Poschl und die Piraten
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Poschl und die Piraten
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... rkeit.html
Ach, Poschl, du alter Lügenbaron, auf dich ist wenigstens Verlass. Noch ein paar gefälschte Pirateninterviews und Mutti is wieder obenauf!
Ach, Poschl, du alter Lügenbaron, auf dich ist wenigstens Verlass. Noch ein paar gefälschte Pirateninterviews und Mutti is wieder obenauf!
Re: Poschl und die Piraten
Mr Knowitall hat geschrieben:http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13947532/Naives-Schmalspur-Programm-der-analogen-Biederkeit.html
mehr bitte
- Mr Knowitall
Wovon, mein Popöchen?
"You could get a journalist cheaper than a good call girl, for a couple hundred dollars a month."
"You could get a journalist cheaper than a good call girl, for a couple hundred dollars a month."
Ist das ne allgemeingueltige Aussage ueber Journalisten oder gibt es in Hinblick Pirateninterviews Konkreteres?
- Mr Knowitall
Bei der Süddeutschen ist er wegen Fälschungen rausgeflogen.
Das macht ihn mAn zu einer Instanz in der Medienlandschaft der BRD. Mit den Piraten hat das (noch) nix zu tun.
Ich gebe ihm nur Anregungen, wie er sein Ziel vielleicht noch geschmeidiger erreichen könnte. Ich nenne es poscheln!
Springer würde ihn wegen sowas ja nicht rauswerfen.
Wir sollten alle mehr Poschl lesen, denn das bildet und ist gut für die Verdauung!
Das macht ihn mAn zu einer Instanz in der Medienlandschaft der BRD. Mit den Piraten hat das (noch) nix zu tun.
Ich gebe ihm nur Anregungen, wie er sein Ziel vielleicht noch geschmeidiger erreichen könnte. Ich nenne es poscheln!
Springer würde ihn wegen sowas ja nicht rauswerfen.
Wir sollten alle mehr Poschl lesen, denn das bildet und ist gut für die Verdauung!
nun ja ob das aber soo falsch ist was er da ueber die Piraten schreibt 

Ich war neulich mit einer Azubi-Klasse im Berliner Abgeordnetenhaus. Nachdem wir Piraten live und in Farbe erlebt haben, fragte eine Azubine entsetzt "Wer hat denn bestimmt, dass die hier sein dürfen?!"
Natürlich war ich meinerseits fassungslos über diese Frage, andererseits hatte sie inhaltlich vollumfänglich Recht.
Natürlich war ich meinerseits fassungslos über diese Frage, andererseits hatte sie inhaltlich vollumfänglich Recht.
- Mr Knowitall
Manch einer wird von den Menschen regiert, die er verdient!
Du solltest dich mal fragen, welchen komplexen Aufgaben die Töffel von den Piraten im Gegensatz zu den anderen Schmierenkomödianten nicht gewachsen sein könnten? Mir fällt da nur das große Münchhausen-Diplom (Wie belüge ich die Bevölkerung, ohne mich dabei kaputtzulachen und vor laufender Kamera einzunässen?) ein, das ihnen bislang noch fehlt!
Sind die anderen Politiker weniger ignorant? (Wenn ich da an einige Beiträge von Monitor denke, spricht nichts für diese Annahme!)
Oder können sie es nur besser verbergen?
Und zu wessen Vorteil ist das?
Sogar die doofe Azubine hat das gemerkt; natürlich ohne zu kapieren, was das bedeutet, sonst wäre sie ja schlau. So wie ich.
Ach ja - ich habe die Piraten nie gewählt und werde es wohl auch nie tun.
Du solltest dich mal fragen, welchen komplexen Aufgaben die Töffel von den Piraten im Gegensatz zu den anderen Schmierenkomödianten nicht gewachsen sein könnten? Mir fällt da nur das große Münchhausen-Diplom (Wie belüge ich die Bevölkerung, ohne mich dabei kaputtzulachen und vor laufender Kamera einzunässen?) ein, das ihnen bislang noch fehlt!
Sind die anderen Politiker weniger ignorant? (Wenn ich da an einige Beiträge von Monitor denke, spricht nichts für diese Annahme!)
Oder können sie es nur besser verbergen?
Und zu wessen Vorteil ist das?
Sogar die doofe Azubine hat das gemerkt; natürlich ohne zu kapieren, was das bedeutet, sonst wäre sie ja schlau. So wie ich.
Ach ja - ich habe die Piraten nie gewählt und werde es wohl auch nie tun.
Ach jo. Nur weil die politische Landschaft in einem desolaten Zustand ist, muss ja jetzt nicht jeder noch so naive Versuch irgendwas irgendwie anders zu machen lobend erwaehnt werden.
Mr Knowitall hat geschrieben:Du solltest dich mal fragen, welchen komplexen Aufgaben die Töffel von den Piraten im Gegensatz zu den anderen Schmierenkomödianten nicht gewachsen sein könnten?
Ich geb' Dir diese Antwort:
Wer in einer Ausschussitzung einen Zwischenbericht mit der Bitte um Fristverlängerung von der TO nehmen und vertagen lassen will, ist so einigem nicht gewachsen.

Aber das wird schon noch. Bereits jetzt verzeichnen die Piraten eine Menge Aufnahmeanträge, in denen bereits der Wunsch auf einen Listenplatz bei der nächsten Wahl formuliert ist. Die Piraten werden vom System assimiliert werden.
- Mr Knowitall
Wer in einer Ausschussitzung einen Zwischenbericht mit der Bitte um Fristverlängerung von der TO nehmen und vertagen lassen will, ist so einigem nicht gewachsen.
"Die Piraten werden vom System assimiliert werden."
Das ist bitter...

"Die Piraten werden vom System assimiliert werden."
Das ist bitter...
- Großmutter
...nein, muss man nicht! Sven Regener hat Recht!!! 

Nein, hat er nicht. Ihm ist nur noch kein neues, besseres Abrechnungssystem eingefallen. Das werden aber die Piraten für ihn tun...... 

Mr Knowitall hat geschrieben:"Die Piraten werden vom System assimiliert werden."
Das ist bitter...
Aber unausweichlich.
Ich bin ja alt genug, um den Aufstieg der Berliner Alternative Liste, später mit den Grünen vereinigt, miterlebt zu haben.
Letztere hatten eine Vision. Ich war dabei, als sie Dienstwagen für Staatssekretäre (auch die eigenen) abschaffen und gegen Fahrräder austauschen lassen wollten.
Ich erinnere mich an Zeiten einer skurrilen Debatte im Haushaltsausschuss, in der die Grünen verhindern wollten, dass ihre Fraktionsräume gemalert werden, und von den anderen Fraktionen überstimmt wurden. Heutzutage bilden die Grünen in Berlin auf Bezirksebene schwarz-grüne Koalitionen (Jutta Dithfurt würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie schon tot wäre) und sind mittendrin im Postengeschacher. Ich habe miterlebt, wie sie die Zahl der Staatssekretäre pro Ministerium auf eine/n gesenkt haben, um nur etwas später 3 hochbezahlte persönliche Referenten einzustellen...
Die Piraten haben keine (einheitliche) Vision. Aber sie stellen gleich Lebenspartner als Fraktionsassistenten ein. Zutiefst kapitalistisch, das Ganze.
Ich hätte nichts gegen eine wählbare Alternative. In den Piraten erblicke ich diese nicht.
- Großmutter
Josef K hat geschrieben:Nein, hat er nicht. Ihm ist nur noch kein neues, besseres Abrechnungssystem eingefallen. Das werden aber die Piraten für ihn tun......
...nun ja, was soll das für ein "besseres Abrechnungssystem" werden, wenn es faktisch bald nichts mehr abzurechnen gibt?

Der Artikel zum Thema, dem ich weitgehend zustimme:
http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... 00132.html
-
Darthie hat geschrieben:Der Artikel zum Thema, dem ich weitgehend zustimme:
Klar doch, es geht nur darum, sich einen Parlamentsplatz zu sichern. Wer einmal in einem Parlament gesessen hat, kann für den Rest seines Lebens die Füsse hochlegen. Wenn er nicht allzuviel falsch macht.
Unter den Grünen im Bundestag ist der Verbrauch der Dienstwagen im Bundestag erstmal kräftig gestiegen, weil die sich so richtig PS-starke Spritschlucker besorgt haben. So sieht die Wirklichkeit aus.
- Mr Knowitall
Stimmt doch auch!
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“