Luftangriff auf palästinensisches Flüchtlingslager...

KennyXXL

Re: Luftangriff auf palästinensisches Flüchtlingslager...

Beitragvon KennyXXL » Mi 19. Dez 2012, 15:26

Ich schreib' hier nix mehr über Politik.....

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 19. Dez 2012, 15:29

Moin,

ich vermute, daß das daran liegt, daß man eben nie weiß, ob oder in wieweit Berichte stimmen oder nicht. Ich kann das ja weder bestreiten noch bestätigen. Die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst. Wer sagt, was passiert ist und was nicht und wenn ja, wann überhaupt? Vielleicht hast Du schon 5x die selben Bilder gesehen, nur anders geschnitten oder aus einem anderen Blickwinkel.
Es besteht wohl kein Zweifel daran, daß Assad ein Schwein ist, aber Berichte aus Kriegsgebieten sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Auch die Opposition muß man fragen, wieso sie kriegerisch handelt. Nur Verteidigung ist das wohl auch nicht.
Bitte nicht falsch verstehen: was da mit der Zivilbevölkerung offenbar geschieht, ist menschenverachtend und widerlich. Trotzdem bin ich bei jedem Bericht ein wenig vorsichtig.

Grüße, Frank

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 19. Dez 2012, 17:24

KennyXXL hat geschrieben:Ich schreib' hier nix mehr über Politik.....

...warum?

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mi 19. Dez 2012, 18:42

Neige dazu, mich an solchen Themen zu sehr aufzureiben, und das möchte ich eigentlich nicht, schon gar nicht in einem virtuellen Raum mit Leuten, die ich mehrheitlich gar nicht kenne. Dafür liegen mir einige Themen vielzu sehr am Herzen....
Zuletzt geändert von KennyXXL am Do 20. Dez 2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 20. Dez 2012, 09:35

...okay, das verstehe ich!

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 20. Dez 2012, 15:47

Bassfuss hat geschrieben:...okay, das verstehe ich!

Danke! :-)

Tom

Beitragvon Tom » Do 20. Dez 2012, 15:59

buttrock hat geschrieben::popcorn:

... ich bin kein Medium.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 20. Dez 2012, 18:46

Mich wunderte nur, dass noch niemand mit "letzter Tinte" geben das den Weltfrieden bedrohenden Regime angeschrieben hat....

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 21. Dez 2012, 08:25

Muss ich wieder antihumanitisch werden, ihr evolutionierten Schleimkröten?

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 21. Dez 2012, 08:33

:zzz: Das sieht doch nichtmal an hageren, bleichen und hasserfuellte Gedichte schreibenden BlackMetal-Bubis am Ender ihrer Pubertaet sexy aus. Aber wenn es der Komplexitaetsreduktion dient, darft du gerne deine grimmig kalte Weisheit mit uns teilen :dontknow:
Also ich brauchs eigentlich nicht...

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 21. Dez 2012, 08:42

Komplexitätsreduktion ist immer gut, außer es handelt sich um Vintage 30 Chassis. Da kann es gar nicht detailliert genug zugehen.

Mal im Ernst: Was soll das bringen, den Antisemiten hier aufs Brot zu schmieren, dass die Presse DOCH antisemitisch ist und dass die "Juden" doch immer viel doller verteufelt werden. Glaubst du, du bekehrst jemanden? Oder willst du den Leuten nur zeigen, dass sie unrecht haben?

Was suchst du zu finden? Streit? Erleuchtung? Die Selbstbezichtigung und Selbstgeißelung derjenigen, die nun den heimlichen Antisemiten (den dünklen Schatten) in sich entdeckt haben, nachdem du ihnen aufgezeigt hast, dass sie mit zweierlei Maß messen?

Es will sich wohl keiner bezichtigen!
So ist mein Eindruck. Ob das jetzt schöner war als meine grimmig kalte Weisheit, überlasse ich dir.

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 21. Dez 2012, 09:06

Du musst mich schon fuer erstaunlich schlicht halten.
Aber vielleicht bin ich einfach ein wenig naiv, wenn ich
a) glaube, dass es Sinn macht komplexe politische Themen anzuschneiden, da ich nicht der Meinung bin, dass die Menschenheit eh nur ein Haufen hoffnungsloser Psychopathen ist.
b) nicht jeden, der eine andere Meinung als ich hat, fuer einen beinharten nicht zu ueberzeugenden Antisemiten halte und mit so einem posting die Moeglichkeit sehe Perspektiven in dieser Debatte vielelicht zu verschieben.
Aber so ist das nun mal bei mir, und das wirst du auch nicht aendern.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 21. Dez 2012, 09:18

Ich halte alle Menschen für schlicht, mehr oder weniger. Vor allem die "Intelligenten". Ich kenne auch nicht-Schlichte. Das ist ein ganz besonderer Menschenschlag.
Ich habe sogar solche in meiner Verwandtschaft.

Schlicht ist auf jeden Fall, deine Unterstellung, ich würde alle Menschen für Psychopathen halten. Das Gegenteil ist wahr.
Bist du doch so einfach gestrickt? Gleich mal damit beginnen, Dinge anzuführen, die der andere so nie gesagt hat? So völlig ironiefrei und geradezu frömmlerisch...
Ist das dein dünkler Schatten?

Du hast noch nicht geschrieben, was du erreichen willst. Wo willst du hin?

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst!

Mich wunderte nur, dass noch niemand mit "letzter Tinte" geben das den Weltfrieden bedrohenden Regime angeschrieben hat....

So schneidest du
komplexe politische Themen
an?

Alter, komm mal wieder runter von deinem hohen Roß!

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Fr 21. Dez 2012, 09:23

Mr Knowitall hat geschrieben:
Mal im Ernst: Was soll das bringen, den Antisemiten hier aufs Brot zu schmieren, dass die Presse DOCH antisemitisch ist und dass die "Juden" doch immer viel doller verteufelt werden. Glaubst du, du bekehrst jemanden? Oder willst du den Leuten nur zeigen, dass sie unrecht haben?

...ich bin ja ehrlich: manchmal kann ich nicht zwischen ehrlichen und sarkastischen Formuliereungen trennen. Wird das so gesehen, daß sich hier unbelehrbare Antisemiten tummeln? Vielleicht auch, weil Palästinenser UND Israelis kritisiert? :dontknow: Und das Problem ist doch eh noch viel vielschichtiger als schwarz und weiß.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 21. Dez 2012, 09:26

Das kann ich dir auch nicht so genau sagen!
Viele wissen gar nicht, dass sie Antisemiten sind, weil sie das verleugnen und geschickt vor sich selbst verstecken.
Sie suchen immer nach scheinbar objektiven Argumenten, um ihren heimlichen Judenhass ausleben zu können.
Besonders die Linken sind so drauf. Die Marxisten und so.
Frag mal Broder! Der haut selbst Josef K weg, was die Psychologie angeht!

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 21. Dez 2012, 09:35

Das runterkommen faellt mir ein wenig schwer, deswegen bin ich da sicher uebers Ziel hinausgeschossen und die Unterstellung war etwas zuviel der Polemik und auch als solche nicht erkennbar. Dein Punkt.
Warum werde ich das wohl posten? Weil die Debatte hier und anderswo solche Dinge oft ausblendet, deswegen der Einwurf den zitierst, der sich halt auf die Debattenkultur in den Medien bezieht und nichts ist was ich hier jemanden unterstelle. Aber das weisst du doch alles selbst, also was willst du von mir hoeren?
Ja, lieber Knowi, in der Nahostkonflikt und Antisemitismus Debatte bin relativ duennheutig, leicht zu erregen und habe eine bestimmte Position die ich gerne mal auch offensiver und vielleicht auch ueberheblicher vertrete als es machem gefallen mag. Aber wem passiert das nicht, bei Themen die einen interessieren und mit denen man glaubt sich eingehend befasst zu haben.
Das ist aber doch gar nicht ueberraschend fuer dich, du suggerierst das ja zum Teil in deiner Antwort, was brauchste da mein Bekenntnis?

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 21. Dez 2012, 09:44

Ich mein ja nur...
Sind halt irgendwie immer fürn Arsch diese Diskussionen.
Immer dieselbe Leier am Ende. Ich finde das nicht mehr erquicklich.

Ich bin der Meinung, dass die israelische Politik bisweilen viel zu wenig kritisiert wird, da sie ständig das Völkerrecht verletzt. Und das als zivilisierte und demokratische Nation. Das ist ja keine Diktatur. Formal...

Den Muslimen kann man wenigstens noch den Deppenbonus zusprechen, aber Israel sollte eigtl. weiter sein: ganz anderes Bildungsniveau. Aber ich habe ja oben schon geschrieben, dass man auch von intelligenten und gebildeten Menschen oft nicht mehr Einsicht erwarten darf. Von den Mullah-Gläubigen kann man wenig Einsicht erwarten. Traurigerweise.

Ich halt mich wieder raus.

Aber is dein Thread.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Fr 21. Dez 2012, 09:50

Mr Knowitall hat geschrieben: Aber ich habe ja oben schon geschrieben, dass man auch von intelligenten und gebildeten Menschen oft nicht mehr erwarten darf. Traurigerweise. Ich halt mich wieder raus.

Ja, aber das hast Du doch schon bei sehr viel einfacher gestrickten Themen. Oftmals eine Frage der Empathie, möglicherweise gepaart mit Intelligenz.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“