http://www.tagesschau.de/inland/guttenb ... er102.html
was hat den herrn von und zu ohne besonderen anlaß zu dieser aussage getrieben

da gabs doch schon mal jemanden, der wegen solcher äußerungen zurück getreten ist

SoWhat hat geschrieben:"Die wirtschaftlichen Interessen Deutschlands müssen aus Sicht von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg auch militärisch abgesichert werden. Der Zusammenhang von regionaler Sicherheit und deutschen Wirtschaftsinteressen müsse offen und ohne Verklemmung angesprochen werden, forderte der CSU-Minister bei der Berliner Sicherheitskonferenz..."
http://www.tagesschau.de/inland/guttenb ... er102.html
was hat den herrn von und zu ohne besonderen anlaß zu dieser aussage getrieben
da gabs doch schon mal jemanden, der wegen solcher äußerungen zurück getreten ist
chili hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob er damit Probleme kriegt.
Blues Bird hat geschrieben:Also bleiben als Kritiker nur noch Linke und Grüne und das perlt dann ab...
Blues Bird hat geschrieben:chili hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob er damit Probleme kriegt.
Glaube ich nicht. Wahrheit ist ja nicht nur eine Funktion von Raum und Zeit, sondern auch von Autorität und Akkzeptanz und liegt daher im Auge des Betrachters: So wie die "Falschen" nie das "Richtige" sagen können (so z.B. aus Sicht der Linken der böse Onkel Thilo), können die "Richtigen" auch mal was (gefühlt) "Falsches" sagen. Also bleiben als Kritiker nur noch Linke und Grüne und das perlt dann ab...
SoWhat hat geschrieben:Blues Bird hat geschrieben:Also bleiben als Kritiker nur noch Linke und Grüne und das perlt dann ab...
ja, und das leider auf niedrigstem niveau, finde ich. warum immer gleich mit "nicht stehen auf dem boden des grundgesetztes" kommen.
http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 70666.html
chili hat geschrieben:
Immerhin stellt sich G. gegen das Grundgesetz, und das kann schon Probleme verursachen.
ich finde das ziemlich eindeutig: Art 26
SoWhat hat geschrieben:ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass es hier den oppositionsparteien in berlin um das abschießen eines bundesministers geht, der gefährlich populär ist.
der von und zu hat eine grundsätzliche frage angesprochen. vielleicht will er damit das denken in manchen kreisen in frage stellen. intelligent dazu isser, finde ich.ich finde das ziemlich eindeutig: Art 26
da würde ich mal einen gang runterschalten
Dass die Opposition den G. loswerden will ist klar, das ist Alltagsgeschäft. Würde andersrum genauso passieren.
chili hat geschrieben:
ich finde das ziemlich eindeutig: Art 26
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
chili hat geschrieben:Blues Bird hat geschrieben:chili hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob er damit Probleme kriegt.
Glaube ich nicht. Wahrheit ist ja nicht nur eine Funktion von Raum und Zeit, sondern auch von Autorität und Akkzeptanz und liegt daher im Auge des Betrachters: So wie die "Falschen" nie das "Richtige" sagen können (so z.B. aus Sicht der Linken der böse Onkel Thilo), können die "Richtigen" auch mal was (gefühlt) "Falsches" sagen. Also bleiben als Kritiker nur noch Linke und Grüne und das perlt dann ab...
ich würde es ja begrüßen, wenn du diese ideologischen Anspielungen mal weglassen würdest, wir haben das doch weitgehend geklärt. Bei den Thesen des Onkel T. waren auch richtige Sachen dabei, die auch zugegeben wurden. Nur muss man in diesen Fällen den Gesamtkontext betrachten, und der war halt nicht gut. Es gibt ja auch das "bei A***** war nicht alles schlecht". Nee, sicher nicht, aber im Großen und Ganzen eben doch.
Immerhin stellt sich G. gegen das Grundgesetz, und das kann schon Probleme verursachen.
SoWhat hat geschrieben:der von und zu hat eine grundsätzliche frage angesprochen. vielleicht will er damit das denken in manchen kreisen in frage stellen. intelligent dazu isser, finde ich.
Josef K hat geschrieben:Das eigentlich Interessante an Herrn Guttenberg ist seine finanzielle Unabhängigkeit........
chili hat geschrieben:@Bluesvogel: Musste herzlich über dein Posting lachen, jetzt weiß ich, warum das nicht funktioniert zwischen uns beidenIch habe nämlich dasselbe studiert wie der Herr Trittin, sogar am selben Institut, nur ein paar Jahre später.
![]()
Inhaltlich bin ich bei Han Solo und Schnabelrock, die haben das genau richtig beschrieben.
Blues Bird hat geschrieben:chili hat geschrieben:@Bluesvogel: Musste herzlich über dein Posting lachen, jetzt weiß ich, warum das nicht funktioniert zwischen uns beidenIch habe nämlich dasselbe studiert wie der Herr Trittin, sogar am selben Institut, nur ein paar Jahre später.
![]()
Inhaltlich bin ich bei Han Solo und Schnabelrock, die haben das genau richtig beschrieben.
...Und dort habt ihr beide dann auch wahrscheinlich einen Aufbaukurs Verfassungsrecht belegt, oddah? Respekt, das nenne ich mal richtig über den Tellerrand schauen![]()
Inhaltlich bin ich bei Christian Bommarius, der hat das genau richtig beschrieben:
"[i]Guttenberg hat recht.
....
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“