMMER schlechtgeredet, Verdienst im Gegensatz zur freien Wirtschaft minimal - nein Danke!

Wie ich schon schrub, wer's geschickt macht, kriegt nach Ablauf des Mandates das Leckerli.

Ich halte die für viel abgerühter als wir denken,

Ja, ich allerdings auch.

und manch einen sicher sogar für selbstlos.

Kommt bestimmt vor.

Das soll keine Lanze für diese Politikerkaste sein, aber bitte, lasst uns über jeden Kritikpunkt mal genau nachdenken, zwei oder drei sind hier das Thema.
Was ist z.B. mit der Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke? Ist das reiner Lobbyismus?
Natürlich hat die Politik geschlafen, und tut es immer noch, wenn es um regenerative Energien geht. Aber wie sollen wir unseren Strombedarf denn decken ohne abhängig von fossilen Energien zu sein? Entweder Erdöl oder Erdgas. Ich weiss es nicht!

Ich auch nicht, aber ich sehe sehr wohl, daß Fortschritt meistens dann kommt, wenn "günstigere" und "bequemere" Alternativen wegfallen, und die Wirtschaft gezwungen wird sich was neues einfallen zu lassen.

Sollen wir uns in Abhängigkeit begeben?

Wo siehst Du uns denn momentan?

Wie lange ist Erdöl bezahlbar vorhanden? Kohle/Braunkohle passt uns ja auch nicht!

Deswegen muss man ja eben die regenerativen Alternativen forcieren. Deutlicher als momentan sieht man ja wohl kaum, daß sich sonst nichts tut.

Ich sehe da eindeutig zwei Seiten der Medaille! Sicher, die vier Stromkonzerne lachen sich in den Schlaf, aber wer sagt, dass unsere Politik sich gut damit fühlt?

Spätesten nach der nächsten Wahl, wenn unsere Mandatsträger wiedergewählt werden (mit den Wahlkampfspenden der Wirtschaft) fühlen die sich SEHR gut.

Ich zum. bin immer wieder hin- und hergerissen....

Da sind wir uns einig.

Ff

Gruß Klaus

chili

Beitragvon chili » Mi 10. Nov 2010, 08:30

@Fourtyfour: Was für eine schlichte Sicht auf die Welt....

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 10. Nov 2010, 09:46

chili hat geschrieben:@Fourtyfour: Was für eine schlichte Sicht auf die Welt....

Nun, dazu fällt mir ganz spontan der Film "Dialog mit meinem Gärtner" ein ...

chili

Beitragvon chili » Mi 10. Nov 2010, 10:05

Hecky hat geschrieben:
chili hat geschrieben:@Fourtyfour: Was für eine schlichte Sicht auf die Welt....

Nun, dazu fällt mir ganz spontan der Film "Dialog mit meinem Gärtner" ein ...

und was soll mir das jetzt sagen?

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 10. Nov 2010, 10:07

Nun, das soll ganz schlicht nichts sagen, oft ist weniger mehr, ich glaube man kann es nur spüren, wenn man den Film gesehen hat ...

chili

Beitragvon chili » Mi 10. Nov 2010, 10:09

Hecky hat geschrieben:Nun, das soll ganz schlicht nichts sagen, oft ist weniger mehr, ich glaube man kann es nur spüren, wenn man den Film gesehen hat ...

tja, da ich den Film nicht kenne, kann ich auch nix spüren. Schade eigentlich.

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 10. Nov 2010, 10:11

Nun, das lässt sich ja nachholen ...

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mi 10. Nov 2010, 10:37

Naja für son nen Hohlkopfamerikaner gibt es nur 2 Kategorien von Menschen:

-Arschkriecher, die seiner Meinung sind (=Freund)
-Leute, die eine eigene Meinung vertreten und damit intellektuell außerhalb seiner Reichweite liegen (=Feind)

Fourtyfour

Beitragvon Fourtyfour » Mi 10. Nov 2010, 11:21

Nö, ich halte meine Sicht keineswegs für schlicht. Wenn man mal nachsieht, schreibe ich ja auch, dass es weiss Gott nicht toll ist.
Aber eine grundsätzliche reflexartige Verurteilung aller Politiker, aller Maßnahmen, der unausweichlichen Globalisierung, Oligarchisierung, etc. pp. hilft wohl auch nicht weiter!
Ganz klar: ich habe nicht die geringste Lust, mich in eine Opferrolle zu begeben und den gebeutelten Steuerzahler zu geben, der die alle durchfüttert.
Und von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen haben augenscheinlich die wenigsten auch nur einen blassen Schimmer.
Aber Hauptsache wir sind gegen alles....
Da lobe ich mir eine Antwort wie die von Klaus, seine Antworten trage ich ja sogar mit. Ich hoffe mein Statement wird so verstanden, dass man äusserst kritisch beäugen muss, was da passiert, Verbesserungen fordern, wo es nur geht.
Aber bitte nicht mit der Unterstellung, man sei einfältig!
Ff

chili

Beitragvon chili » Mi 10. Nov 2010, 12:43

@FourtyFour: Was mir bei deinen Ausführungen nicht gefällt, ist, dass du deine ganze Sicht auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge beschränkst. Für den Zusammenhalt von Gesellschaften, die Entstehung von Kriegen etc. sind aber viele andere Faktoren maßgeblich. Deshalb waren mir deine Gedanken, nun, sagen wir mal, zu eindimensional. Ich will dir ansonsten nix unterstellen.
Gruß
Jürgen

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Mi 10. Nov 2010, 13:35

chili hat geschrieben:@FourtyFour: Was mir bei deinen Ausführungen nicht gefällt, ist, dass du deine ganze Sicht auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge beschränkst. Für den Zusammenhalt von Gesellschaften, die Entstehung von Kriegen etc. sind aber viele andere Faktoren maßgeblich. Deshalb waren mir deine Gedanken, nun, sagen wir mal, zu eindimensional. Ich will dir ansonsten nix unterstellen.
Gruß
Jürgen

Die Ökonomie ist nicht alles, aber ohne Ökonomie ist alles nichts. Oder, wenn Dir Brecht besser gefällt:"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 10. Nov 2010, 13:42

Zum einen, kann der Typ denn überhaupt schreiben? Zum anderen, weiß der denn überhaupt noch, worüber er schreiben soll? Immer noch unvorstellbar, daß eine Mehrheit den zwei mal zum Präsidenten gewählt hat. :wallbash:

toptears

Beitragvon toptears » Mi 10. Nov 2010, 14:11

http://swiss-lupe.blogspot.com/2009/01/ ... itate.html

Ich schließe mich Tom an und reagiere mit Schweigen.

chili

Beitragvon chili » Mi 10. Nov 2010, 14:21

Blues Bird hat geschrieben:
chili hat geschrieben:@FourtyFour: Was mir bei deinen Ausführungen nicht gefällt, ist, dass du deine ganze Sicht auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge beschränkst. Für den Zusammenhalt von Gesellschaften, die Entstehung von Kriegen etc. sind aber viele andere Faktoren maßgeblich. Deshalb waren mir deine Gedanken, nun, sagen wir mal, zu eindimensional. Ich will dir ansonsten nix unterstellen.
Gruß
Jürgen

Die Ökonomie ist nicht alles, aber ohne Ökonomie ist alles nichts. Oder, wenn Dir Brecht besser gefällt:"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."

Wenn man wirklich nichts zu fressen hat, ist die Aussage richtig. Das war aber in dem geschilderten Zusammenhang nicht der Fall.
Zuletzt geändert von chili am Mi 10. Nov 2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 10. Nov 2010, 14:23

Nein, meines Wissens ist er des Lesens und Schreibens nur eingeschränkt mächtig.
Das hat aber auch schon andere nicht von der Veröffentlichung ihrer Memoiren abgehalten.

@fourtyfour und die anderen Diskutanten: Es geht mir nicht darum, ob alle Politiker bösartig sind, sondern darum, dass ein Menschenverächter, Kriegsverbrecher und Folterer mit weißer Weste namens Bush, der ohne den Reichtum seines Vaters schon vor 30 Jahren in der Gosse verreckt wäre, tatsächlich Begriffe wie warmherzig auf einen derart kaltschnäuzigen Menschen (Merkel) anwendet. Beide wissen gar nicht, was Warmherzigkeit überhaupt ist. Woher auch?
Sie sind Satans Zöglinge. Ich finde diese Absurdität exemplarisch für den Zustand der Welt, in der wir leben.
Ich wollte das eigtl. nicht erklären. Jetzt ist nämlich der Gag weg.

chili

Beitragvon chili » Mi 10. Nov 2010, 14:25

Al Burky hat geschrieben:Zum einen, kann der Typ denn überhaupt schreiben? Zum anderen, weiß der denn überhaupt noch, worüber er schreiben soll? Immer noch unvorstellbar, daß eine Mehrheit den zwei mal zum Präsidenten gewählt hat. :wallbash:

Wenn man die derzeitigen Vorgänge in den USA beobachtet, finde ich es sogar logisch, folgerichtig und nachvollziehbar, dass die Bush damals gewählt haben, er passt gut zu dem Land. Obama wirkt hingegen wie ein Fremdkörper. So einen ähnlichen Kandidaten wie Bush wird das mündige Wahlvolk bei den nächsten Präsi-Wahlen wieder wählen - leider. :wallbash:

chili

Beitragvon chili » Mi 10. Nov 2010, 14:27

Mr Knowitall hat geschrieben:Nein, meines Wissens ist er des Lesens und Schreibens nur eingeschränkt mächtig.
Das hat aber auch schon andere nicht von der Veröffentlichung ihrer Memoiren abgehalten.

@fourtyfour und die anderen Diskutanten: Es geht mir nicht darum, ob alle Politiker bösartig sind, sondern darum, dass ein Menschenverächter, Kriegsverbrecher und Folterer mit weißer Weste namens Bush, der ohne den Reichtum seines Vaters schon vor 30 Jahren in der Gosse verreckt wäre, tatsächlich Begriffe wie warmherzig auf einen derart kaltschnäuzigen Menschen (Merkel) anwendet. Beide wissen gar nicht, was Warmherzigkeit überhaupt ist. Woher auch?
Sie sind Satans Zöglinge. Ich finde diese Absurdität exemplarisch für den Zustand der Welt, in der wir leben.
Ich wollte das eigtl. nicht erklären. Jetzt ist nämlich der Gag weg.

so war die Welt aber leider schon immer, neu ist das alles nicht.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“