Einbruch bei Musik-Schmidt bei Aktenzeichen XY ungelöst

Darthie

Einbruch bei Musik-Schmidt bei Aktenzeichen XY ungelöst

Beitragvon Darthie » Do 9. Dez 2010, 09:23

Klickediklick!

Gestern beim zappen hängegeblieben...

linus

Re: Einbruch bei Musik-Schmidt bei Aktenzeichen XY ungelöst

Beitragvon linus » Do 9. Dez 2010, 10:53

Hi,

das ist das gleiche "Team" was in den letzten 10 Jahren Riesenbrüche bei Beyers Musik, Musik Produktiv (dort mit Fahrzeug die Lagerwand durchbrochen, sie parkten quasi im Gibson Custom Shop...) und Music Store (im Parkhaus einschließen lassen) durchgezogen hat: jedes mal nur das Feinste, sprich limitierte Custom Shop Teile oder generell Instrumente mit kleiner Stückzahl. Das ganze ohne Koffer und Zertifikate. In dem kleinen Gitarrenladen meiner Wahl gingen die Jungs durch das rückwärtige Bürofenster (umgeben von Wohnungen und Kneipe, egal, das Gitter wurde aufgeschweißt !!!), und stahlen die vorhandenen High-End Gitarren (Serien Les Pauls und SG`s blieben hängen...!). Eine "line" Highend-Acoustics lag buchstäblich bereits abholbereit auf dem Boden - aber sie wurden wohl gestört.
Das sind absolute Profis, die sich in Ruhe alles anschauen (Internet erleichtert das Angebot) und mit Kameras alles vorher abchecken. Der Polizist meinte seinerzeit, daß diese Ware alles für ca. 70 Prozent weniger im Osten (Russland/Polen etc.) entschwindet. Das Problem sei, wer so "perfekt" vorgeht, wird auch nicht gerne auf frischer Tat ertappt - dementsprechend schlagen die dann auch zu... :-(
Ich wünsche denen vom eingebauten Holzwurm über Halsverzug und Tremolo-Bruch die Pest an den Hals.
Gruß
Linus

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“