Antisemitismus

Tom

Antisemitismus

Beitragvon Tom » Di 27. Nov 2012, 08:28

Ich finde die Problematik rund um die Kritik an der israelischen Besatzungspolitik und dem Vorwurf des
Antisemitismus hier von Herrn Augstein doch recht treffend dargestellt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69280.html

Was sagt ihr?

buttrock

Re: Antisemitismus

Beitragvon buttrock » Di 27. Nov 2012, 08:43

Ich sag lieber nichts.

Tom

Beitragvon Tom » Di 27. Nov 2012, 08:49

Schade, aber verständlich.

Tapferer buttrock.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 27. Nov 2012, 09:02

Ich war neulich mit einem Kollegen unterwegs. Dieser wies ein paar Jugendliche darauf hin, dass es schön wäre, ihren Burger-King-Müll nicht einfach auf den Boden, sondern in den Mülleimer 10 m weiter zu werfen. Und zwar durchaus freundlich.

Die Jugendlichen hatten einen sog. Migrationshintergrund. Ihre einfache Replik war: "Heil Hitler!"

So geht das. Heutzutage.

Slayer

Beitragvon Slayer » Di 27. Nov 2012, 09:34

Ich finde, es ist mal wieder an der Zeit für einen ordentlichen Weltkrieg. Vielen Menschen geht`s einfach zu gut. Außerdem haben wir inzwischen einfach zu viele davon.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 27. Nov 2012, 10:24

Zielführender Beitrag.

Aber bei diesen Slayer-Idioten ist doch der Schwachkopf, der SS-Runen auf dem GItarrengriffbrett hat?

Slayer

Beitragvon Slayer » Di 27. Nov 2012, 10:37

Oh mein Gott! Und Alice Cooper verspeist Hühner bei lebendigem Leibe auf der Bühne...

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 27. Nov 2012, 10:49

Darüber sollen sich die Vegetarier echauffieren.

Das hat mir persönlich zu wenig eine politische Note, über die sich eine Aufregung für mich lohnte...

Slayer

Beitragvon Slayer » Di 27. Nov 2012, 10:52

Wollte eigentlich nur sagen:

:sing-begin: There`s no business like showbusiness... :sing-end:

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Di 27. Nov 2012, 12:13

:ontopic:

Recht interessante Betrachtungsweise, gut beleuchtet. Like! Nicht jede (berechtigte) Kritik trifft gleich den Kern des Antisemitismus.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 27. Nov 2012, 14:37

Den Zionismus und die Pläne zur Schaffung eines jüdischen Staates gab es ja schon lange vor Hitler, aber Hitler und seine Helfershelfer sind durch den Massenmord an den Juden direkt dafür verantwortlich, dass die Siedlungspläne nach 45 tatsächlich in die Tat umgesetzt wurden. Auf totalen Irrsinn folgt der nächste verheerende Unsinn. Ich kann diesen Schwachsinn langsam nimmer hören. Vielleicht sollte man die Südtiroler auch in den Nahen Osten umsiedeln!
Einfach mal probieren! Ohne viel nachzudenken! Die werden sich schon zusammenraufen! :roll:

Ansonsten gibt es überhaupt nichts zu diskutieren: Die Besatzung ist völkerrechtswidrig. Da gibt es keinerlei Zweifel oder Diskussionsbedarf irgendwelcher Art.
Was man von halbgebildeten Frauenverhüllern halten mag, ist eine andere Frage, aber das Recht zu leben darf man ihnen wohl eigentlich nicht absprechen. Oder irre ich mich da?

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 27. Nov 2012, 15:16

Mr Knowitall hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Südtiroler auch in den Nahen Osten umsiedeln!
Einfach mal probieren! Ohne viel nachzudenken! Die werden sich schon zusammenraufen! :roll:

Ehr umgekehrt also die Israelis nach Bayern oder Schleswig-Holstein, oder nach Italien, denn Roemer haben ja eigentlich mit dem vertreiben angefangen :dontknow:

Besatzungs und Siedlungspolitik natuerlich kaum bei letzterem absolut nicht zu legitimieren.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Di 27. Nov 2012, 15:27

Oder wir nehmen die Südtiroler in Bayern auf (die verstehen wenigstens Bairisch) und schicken ein paar Israelis als neue italienische Elite nach Südtirol. Die sind es ja gewohnt, die Bauerntölpel und Mafiosi des Südens im Zaum zu halten. Dann wird mal aufgeräumt in Sizilien!
Die Palästinenser verteilen wir auf Berlin, Frankfurt und Nürnberg. Da fallen die gar nicht mehr auf.
In Großisrael bauen wir dann so einen Oktoberfestkibbuz.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 27. Nov 2012, 16:00

Bild

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 28. Nov 2012, 00:10

Ich pack mal vorsichtshalber meine Koffer

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 28. Nov 2012, 17:30

Es ist schon ein ziemlicher Irrsinn. Man braucht nur, wie ich, Beschneidungsgegner zu sein und schon ist man Anti-Semit. Und ich spreche hier nicht vom Stammtisch, sonder von Hochschuldiskursen. Besonders pikant wird das Ganze aber, wenn man sich die aktuelle politische Situation in Israel anschaut. Das ist nämlich mit 'Rechtsruck' nur unzureichend beschrieben:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 38907.html

Da sind nicht nur Nationalisten am Werk, sondern eben Rassisten. Siehe Avigdor Liebermann und seine Ansichten zu Deportation der arabischen Israelis. Der Staat Israel erlebt gerade seinen eigenen Nationalsozialismus.

Absolut befremdlich fand ich auch einen Bericht über israelische Jugendliche, bei denen es hip ist sich KZ-Internierungsnummern auf den Unterarm tätowieren zu lassen. Der Hipster ist derjenige, der eine echte Nummer von seinem Großvater vorweisen kann. Eine schwer traumatisierte Gesellschaft, die anscheinend immer noch im Ghetto lebt (Mauerbau Westjordanland!), nur dass sie jetzt mit Atombomben drohen.....

Das kann nicht gut gehen.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 28. Nov 2012, 17:36

...ich befürchte, es geht von beiden Seiten nicht gut, nur daß das Volk im wesentlichen eigentlich die Nase voll hat. Auch auf beiden Seiten. Jeweils Angriffe auf den anderen mit dem jeweils letzten Angriff des anderen zu rechtfertigen - da gehen die Jahrhunderte ins Land - siehe Nordirland.
Die Hamas sehe ich in keinem besseren Licht als die israelische Staatsmacht. Ob die Exhumierung Arafats zum FRieden beiträgt, darf man auch stark bezweifeln, bei allem Verständnis dafür, Antworten finden zu wollen.

Grüße, Frank

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 28. Nov 2012, 18:05

Josef K hat geschrieben:Es ist schon ein ziemlicher Irrsinn. Man braucht nur, wie ich, Beschneidungsgegner zu sein und schon ist man Anti-Semit. Und ich spreche hier nicht vom Stammtisch, sonder von Hochschuldiskursen. Besonders pikant wird das Ganze aber, wenn man sich die aktuelle politische Situation in Israel anschaut. Das ist nämlich mit 'Rechtsruck' nur unzureichend beschrieben:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 38907.html

Da sind nicht nur Nationalisten am Werk, sondern eben Rassisten. Siehe Avigdor Liebermann und seine Ansichten zu Deportation der arabischen Israelis. Der Staat Israel erlebt gerade seinen eigenen Nationalsozialismus.

Absolut befremdlich fand ich auch einen Bericht über israelische Jugendliche, bei denen es hip ist sich KZ-Internierungsnummern auf den Unterarm tätowieren zu lassen. Der Hipster ist derjenige, der eine echte Nummer von seinem Großvater vorweisen kann. Eine schwer traumatisierte Gesellschaft, die anscheinend immer noch im Ghetto lebt (Mauerbau Westjordanland!), nur dass sie jetzt mit Atombomben drohen.....

Das kann nicht gut gehen.

hätten die sich bei den Deutschen mal abgekuck wie Vergangenheitsbewältigung funktioniert

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 28. Nov 2012, 21:01

Das is irgendwie auch kein allzu schlagendes Argument...

Ich fasse kurz zusammen:
Jungen Muslimen wird im Kinderfernsehen beigebracht, dass man die Juden hassen und am besten töten muss.
In Israel leben viele in ständiger Angst vor der finalen Vernichtung (im heiligen Land) und die radikalen Irren bekommen immer mehr Zulauf, während die Stimmen der Vernunft immer mehr marginalisiert werden.

Niemand ist in der Lage diesen Konflikt zu lösen, da man mit religiösen Spinnern und Endzeitfanatikern ohnehin nicht reden kann. Das einzig Denkbare wäre ein radikales Infragestellen der Korrektheit und Sinnhaftigkeit des Selbst- und Fremdbildes und des eigenen Handelns. Dies ist Menschen im Allgemeinen und Endzeitspinnern im Besonderen schwer möglich. Die Forderung nach Reflexion ist schon ein Widerspruch in sich, da ein Mensch, der dazu fähig ist, gar nicht in der Lage wäre, einen derart irrationalen Hass aufrechtzuerhalten.
Denn dann würden die Freunde des Hassens ja feststellen, dass sie selbst genauso widerlich sind wie ihre Widersacher, auf die sie alles projzieren, was an ihnen selbst nicht stimmt.
Diejenigen, die zum Überdenken ihrer Einstellungen fähig sind, erscheinen in der Öffentlichkeit nie vernünftig, sondern werden unter großem Getöse als Geisteskranke, Verräter und Sonderlinge stigmatisiert. Das liegt wohl vor allem daran, dass diese Menschen nicht über Leichen gehen können, um ihre Sicht der Dinge durchzudrücken. Sie sind daher fast immer zum Scheitern verurteilt, während die Hassprediger stets erfolgreich sind.

Schon 12-jährige Muslime hier in D sind teilweise schwer zu irgendwelchen für uns selbstverständlichen Einsichten zu bewegen. Das ist meine persönliche Erfahrung. Wimbladon, it's a different world!
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mi 28. Nov 2012, 23:20, insgesamt 4-mal geändert.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“