Autsch Werder Bremen

Harry

Autsch Werder Bremen

Beitragvon Harry » Sa 11. Aug 2012, 18:43

Neuer Hauptsponsor mit Trikotwerbung von Werder Bremen ist ausgerechnet der "Geflügelfabrikant" Wiesenhof
http://www.zeit.de/sport/2012-08/werder ... -wiesenhof
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/t ... -1.1438120

Für die Werder Trikotwerbung hätte ich allerdings folgenden Vorschlag, auch wenns kein Geld in die Vereinskasse von Werder bringt:
Bild

Dregen

Re: Autsch Werder Bremen

Beitragvon Dregen » Sa 11. Aug 2012, 19:00

Harry hat geschrieben: Für die Werder Trikotwerbung hätte ich allerdings folgenden Vorschlag, auch wenns kein Geld in die Vereinskasse von Werder bringt:
Bild

:up: Dem schließe ich mich gerne an!

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » So 12. Aug 2012, 17:59

...ich find ebenfalls ziemlich daneben, was Werder da macht. Man habe die Suche eines Sponsors in die Hände einer Marketingfirma gegeben. Tja, und sowas kommt dabei heraus. Werder Bremen steht ja nun wirklich, vermutlich auch ansonsten anerkannt in der Liga, für andere Werte.

Bleibt zu hoffen, daß, auch wenn es vielleich etwas naiv klingen mag, die Firma Wiesenhof durch diese Öffentlichkeit auf einen besseren Weg geführt werden mag. Die Bank fand ich schjon grenzwertig als Sponsor.

Harry

Beitragvon Harry » So 12. Aug 2012, 18:45

Bisher war mir Werder als Verein sehr sympathisch. Management und Mannschaft haben jahrzehntelang gute Arbeit geleistet, mit vielen Höhen und wenigen Tiefen. Allerdings kratzt diese Wiesenhofgeschichte doch ziemlich am Werderimage, finde ich. Peinlich finde ich ich, wie die Werder Geschäftsführung reagiert, die ihren Fehler wegreden möchte:
http://www.werder.de/de/profis/news/40558.php
Weiterer Vorschlag für das neue Werdertrikot: die Bremer Stadtmusikanten mal mit Grillhähnchen statt Hahn ;)
Bild

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 13. Aug 2012, 11:39

...ja, man will das so wegwischen. Jetzt heißt es aber für die Fans auch "dranbleiben". Ebenso wie für die Öffentlichkeit. Denn sonst passiert wieder gar nichts - außer daß die Sommerpause gefüllt war.

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 13. Aug 2012, 12:03

Harry hat geschrieben: Peinlich finde ich ich, wie die Werder Geschäftsführung reagiert, die ihren Fehler wegreden möchte:
http://www.werder.de/de/profis/news/40558.php

Peinlich, heuchlerisch, zum :vomit:

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 14. Aug 2012, 09:18

Ja, aber die Grillhendl pfeift Ihr Euch rein, oder was?!
:scratch:

Harry

Beitragvon Harry » Di 14. Aug 2012, 09:39

Darthie hat geschrieben:Ja, aber die Grillhendl pfeift Ihr Euch rein, oder was?!

Nö, mag ich nicht.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 14. Aug 2012, 09:52

Na ja, Eure Fußi-"Vereine" sind knallharte Wirtschaftsunternehmen. Wie Herr Wiesenhof auch.
Sponsoren-Kohle sitzt in der Krise auch nicht mehr so locker wie ehedem.
Seid doch froh, dass Werder nicht Pleite gehen muss dank Trikot-Sponsor und weiter Fußi spielen kann.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 14. Aug 2012, 09:52

Darthie hat geschrieben:Ja, aber die Grillhendl pfeift Ihr Euch rein, oder was?!

Leichter Einspruch.

Vorweg am Rande: über Bohlen und Oliver Kahn reght sich übrigens niemand auf, vielleicht wegen der dämlichen Werbung für den Bruzzler, aber nicht wegen Wiesenhof. Ich befürchte übrigens, daß es so bei Werder auch kommen wird: da steht dann irgendwann "Bruzzler" auf dem Trikot, nicht mehr Wiesenhof.

Ja, ich erliege hin und wieder auch dem Schild des Restaurants Zur Goldenen Möwe und esse Chicken McDingenskirchen. Ich darf aber von mir behaupten, so wenig Fleisch zu essen, daß, wenn alle so wenig Fleisch essen würden, es eine Massentierhaltung in dieser Form gar nicht gäbe. Ich will mich da überhaupt nicht reinwaschen, aber das Problem ist einfach da und wird ständig verwässert. Da wird dem Verbraucher mit dem Wort "Bodenhaltung" suggeriert "ey, super, total Bio und Öko." Ist ja aber Quatsch. Ob die Viecher in der Legebatterie oder am Erdboden Platz soviel wie ein Schuhkarton einnimmt haben, ist ja denn auch gleich schlimm.

Grüße, Frank

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 14. Aug 2012, 09:54

Darthie hat geschrieben:Na ja, Eure Fußi-"Vereine" sind knallharte Wirtschaftsunternehmen. Wie Herr Wiesenhof auch.
Sponsoren-Kohle sitzt in der Krise auch nicht mehr so locker wie ehedem.
Seid doch froh, dass Werder nicht Pleite gehen muss dank Trikot-Sponsor und weiter Fußi spielen kann.

Moin Darthie,

nee, nee, so einfach ist das nicht. Ich weiß zwar selbst gut genug, über welchen Schatten man manchmal springen muß, um gute Kunden nicht zu verlieren, aber alles muß und darf man denn auch nicht machen.

Viele Grüße, Frank

Harry

Beitragvon Harry » Di 14. Aug 2012, 10:45

Dann schon lieber die Trikotwerbung des FC Homburg 1987/88. Motto: Gegentore verhüten...

Bild

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Aug 2012, 10:49

Ach ja... ich weiss nicht... was ist jetzt an Wiesenhof so schlimm? Andere Vereine haben halt korrupte Banken oder Versicherungen als Sponsoren. Oder russische Energieversorger... da schimpft wohl keiner...

Werder steigt diese Saison übrigens ab! :Geheimtipp:

Harry

Beitragvon Harry » Di 14. Aug 2012, 10:56

http://www.peta.de/wiesenhof

Klar steigt Werder diese Saison ab - wohl nicht aus der 1. BL sondern imagemäßig.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 14. Aug 2012, 11:21

Matt 66 hat geschrieben:Ach ja... ich weiss nicht... was ist jetzt an Wiesenhof so schlimm? Andere Vereine haben halt korrupte Banken oder Versicherungen als Sponsoren. Oder russische Energieversorger... da schimpft wohl keiner...

Werder steigt diese Saison übrigens ab! :Geheimtipp:

Sagen wir, Wiesenhof ist nicht schlimmer als viele andere Trikotsponsoren. Das macht es aber nicht besser.

Abstieg? Nein. Das glauben alle, ich nicht. Die junge Truppe wird nicht gleich in die CL einziehen, aber einen Achtungserfolg à la Platz 7 o. ä. erreichen.

Dregen

Beitragvon Dregen » Di 14. Aug 2012, 14:14

:nono: Du musst unter Forums-Demenz leiden! :mrgreen:

Mit vegetarischen Grüßen :wave:
Der D.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 14. Aug 2012, 15:21

Ihr Vegetarier werdet alle sterben und niederes Gewürm wird an euren Gebeinen nagen.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 14. Aug 2012, 15:24

Auf der Rückseite ist noch für Monsantowerbung Platz.

Dregen

Beitragvon Dregen » Di 14. Aug 2012, 15:50

Mr Knowitall hat geschrieben:Ihr Vegetarier werdet alle sterben...

Ich fürchte, in diesem Punkt hast Du recht... in meinem Fall werden's aber eher die Fischlein sein ;-)

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 14. Aug 2012, 15:56

Seebestattung oder Zierfischfutterproduktion?

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“