Marty

Gamma

Marty

Beitragvon Gamma » Mo 9. Jul 2012, 17:31

Ernest Borgnine ist tot! Finde ich scheisse! Die letzte Rolle, die ich ihn hab' spielen sehen, war in einem 9/11-Episodenfilm, und seine Performance war echt zum Steinerweichen! Obwohl er legendäres Hollywood-Urgestein war, war er sich nicht zu schade bei Sachen wie den Simpsons und Spongebob mitzuwirken! In both cases with hilarious results! Why do the good always die so young?

raana3800+

Re: Marty

Beitragvon raana3800+ » Mo 9. Jul 2012, 17:46

Ich finde mit 95 geht sowas in Ordnung.

Harry

Beitragvon Harry » Mo 9. Jul 2012, 18:27

Er war schon einer der ganz Großen. Meine Favoriten mit ihm: Der Flug des Phoenix (R. Aldrich) und natürlich Convoy (S. Peckinpah).

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 9. Jul 2012, 18:36

@ Harry
Ich liebe vor allem seine Performance in "The Wild Bunch"! Die beiden, die Du genannt hast, sind natürlich auch geil! Es gab auch einen Film, in dem er einen sadistischen Bahnschaffner gespielt hat, der die trampenden Hobo's drangsaliert hat. Was war das noch?

Harry

Beitragvon Harry » Mo 9. Jul 2012, 18:40

Ja, The Wild Bunch finde ich auch ganz gut. Ebenfalls ein Peckinpah Film.

PS: Ein Zug für zwei Halunken (R. Aldrich)
Zuletzt geändert von Harry am Mo 9. Jul 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 9. Jul 2012, 18:45

Aber Du hast recht! "Flight of the Phoenix", wo seine Figur so schleichend immer mehr aus dem Ruder läuft! Das war wirklich beängstigend gut gespielt!
Zu Robert Aldrich habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis; Dass Du, wenn Du mit Peckinpah etwas anfangen kannst, "The Wild Bunch" nur ganz gut findest, wundert mich etwas! Wie sieht's aus mit "Pat Garett"?
Zuletzt geändert von Gamma am Mo 9. Jul 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Harry

Beitragvon Harry » Mo 9. Jul 2012, 18:54

James Stewart, Hardy Krüger, David Attenborough und Peter Finch waren in diesem sehr intensiven Film auch nicht schlecht. Einer meiner Favorites. Das Remake aus dem Jahr 2004 (J. Moore) erreicht nicht die Qualität des Originals, finde ich.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 9. Jul 2012, 18:59

Ich fand, das war beinahe eine Beleidigung des Originals! Ich fand, Giovanni Ribisi in der Hardy Krüger-Rolle war noch das Beste daran!

Harry

Beitragvon Harry » Mo 9. Jul 2012, 19:04

Pat Garret jagt Billy the Kid habe ich vor einiger im Fernsehen angeschaut und tapfer bis zum Schluss durchgehalten. Gefällt mir nicht besonders.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 9. Jul 2012, 19:09

Na ja, wir könnten hier jetzt noch ewig über Robert Aldrich und Sam Peckinpah schwadronieren, mir würde das Spass machen! Aber zum Einen halten die anderen uns sowieso schon für Nerds (zu Recht, wahrscheinlich), zum Anderen ist dies ein Musikerforum, und zum Dritten, sollte man wenn dann heute auch nur über Filme mit Big Ernie reden!

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 9. Jul 2012, 19:14

Harry! Wir beide schreiben irgendwie meist gleichzeitig, deswegen zerfasert sich die Diskussion immer ein bisschen. Du magst weder WB noch PG , aber Convoy? Auf der Stelle, Pursche, sag' mir Deine Meinung zu Sergio Leone, Howard Hawks und John Carpenter!

Harry

Beitragvon Harry » Mo 9. Jul 2012, 19:43

Die Genannten sind Filmklassiker-Regisseure. Du hast Recht. Es ging um EB

:ontopic:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 10. Jul 2012, 09:34

Gamma hat geschrieben:Ernest Borgnine ist tot! Finde ich scheisse! Die letzte Rolle, die ich ihn hab' spielen sehen, war in einem 9/11-Episodenfilm, und seine Performance war echt zum Steinerweichen! Obwohl er legendäres Hollywood-Urgestein war, war er sich nicht zu schade bei Sachen wie den Simpsons und Spongebob mitzuwirken! In both cases with hilarious results! Why do the good always die so young?

der lebte noch??

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 10. Jul 2012, 11:55

Einer der wirklich guten Schauspieler.

Ganz groß fand ich ihn als Taxifahrer in "Die Klapperschlange". Da kann man mir sagen, was man will, das ist ein Genreklassiker allererster Kajüte.

Grüße, Frank

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 10. Jul 2012, 19:38

Bassfuss hat geschrieben: Da kann man mir sagen, was man will, das ist ein Genreklassiker allererster Kajüte.

Wer würde hier widersprechen? ;)

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“