Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Mr Knowitall » Do 25. Nov 2010, 19:50

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... Kommentare

Echt jetz! Ich habe keine Zweifel mehr. Des Autors Argumentation hat mich überzeugt. :worship:

Basslümmel

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Basslümmel » Do 25. Nov 2010, 20:13

geiler Kommentar: "Schlauer Plan, mit kampferprobten Soldaten kann man natürlich besser auf Demonstranten losgehen!"

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Mr Knowitall » Do 25. Nov 2010, 20:54

Nun, so isses. Viele (beileibe nicht alle) Polizisten haben ja doch gewisse Skrupel.

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Blues Bird » Do 25. Nov 2010, 23:02

Basslümmel hat geschrieben:geiler Kommentar: "Schlauer Plan, mit kampferprobten Soldaten kann man natürlich besser auf Demonstranten losgehen!"


"Kampferprobte Soldaten"? -Die sind doch alle in Stalingrad geblieben... ;)

Tom

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Tom » Fr 26. Nov 2010, 08:59

Glaubst du, die Bundeswehr in meinem Innern kriegt das Bauchweh weg, das ich kriegen tu, wenn ich Obst in der Früh auf nüchternen Magen ess ?
Und wie krieg ich die Truppe rein?

chili

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon chili » Fr 26. Nov 2010, 09:01

in der Tat, überzeugende Argumentation :gun: :wallbash:

Tom

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Tom » Fr 26. Nov 2010, 09:06

Blues Bird hat geschrieben:"Kampferprobte Soldaten"? -Die sind doch alle in Stalingrad geblieben... ;)


Da fällt mir ein: neulich bei einer langweiligen Autofahrt; alle CD's schon 2 mal gehört. :zzz: Radio an.

Bayern 2; Bericht über russisch deutsche Beziehungen, Kriegsgefangene waren grad dran.Ein darauf spezialisierter Historiker berichtete über die Prozesse, in denen russische Gerichte (nicht die zum Essen) zum Teil auch aus Überforderung Kriegsgefangene verurteilten, deren Kommandeur sich was zu Schulden etc. pp.
Aber beiläufig wurden auch Zahlen über Opfer genannt. Opfer Zivilbevölkerung Deutschland im Vergleich zu Russland z.B.
Da hab ich blöd gschaut. Ich glaub, allein in Stalingrad sind soviel russische Zivilisten umgekommen wie während des gesamten II. Weltkrieges in Deutschland. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich weiß schon, ich tu hier wieder faktenscheu um mich formulieren, aber die Zahlen sind ein Augenöffner wenn man sie liest/hört . . . .

Josef K

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Josef K » Fr 26. Nov 2010, 09:20

Mr Knowitall hat geschrieben:http://www.welt.de/debatte/kommentare/article11213449/Polizisten-ueberforderte-Pruegelknaben-der-Nation.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare


In dieser Zeitung schreiben des öfteren Leute, die ich lieber dauerhaft in der Psychiatrie untergebracht sähe.....

linus
Beiträge: 1922
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon linus » Fr 26. Nov 2010, 12:04

@ Tom

Das ist etwas, was in Deutschland überhaupt nicht realisiert wird: bei Kriegsende war Deutschland zwar eingeebnet, aber die Bevölkerung hat (die Überlebenden) verdammt viel Glück gehabt, daß die Russen, Amerikaner und Engländer eben nicht genau so vorgingen, wie die "saubere" Wehrmacht, Waffen-SS, SD bei ihrem Vor- und Rückmarsch. Bei Kriegsende waren Russland und Polen eingeebnet und (!) die Bevölkerung unglaublich dezimiert...! Schon während meiner Studienzeit (Anfang der Neunziger) ging man davon weg, daß die Anzahl der russischen Bevölkerung bei ca. 15 Millionen (!!!) Toten lag - die Dunkelziffer lag höher. Und gleiches passierte in Polen, das waren die komplett gebeutelten Länder - bis Heute.

Und deshalb ist auch verständlich, daß dort eben nicht versucht wird, kollektiv zu vergessen, wie das die unsrigen ja seit Sommer 45 versuchen...!
Mein Nachbar ist Stalingrad-Überlebender (wird 90) und versteht bis heute nicht, warum sie es nicht geschafft haben, den Auftrag zu erfüllen: "der Russe hatte doch nix, das waren Bauern, wie konnten wir gegen die verlieren..." (O-Ton).
Linus

fn2

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon fn2 » Fr 26. Nov 2010, 12:17

Was soll ich einen Kommentar über einen blödsinnigen Artikel abgeben, der eine blödsinnige Idee kommentiert? :scratch:

@Linus: falsch, die Russen sind damals genau so wie die SS vorgegangen. Das wird nur gerne verschwiegen.
Und deshalb ist auch verständlich, daß dort eben nicht versucht wird, kollektiv zu vergessen, wie das die unsrigen ja seit Sommer 45 versuchen...!
Zum ersten Teil des Satzes: Falsch, wie man an dir beobachten kann. Zum zweiten Teil: wen meinst du damit? Mich, dich oder irgendjemand anderen aus dem Forum? :roll:

Basslümmel

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Basslümmel » Fr 26. Nov 2010, 12:34

Es gibt keine sauberen Kriege. Gab es nie und wird es nie geben. :hung:

Dregen

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Dregen » Fr 26. Nov 2010, 12:37

Basslümmel hat geschrieben:Es gibt keine sauberen Kriege. Gab es nie und wird es nie geben. :hung:


+1 :!:

linus
Beiträge: 1922
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon linus » Fr 26. Nov 2010, 13:18

@fn2

1. Du bist also der Meinung, daß die russische Armee im gleichen Stil vorging, wie die Wehrmacht ? Nun, dann wäre die Einwohnerzahl Ostdeutschlands eine andere gewesen! Das die russische Armee mit dickem Hals vorging, das ist nun wirklich kein Geheimnis!

2. Sagen Dir die Studentenunruhen der Sechziger etwas ? Da ging es vor allem auch darum, daß in allen wichtigen Ämtern die Gestalten saßen, die zwanzig Jahre vorher unter dem Gröfaz dessen Ideologie überzeugt mitmachten...!

Linus

Fourtyfour

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Fourtyfour » Fr 26. Nov 2010, 13:58

Jaja, vor einiger Zeit sind die Zahlen noch korrigiert worden:
21 Mio. tote Russen. Wieviel davon auf Kosten der Roten Armee/Stalin gehen ist (mir) nicht bekannt.
Bombenterror auf Deutschland hat zwischen 400.000-800.000 Tote zur Folge gehabt, da schwanken die Schätzungen etwas.
Keinesfalls aber "Millionen", wie uns so manche revanchistischen Kreise weis machen wollen.
So wurde jahrelang kolportiert, dass der Angriff auf Dresden Hunderttausenden das Leben kostete. Ist natürlich Quatsch, die Zahl wurde von ernst zu nehmenden Historikern auf 35.000 geschätzt und kürzlich ebenfalls korrigiert, auf unter 20.000.
Wer interessiert ist an alten Seilschaften, die in der Bundesrepublik einfach weitermachten, möge sich - etwa im Spiegel - über die Rolle des Auswärtigen Amts im 3. Reich informieren. Dessen Bild ist in den letzten Wochen arg ramponiert worden!

Ff
Zuletzt geändert von Fourtyfour am Fr 26. Nov 2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Darthie

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Darthie » Fr 26. Nov 2010, 14:00

Fourtyfour hat geschrieben:Ist natürlich Quatsch, die Zahl wurde von ernst zu nehmenden Historikern auf 35.000 geschätzt und kürzlich ebenfalls korrigiert, auf unter 20.000.


Da werden sich die 20.000 aber freuen.

Fourtyfour

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Fourtyfour » Fr 26. Nov 2010, 14:09

Ehm, hier geht es um Geschichte, nicht um Geschichten.

Josef K

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Josef K » Fr 26. Nov 2010, 14:15

Jörg Friederich - Der Brand, Propyläen

Han Solo

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Han Solo » Fr 26. Nov 2010, 14:28

Die Diskussion hier ist mal wieder typisch deutsch. Es ist doch klar, dass Deutschland die Kriegsschuld trägt. Aber es gibt auch kaum ein anderes Volk auf der Welt, dass sich so eindeutig zu seinen Taten bekennt wie die Deutschen (ich meine heutzutage nicht 45!). Schreib mal in der Türkei öffentlich was zum Massaker an den Armeniern. Oder sag mal in Amerika, dass ihre Vorfahren, die Konquistadoren im 16. Jahrhundert 15 Millionen Indiander auf dem amerikanischen Kontinent auf dem Gewissen haben. Da hörst Du nix dazu.

Außerdem ist es nicht richtig Zahlen gegeneinander aufzuwiegen. Man muss Menschenrechtsverbrechen immer gesondert und für sich betrachten und kann nicht sagen, dass die Verbrechen der Polen und Russen nicht so schlimm gewesen seien, weil die Deutschen ja angefangen hätten und viel schlimmer waren und viel mehr Menschen getötet haben. Man darf Unrecht nicht mit anderem Unrecht relativieren.

On Topic: Einsatz der Bundeswehr im Innern. Da seh ich nicht so sehr die Notwendigkeit. Ob jetzt Polizei mit MG rumläuft oder Soldaten? Klar man muss flexibel auf neue Bedrohungen reagieren können. So wurde nach den Anschlägen bei den Olympischen Spielen 72, als sich die Polizei als absolut inkompetent erwies, die GSG9 gegründet. Aber das muss alles verhältnismäßig ablaufen. Mit Leopard II gegen Stuttgart 21 Gegner vorzugehen, wäre es nicht.
Zuletzt geändert von Han Solo am Fr 26. Nov 2010, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Josef K

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon Josef K » Fr 26. Nov 2010, 14:34

Da hast Du völlig Recht.

chili

Re: Wir brauchen die Bundeswehr im Innern

Beitragvon chili » Fr 26. Nov 2010, 14:37

Han Solo hat geschrieben: Man darf Unrecht nicht mit anderem Unrecht relativieren.

:up:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“